Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Meine bessere Hälfte saß letztes Jahr neben mir auf der Kanzel und zeigte mir an, das neben uns eine Ricke mit Kitz ausgetreten ist. Sie hat sich den Gehörschutz aufgesetzt und ich habe das Kitz darauf erlegt, die Ricke ist leider nahezu weg geflogen.

Als ich an das Stück herangetreten war hat sie mir einen Erlegerbruch überreicht. :love:

Frauen können so verschieden sein. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Die Sauen, die mich im Lauf der Jahre angenommen haben, hatten entweder Hunde an der Schwarte und ein Messer in der Kammer, oder ein Loch in der Stirn, bevor sie mich mit schmerzhaftem Körperkontakt erreichen konnten.
Ein Fangschuss auf's Blatt ist mir bei einer annehmenden Sau nie gelungen, man bekommt es spitz von vorn so schlecht frei. ;)
(ein Fangschuss [9,3x62] auf den Stich eines annehmenden Keilers hat meinem SHF-Freund eine 30 cm lange Narbe am Bein beschert)

(y)
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Meine bessere Hälfte saß letztes Jahr neben mir auf der Kanzel und zeigte mir an, das neben uns eine Ricke mit Kitz ausgetreten ist. Sie hat sich den Gehörschutz aufgesetzt und ich habe das Kitz darauf erlegt, die Ricke ist leider nahezu weg geflogen.

Als ich an das Stück herangetreten war hat sie mir einen Erlegerbruch überreicht. :love:

Frauen können so verschieden sein. :LOL:

Wieviel kostet sie?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Habe kürzlich ein ein neues Drückjagdzf von Vector Optics auf Ebay gesehen, dieses soll wohl speziell für Jungjäger und weniger erfahrene Jäger sein und Fehler beim absprechen verhindern!
Laut der Anzeige, hat es eine Bluetoothverbindung zum Smartphone und dort eine App, die bei der man die Freigabe eingeben kann/muss.
Passt das Wild, auf das der Leuchtpunkt zeigt zu der Freigabe, soll der Leuchtpunkt von Schwarz zu Rot wechseln, wenn nicht verschwindet der ansonsten schwarze Punkt einfach.
Ein weiteres Feature ist die automatische Stricherkennung bei Schwarzwild, die den Leuchtpunkt blinken lässt, wenn das Zf eine führende Bache erkennt. Aber das beste daran war die Personenerkennung! Wenn das Zf eine Person im Gefahrenbereich erkennt, gibt es über die App einem dreißigsekündigen Heulton ab, damit Schütze und Treiber gewarnt sind und rechtzeitig reagieren können.
Leider hatte es noch keine Bewertungen und ich will nicht 1.200€ verbrennen, wenn das Teil nichts taugt. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit, soll ich es riskieren oder mir lieber ein günstiges gebrauchtes Zeiss für das Geld kaufen?
Im Sinne der Sicherheit und Waidgerechtigkeit fände ich das eigentlich gar nicht verkehrt und man kann ggf schneller schießen, als wenn man vorher selbst ansprechen muss, was der Sauenreduktion vor Ausbruch der ASP ja auch zugute kommen würde!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
jau, wenn das Alter zunimmt...für mich ich als Gehörschutzlosen ideal ! :giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
844
Oben