Fotosammlung von der Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Find ich auch bemerkenswert, daß sich der Sperber an Haustauben wagt.
Wir hatten hier im Februar genau den Fall im Garten, wohl ein Sperber-Weib, das die Taube eindeutig gekillt hat. Meine Nachbarin machte diesesIMG-20190225-WA0000 (2).jpgBild, leider nicht sehr scharf...
TatkrĂ€ftige UnterstĂŒtzung im Vorgehen gegen diese verwilderten Haustauben, die bei uns unterm Dach brĂŒten und alles vollkoten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
BeitrÀge
3.282
Ja so kenne ich es auch.
Die Weiber haben frĂŒher bei meinem Opa ( zĂŒchter ) auch des Öfteren Zugeschlagen.
 
Registriert
7 Jul 2008
BeitrÀge
5.207
Dass ein Sperber (Weib!) Stadttauben schlÀgt, habe ich selber schon gesehen.
Brieftauben aber, wie auf dem Bild, noch nie.
Da mein Senior Brieftauben zĂŒchtet konnte ich das seit frĂŒhester Jugend beobachten.
( Der Schlag ist nur 50m vom Waldrand weg.)
Auch wenn er "gesehen" hatte, dass der "Sperber" die Tauben geholt hat, war es immer ein Habichtsterzel. Der "Habicht" war tatsÀchlich immer einer, sogar falknerisch korrekt, das Weib.
Nicht nur diese Beobachtungen bewogen mich in den Achtzigern dazu die FalknerprĂŒfung abzulegen und die Falknerei lange Jahre mit viel Herzblut zu betreiben.

BausaujÀger
 
Registriert
10 Okt 2018
BeitrÀge
22
Hab ich auch zum ersten Mal gesehen. Aber ist so, die Sperber jagen oft um VogelhÀuschen. Sie hat die Taube wirklich mause gemacht. Nach kurzer Zeit waren beide auf und davon......
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ich habe hier im großen Garten (viele BĂŒsche und Gehölze) mal einen Sperber gefunden, der sich wohl an einer niedrigen Bruchstein-Mauer beim Stoß auf einen Kleinvogel suzidiert hat.
Hat wohl im wörtlichen Sinne die Kurve nicht gekriegt...:oops:, der kleine Terzel.
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.198
Noch drei Ansitze, PirschgĂ€nge verbleiben mir im Revier... Heute war Tag des Rehes, schon bei der Anfahrt und dann auf dem Weg zur Kanzel ĂŒberall Rehwild. War spĂ€t dran, daher keine Gummipirsch vorher. Die Pirsch zur Kanzel ist immer spannend. Was ist hinter dem nĂ€chsten HĂŒgel? Auf 60 m war ich dran, Tier und Kalb von #9889 standen schon vor der Kanzel.IMG_7324.JPG
Dann schauen wir uns vielleicht eine Minute lang an. Oa Viecherl kennt ös annere :) Ganz langsam zogen sie weg, die Lauscher wurden in Zeitlupentempo immer kleiner. Leider kam kein weiteres Wild dafĂŒr ein Schneesturm
IMG_7325.JPG
 
Registriert
10 Okt 2018
BeitrÀge
22
War letzten SpĂ€tsommer. Habe ihn verschlafen mit der BĂŒchse.... FĂŒr ein Foto hats aber doch noch gereicht😀🙈
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive GĂ€ste
685
Besucher gesamt
810
Oben