Würdelos, respektlos und völlig verroht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8926
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Gestern ereignete sich - leider einmal mehr, muss man sagen - auf meiner täglichen Pendlerstrecke A6 Heilbronn - Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen und ein Hund ihr Leben lassen mussten.

Ersthelfer, die versuchten die eingeschlossenen, schreienden Personen aus ihrem brennenden Fahrzeug zu befreien, wurden wohl über mehrere Minuten bei ihrem Rettungsversuch von Gaffern mit Smartphones gefilmt. Aufforderungen zu helfen, sogar das direkte Anschreien dieser Personen nutzte laut Zeugenaussagen rein gar nichts. Es wurde einfach weiter draufgehalten.

Filmen statt helfen. Man darf sich so etwas gar nicht vorstellen. Was treibt Menschen zu dieser Abart des Voyeurismus? Wie psychisch krank muss man sein?

Wenn sich jemand nicht selbst in Gefahr bringen möchte, dann ist das ein Sache. Aber andere dabei auf diese Art zu belästigen, Unfallopfer so pietätlos zu behandeln, das wäre bei mir ein Straftatbestand erster Güte und mit äußerster Härte zu bestrafen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar! Vielleicht sollte man diesen Perversen den 1. Artikel unseres Grundgesetzes mitten in die Fresse tätowieren.

Sorry, das musste raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
So ein Verhalten legen die Leute deshalb an den Tag weil, wie du schon sagtest:
das wäre bei mir ein Straftatbestand erster Güte und mit äußerster Härte zu bestrafen.

In Deutschland kriegst du für so ziemlich gar nichts mehr eine wirklich harte Strafe.

Kinderschänder werden nach ein paar Monaten wieder auf freien Fuß gesetzt und Vergewaltiger aufgrund der Kulturellen Herkunft gar nicht erst verurteilt. Wieso sollten also Gaffer bestraft werden?

Würde man dieses Pack einsammeln, öffentlich an den Pranger stellen und dann mit Geldstrafen belegen, die ihnen wirklich weh tun (zwei - drei volle Monatsgehälter), würde es weniger Leute geben, die nur mit dem Smartphone da stehen.

Würde man Dränglern und Rasern auf der Autobahn beim ersten Verstoß das Auto weg nehmen und den zweiten Verstoß mit einem halben Jahr Zuchthaus ahnden würde es solche, von dir beschriebenen Verkehrsunfälle, wesentlich seltener geben.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.237
Hi,

ich hab so ein Verhalten leider auch schon das ein ums andere mal beobachten müssen.
Auch das Anhalten auf der Linken Spur um auszusteigen und den Unfall auf der Gegenseite zu Filmen durfte ich bestaunen....
In meinen Augen gehören da einfach Drakonische Strafen draufgesetzt die direkt an das Einkommen gekoppelt werden. (x Monatsgehälter)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Ein probates Mittel ist, "gegenan" zu filmen! Das mögen die Gaffer nämlich garnicht, in den sozialen Medien als solche an den Pranger gestellt werden.
Richtig, aber als Ersthelfer hast Du anderes im Kopf, ich kann mich erinnern, dass ich die Gaffer fast garnicht bemerkt habe, es hat aber auch keiner behindert und mitte der Siebziger war das Leben noch analog.
 
S

scaver

Guest
Gestern ereignete sich - leider einmal mehr, muss man sagen - auf meiner täglichen Pendlerstrecke A6 Heilbronn - Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen und ein Hund ihr Leben lassen mussten.

Ersthelfer, die versuchten die eingeschlossenen, schreienden Personen aus ihrem brennenden Fahrzeug zu befreien, wurden wohl über mehrere Minuten bei ihrem Rettungsversuch von Gaffern mit Smartphones gefilmt. Aufforderungen zu helfen, sogar das direkte Anschreien dieser Personen nutzte laut Zeugenaussagen rein gar nichts. Es wurde einfach weiter draufgehalten.

Filmen statt helfen. Man darf sich so etwas gar nicht vorstellen. Was treibt Menschen zu dieser Abart des Voyeurismus? Wie psychisch krank muss man sein?

Wenn sich jemand nicht selbst in Gefahr bringen möchte, dann ist das ein Sache. Aber andere dabei auf diese Art zu belästigen, Unfallopfer so pietätlos zu behandeln, das wäre bei mir ein Straftatbestand erster Güte und mit äußerster Härte zu bestrafen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar! Vielleicht sollte man diesen Perversen den 1. Artikel unseres Grundgesetzes mitten in die Fresse tätowieren.

Sorry, das musste raus.
ist auch gut so. Die meisten, mindestens aber sehr viele Menschen sind von Grund auf schlecht, faul, dumm, gefährlich, potentiell kriminell und kosten die Gesellschaft mehr Geld als sie bringen. Das ist das Klientel, für das unsere Politiker arbeiten. Der Rest, der arbeitet sich den Buckel krumm um den Scheiss zu bezahlen. Das funktionierte auch ganz gut seit mehr als 1000 Jahren.
Das war schon immer so, und das war bisher auch kein Problem.
Mit der billigen Digitaltechnik, der Informationsflut, die dieses Dummvolk gar nicht handeln kann, geben wir nun einer schon immer vorhandenen moral- und bildungsfernen Population Mittel in die Hand, die diese zu potenten, unkontrollierbaren Störern des Gemeinwohls machen.
Das ist ein Problem, das nicht mehr lösbar ist.
Zum fressen, glotzen, vögeln, smartfonen, gaffen etc. bedarf es keiner Intelligenz. Da diese Individuen sich deutlich rasanter vermeheren als die anderen und dies vom Staat auch massiv finanziell bezuschusst wird - und die Hilfsmittel zur Vervollkomnung der Blödheit immer billiger werden, wird das Problem größer und nicht kleiner.

Man könnte sagen das moderne Schmartfone ist schuld. Oder, wer dem Gemeinwohl mehr nimmt als er je gibt, dürfte kein Smartfone besitzen. Das ist durch Studien bewiesen, seit dem alten Rom, validiert.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.098
Moin,

wenn in einer Gesellschaft Werte nicht mehr vermittelt und gelebt werden, wenn der Nächste nur noch ein Anderer ist, wenn Nächstenliebe nur noch ein Wort und Hilfe nur noch von den "Anderen" (nur nicht selbst) erwartet wird - dann geht so eine Gesellschaft ganz schnell den Bach runter.

Heute im Radio gehört: Gewalt bei Kindern und Jugendlichen wird immer brutaler - der Kopf gehört als Zielscheibe längst dazu. Und dann sehe ich die ganzen "Vollpfosten" mit ihren Dashcams am Stock oder Helm mit dem Ski, Snowboard oder Rad auf der Piste oder im Wald und frage mich allen Ernstes: "Warum"? Selbstdarsteller oder Narzisten oder was auch immer?

Ich verstehe es nicht :confused:.

munter bleiben!!

hobo
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Es soll Polizeibeamte gegeben haben welche Handys eingezogen haben, andere sollen physisch auf Gaffer eingewirkt haben.
Ist aber nur Hörensagen, wär ich Polizist: Ich wäre meinen Job wohl wegen einem Gaffer los


Rettungskräfte behindern oder sogar gefährden ist unter aller Sau.
Wir sind alle froh wenn die schnell auf Platz sind, falls wir mal betroffen sind.
Deren Job ist schon heftig genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Die Werte werden von zu Haus immer weniger vermittelt. Vor nichts und niemandem mehr Respekt. Und das wird in der nächsten Generation nicht besser.
Bei uns in der Nähe sind bei einem Grossbrand den Feuerwehrleuten die von Anwohnern bereitgestellten belegten Brötchen von Gaffern in einer Seelenruhe grösstenteils weggegessen worden. Ist vielleicht noch vergleichsweise harmlos, aber normal ist das nicht mehr
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Solche Leute sind nicht vom Baum gefallen. Mit der Zeit wurden sie gemacht. Durch Vorbilder z.B.
Vorbild sind auch keine bzw zu niedrige Strafen. Was macht der Edathy eigentlich heute? Hat Özdemir seine Hanfpflanzen mittlerweile vom Balkon entfernt? Warum kam Kohl nicht in Beugehaft ? Fragen über Fragen. ICH wundere mich nicht über diese Unfallfilmer.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Vieles von dem, was heute "voll normal, ey" und "Das wird man doch wohl noch sagen/tun oder verlangen dürfen!" ist, lässt einen nur noch fassungs- und verständnislos den Kopf schütteln und eine gewisse Furcht vor der Zukunft entwickeln.
Solidarität, Rücksichtnahme, Menschlichkeit und gegenseitiger Respekt scheinen durch "Reschpeckt, Alda!" verdrängt zu werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
813
Oben