Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Weil ich wieder ein bisschen Übung brauch (an der Feile) hab ich ein Reststück D2 "vergewaltigt" und versucht es als Messer aus sehen zu lassen.
Die Klinge ist fertig zum härten und dann halt noch die üblichen gestalterischen Arbeiten am Griff ( Bronze, Elch, Grenadil, Elch).
Mal schauen wie es wird.Anhang anzeigen 72849
Wie es wird? Super wird das......vorausgesetzt, du hast es noch nicht verklebt...
Gruß
Manni
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Hallo,

seit etwa 9 Monaten trage ich eins meiner Herrenmesser mit 1.2442 und Rentier Griff.

Da ich das Messer wirklich sehr mag, wollte ich das gleiche noch mal mit 1.3505 testen (blöder Vorwand, ich weiss ;)) ausserdem ein etwas anderes Ricasso.

Anhang anzeigen 73490

Anhang anzeigen 73492

Anhang anzeigen 73491

Anhang anzeigen 73493

Anhang anzeigen 73495

Hier das Ergebniss

78mm Klinge aus 3,9mm 1.3505 (noch mal 4 mm kürzer als das andere)

115mm Griff aus Rentier

verlöteter Handschutz aus Bronze, Spacer aus Mammut.

Der Vorgänger muss nun leider gehen..

Gruss
Nico


einfach nur schön
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Schön finde ich auch, dass du deine Homepage genau so aktuell hältst wie das Forum hier. Die Bilder sind ja schon in der Startseite eingebaut :)
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Mal schauen wie es sich im Einsatz schlägt, der Stahl ist „Werkzeugstahl unbekannter Art“ :unsure::p Optisch gefällts mir schonmal super (y)
Freut mich wenn’s euch auch gefällt (y)
Meinem messermacher gefällts ebenso, der baut jetzt nochmal eines für sich und seinen Vater :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
750
Oben