S&B Zenith 1-8x24 ???

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ist mir auch neu...
Glas macht aber guten Eindruck, klassisch designt...;)! Wobei -6fach mir völlig reichen würde.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
War gerade auch etwas irritiert. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern das das 1-8er Mal als Zenith lief. Ich wusste noch das es ewig nicht lieferbar war, aber ich hatte immer im Kopf das wäre schon das Exos gewesen.

Schmeißt man Google an, findet man aber tatsächlich ein Zenith 1-8 (Optics Trade hat es z.B. gelistet, aber als EOL).

Wurde das rebranded?! 8er Zoom aus dem Zenith Lineup genommen und ein neues Lineup namens Exos zur namentlichen Abtrennung erstellt? Das 1-8x24 war ja auch das erste Exos.
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Sie hatten anfangs große Lieferschwierigkeiten und die Randschärfe war wohl ein großes Problem.

Dann kamen sie nochmals mit dem Namen Exos und können seit dem auch geliefert werden.
Die Qualtität ist jetzt gegeben, ich kann es aus eigener Erfahrung berichten, ich habe ein solches Glas in Verwendung.
Einzig der schwergängie Vergrößerungsring ist suboptimal, ansonsten ein top verarbeitetes Glas!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Sie hatten anfangs große Lieferschwierigkeiten und die Randschärfe war wohl ein großes Problem.

Dann kamen sie nochmals mit dem Namen Exos und können seit dem auch geliefert werden.
Die Qualtität ist jetzt gegeben, ich kann es aus eigener Erfahrung berichten, ich habe ein solches Glas in Verwendung.
Einzig der schwergängie Vergrößerungsring ist suboptimal, ansonsten ein top verarbeitetes Glas!
Hast du nicht die Haifischflosse?
Oder hast du die und es geht immer noch schwergängig?
Welches Abs hast du?

Vielen Dank für deine Antwort.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Hat sonst noch jemand das Glas im Gebrauch?
Ich mag die Zenith Baureihe und habe 2 Stück.
Der Preis ist hier bei dem Glas aber schon heftig.

Da kriegt man dann auch ein Magnus oder Swaro Z 8i oder ein Minox ZP 8 dafür.
Die würde ich dann wohl vorziehen bei 1-8x24

Gibt es andere Meinungen dazu?
Immer her damit;)
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Habe Abs. O, für mich das perfekte Drükjagdabsehen!

Günstige Preise bekommt man auf gezielte Nachfrage auch bei SML!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Deutschland, was wäre es nur ohne seine Abkürzungen:rolleyes:

Was oder wer ist bitte S M L?
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Ich hab das Exos 1-8 mit FD7 und Convex Schiene auf 2 Waffen im Einsatz. Bin sehr zufrieden, man muss allerdings für ein gutes Bild gerader reinschauen als bei meinem 1-4 fachen. 1 werde ich behalten und das andere vermutlich für ein universelles Glas dem Markt zuführen. Das es die auch mal als Zenith gab war mir nicht bekannt.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Die gibt es immer noch, nur heißen die jetzt Exox.
Als die noch Zenith hießen, da waren die mit Mängeln. Die Exos sollen das jetzt nicht mehr haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
708
Oben