Fotosammlung von der Jagd

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.395
Ich werde irgendwie neidisch und denke ein paar Jahrzehnte zurück, weil es da bei mir so ähnlich aussah, nicht nur Hackfrucht- und Getreidevielfalt, sondern auch Weidevielfalt, mithin auch Tier- und Getiervielfalt. Und jetzt musst Du jagddruck auf Schalenwild ausüben, weil so viele das Jammern anfangen. Man muss ich echt anstrengen, so manches bewahren und noch weitergeben zu können. Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173

Sehr schön! Das is ne Hohltaube. Wahrscheinlich auf dem Rückweg ins Brutgebiet! Komisch is nur der "schwarze Schatten" in der Kehlregion :confused: ... den kann ich mir nicht so recht erklären (Evtl. irgendein optischer Effekt im Bild oder Windstoss von unten welcher die Kehlfedern lupft??). Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Wieder mal tolle Fotos von allen hier, wusste gar nicht das es eine Ringdrossel gibt. Die Taube müsste eine von der hohlen Sorte sein, bei uns sieht man sie jetzt auch wieder öfter, ob das mit dem Vorkommen des Schwarzspechtes zusammen hängt kann ich nicht beurteilen.
Gruss fuchshaken

Hängt natürlich mit dem Schwarzspecht zusammen, ohne den keine Höhlen und damit kein Bruthabitat.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ja es sind Hohltauben, die sieht man recht häufig bei uns, obwohl in den Bauernwäldern jeder Nistbaum wegkommt. Sie streichen vermutlich aus den umliegenden Waldgebieten zu. Balzrufe hatte ich hier noch nie gehört. Es gibt jedes Jahr auch Bruten, man sieht die Alten mit einer oder zwei Jungtauben. Häufig in Gesellschaft mit Ringeltauben.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Anhang anzeigen 74723
Die Wüste lebt....es waren 12 Stück
Anhang anzeigen 74725
Ein paar Meter weiter der Beweis: So werden grüne Ostereier gemacht...Anhang anzeigen 74726
Die Hennen zicken noch ein bisschen, sind ja noch ein paar Tage. Was ist das?

/QUOTE]

Was du hier auf ein, zwei Fotos zeigst sehe ich bei uns über´s ganze Jahr verteilt:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad: Wir schießen seit Jahren kein Niederwild mehr (ausser Rehe) und helfen durch strenge Fuchsjagd, und Schütten, sowie anlegen von Schilfstreifen, Hecken u.s.w. leider recht erfolglos:unsure: Es fehlt wohl an den Insektenlarven die Fasane und Feldhüner in den ersten Tagen brauchen. Da ist uns der Weißheit letzte Schluß noch verwehrt.:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Also bei uns hat sich unterm Strich herauskristalisiert: Hase primär Raubwild. Er liegt bei uns selten auf den Feldern, meist in Hecken die früher unten kahl waren. Jetzt viel Totholz. Wir haben für den Hasen erst Flächen geschaffen, wo er den Tag verbringt. Wir haben mit 2,5 Hasen pro 100 ha 1995 angefangen, die heurige Zählung mit 52 Stück/ 100 ha war der absolute Rekord. Normal sind 25 - 33 pro 100 ha gewesen.
Beim Fasan und Rebhuhn steht und fällt alles mit den Buntbrachen wegen der Insekten, dazu greifvogelsichere Hecken wenn wir Schnee haben.
Den Kaninchen macht der Schnee am meisten zu schaffen, bei einen halben Meter stellenweise sind sie schnell am Ende, nicht wegen der Äsung sondern wegen dem Raubwild, auch von oben.
Bin täglich mindestens 1 Stunde im Revier, fahr zur Arbeit und zurück mitten durch. Das ist natürlich ein Vorteil.
Ja so ein Morgen hat schon was. Wenn man sieht, dass nicht alles umsonst war.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Vom Mönch habe ich auch noch nix gescheitet.....Die besten Ringeltaubenfotos machte ich in GB. Fluchtdistanz 3!!! Meter
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Mir fehlt die Hohltaube am hohlen Stamm ;)… kenn welche, krieg sie aber nie. Im Mai ists grün und der Blick mehr auf den Boden gerichtet...:LOL:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Obwohl die Hohltauben ja bei uns nicht bejagt werden, sind sie auf dem Feld wesentlich scheuer als die Ringeltauben. Hängt vermutlich damit zusammen, dass sie in Süd- und Osteuropa auf dem Zug stark bejagt werden. Konnte in Makedonien auch mal eine erlegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Noch gefällts den "Roten" in der Mitte Deutschlands, der kleine Flug ist noch unterwegs...
DSC00945.JPG
DSC00948.JPG

hör ich "rot" ? ...bin immer da und morgens um 5 der Erste !
DSC00944.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
468
Hab es endlich mal in dem ganzen Ordner-Chaos des Schmartphones gefunden... Ist zwar teils etwas außerhalb der Zeit, aber ich möchte sie gerne teilen....Alles nur Handyfotos und die können natürlich mit den ganzen tollen Fotos hier nicht ansatzweise mithalten...aber seht selbst.
 

Anhänge

  • 20161230_130948.jpg
    20161230_130948.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 103
  • 20170131_165553_Richtone(HDR).jpg
    20170131_165553_Richtone(HDR).jpg
    980,6 KB · Aufrufe: 117
  • 20170506_135141.jpg
    20170506_135141.jpg
    2 MB · Aufrufe: 153
  • 20170728_181031.jpg
    20170728_181031.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 163
  • 20170813_104400.jpg
    20170813_104400.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 162
  • 20171018_115225.jpg
    20171018_115225.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 151
  • 20180527_061602.jpg
    20180527_061602.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 123
  • 20190327_183136.jpg
    20190327_183136.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 115
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Hey, klasse !... mit welcher Hy-Kamera macht man denn solche Bilder ?...und bitte um Aufklärung betr. Bild 4 u 5 ? :oops: Aas ? Losung ?

Gruß u w´geheul !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
694
Oben