Notre Dame brennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Nein, das eher nicht. Das dürfte so nicht passieren.

Ich betrachte diese Brandstiftungen als eine Art grossformatigen Shittest, der - als solcher - die Bestätigung dessen sucht, was eigentlich allen Akteuren sowieso schon klar ist.

Und ausserdem: "Hey, verkrustete Strukturen, alte Zöpfe und Muff von 1000 Jahren... es muss doch sowieso alles weg. Platz für Neues!"

(Ich darf, für die Leser von heute an dieser Stelle kurz festhalten: In dem vorigen Absatz habe ich eine Position eingenommen, die ich alles anderes als teile. Das ist so wie mit Schauspielern, die tun auch nur manchmal so, als ob die jemand anders wären, aber das sind die gar nicht in Echt! Für die Leser von gestern: Tut mir leid.)

Es gibt eine Vorgeschichte mit den Kirchen...

Leuten die gerne massivst fuer Ihren Lebensstil eintreten (Bauern, Gelbwesten, Gesocks in den Vororten) sollte man das "richtige" vermitteln...

Und man schweisst dort garantiert nicht ohne Auflagen, Sekundant und Brandwache...
 
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Ich habe die Notre Dame erstmals 1996 gesehen, und ich war berührt.
Sie hat mich sehr beeindruckt- nicht nur als Beispiel, was die menschliche Hand
zu schaffen vermag.

Mein Mitgefühl haben die Franzosen jedenfalls.


derTschud
Wie auch immer das passiert ist, wenn es "nur Kulturgut" erwischt hat, kann man mit leben.
Retten wir uns erst mal selbst.
Kulturgüter retten, während der Mensch degeneriert, ist das noch zeitgemäß?

Bevor ihr mich zerfleischt, ist zynisch, soll zum nachdenken anregen.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Zu Zeit ist die Ursache des Brandes nicht bekannt.

Das Feuer hat sich sehr schnell verbreitet , der Brand ist nicht unter Kontrolle und die Schäden sind jetzt schon riesig.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Eisenkraut, beim Großbrand in der BASF waren 5 Sicherheitsleute vor Ort und eine falsche Leitung wurde angeflext, 5 Tote und ein riesiger Sachschaden war die Folge.
Bei Arbeiten an Dächern wird viel Bitumen verwendet das mit Gasbrennern erhitzt wird.
Es wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Fahrlässigkeit handeln.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ist der Klimawandel schuld wie bei den Bränden in Kalifornien?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Eisenkraut, beim Großbrand in der BASF waren 5 Sicherheitsleute vor Ort und eine falsche Leitung wurde angeflext, 5 Tote und ein riesiger Sachschaden war die Folge.
...
Für die Feuerwehrmänner und den Matrosen, vor allem für ihre Angehörigen, ein sehr schlimmes und trauriges Unglück. Auch für andere, die Schaden - nicht nur physisch - genommen haben.
Der Rest, mit allen logistischen Problemen und negativen Auswirkungen auf das Geschäft, war gut versichert. Die materiellen Schäden reparabel.

In Paris brennt unwiederbringlich ein Stück europäischer Kultur ab. Man muss kein treuer Kirchgänger sein, um das schlimm zu finden. Hoffentlich kommt niemand zu Schaden. Der Verlust ist auch so gross. Die Sprüche hier sind teils einfach beschämend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
614
Oben