Schatzsucher, Sondler und andere Entdecker .

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
- dann liegt der Kram da, tagelang...
Einer hat es mal zur Wache gebracht - fanden die auch nicht lustig.:ROFLMAO:

Oma in Aktion

Ich stells mir gerade vor wie Mütti gemütlich zum Tresen wackelt, das Teil aus der Tasche zieht und die ganze Wache :oops::oops::oops::oops::oops:



Bezüglich Motocrosser:
Mir wurde mal die Räuberpistole erzählt dass im Ostblock einer aufm Ansitz bei ner stehenden Gruppe Crosser voll in den Motor geballert haben soll.
Habe angeblich gewirkt. Andere Länder andere Sitten :LOL:
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Nervt es? Anfangs ja!
Ärgert man sich über nen vermeintlichen versauten Ansitz? Anfangs ja!
Bis man bemerkt, dass es einen selber mehr stört als das Wild...........
Ich hatte für Mittags einen Sitz in der Nähe des Weges bezogen und die Crosser bügelten wie blöde in der Nähe rum konnte die sogar sehen. Es wurde Gas gegeben, rauf und runter gefahren und man hätte wegen des Lärms die Wut kriegen können. Es wechselte eine Ricke mit schwachem Kitz an nur 5 Minuten nach dem die Arschgeigen das Wegenetz im Wald erkundeten. Ich schoss das Kitz und die Vollspasten hätten mir noch um ein Haar den Hund überfahren! Am nächsten Tag war ich nochmal im Wald, aus Rache...... Buchenteer..............
Lieber Marder , damit kann ich fast noch am besten um . Und ich verstehe was du meinst . Kann ich sogar bestätigen . Es geht einfach auch darum , dass ich im Revier wohne und mein Sohn in den nächsten Jahren auch mal ohne Aufsicht im Wald ist . Ich hätte gehofft ihm nicht das selbe erzählen zu müssen wie mein Vater mir . Keine rostigen Sachen im Wald anfassen !!! Also um mal das Verständnis für die Sache zu erläutern, bei uns im Kreis tobte die letzte verteidigungsschlacht vor Berlin . Ich kenne Ecken , da lagen bis vor ein paar Jahren Noch gestapelte werfergranaten mitten im Hochwald , überwachsen und keinen hat’s interessiert....wenn dann noch irgendwelche angereisten gestalten meinen die nicht sichtbaren Dinge auszugraben , genau dann fehlt mir jedes Verständnis .... unser rehwild kommt damit schon klar. Jagdlich hat die Störung keine hohe Relevanz, sie ist halt da aber nicht schlimmer als die Leute die morgens um 6 den Hund gassi führen . Mich stört , wie vielleicht schon mal gesagt eher diese absolute Ignoranz gegenüber Mitmenschen und gefährlichen Substanzen ....
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Sondeln ist in Brandenburg verboten. Evtl. hilft mal ein netter Anruf. Schont die Nerven.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Lieber Marder , damit kann ich fast noch am besten um . Und ich verstehe was du meinst . Kann ich sogar bestätigen . Es geht einfach auch darum , dass ich im Revier wohne und mein Sohn in den nächsten Jahren auch mal ohne Aufsicht im Wald ist . Ich hätte gehofft ihm nicht das selbe erzählen zu müssen wie mein Vater mir . Keine rostigen Sachen im Wald anfassen !!! Also um mal das Verständnis für die Sache zu erläutern, bei uns im Kreis tobte die letzte verteidigungsschlacht vor Berlin . Ich kenne Ecken , da lagen bis vor ein paar Jahren Noch gestapelte werfergranaten mitten im Hochwald , überwachsen und keinen hat’s interessiert....wenn dann noch irgendwelche angereisten gestalten meinen die nicht sichtbaren Dinge auszugraben , genau dann fehlt mir jedes Verständnis .... unser rehwild kommt damit schon klar. Jagdlich hat die Störung keine hohe Relevanz, sie ist halt da aber nicht schlimmer als die Leute die morgens um 6 den Hund gassi führen . Mich stört , wie vielleicht schon mal gesagt eher diese absolute Ignoranz gegenüber Mitmenschen und gefährlichen Substanzen ....

Ok aus dem Gesichtspunkt verstehe ich das, es kam aber eher so rüber, dass die dich beim Jagen stören. Auch bei uns ist es nicht ganz ohne, gelegentlich taucht mal was auf, aber mehr zufällig. Dieses Zeug wird wohl noch eine oder zwei Generationen gefährlich bleiben und man sollte seinen Kindern das schon erklären. In der Schuld wird man es ihnen kaum erzählen, das dieses alte Zeug noch gefährlich ist und Kinder machen sich da nicht unbedingt Sorgen drüber.............
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Kann man die nicht frustrieren?

Dutzende Konservendosen verbuddeln oder sowas?

Wenn sie sich auskennen und was Konservendosenartiges im Bereich von 2.WK Schlachtfeldern finden....... oh ja, das wird lustig. Am Besten noch ein paar verrostete Bleche als "Flügel" danebenlegen. und schon siehts aus wie eine SD2.

Die waren in der Kindheit im Wald immer lustig. Lange Wäscheleine ranhaken, hinter einen dicken Baum und kräftig dran reißen. Ab und zu gabs mal lustige Effekte.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.530
aber warum Edelstahl ?
Ich vermute einfach mal, daß Stahspäne einfach zu schnell weg rosten. Wenn Du Buntmetallspäne hast, die werden auch funktionieren. Allerdings liegt dann das scharfkantige Zeug da rum.
Das Zeug soll ja nur die Suchgeräte stören, nicht überall Blutspuren hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Sondeln ist in Brandenburg verboten. Evtl. hilft mal ein netter Anruf. Schont die Nerven.
Interessant , hast du da eine Quelle für ? Nichts ist blöder als jemanden zu erzählen er macht was verbotenes und dann ist der plötzlich doch schlauer ... ich laufe ungern ins offene Messer und mach mich noch ungerner lächerlich ...
 
Registriert
3 Mrz 2018
Beiträge
74
Aller Wahrscheinlichkeit nach verstoßen die Sondengänger in deinem Revier gegen das Landesdenkmalschutzgesetz. Es sei denn, sie handeln im Auftrag oder zumindest mit Billigung der Denkmalschutzbehörde. Durch das Schatzregal kommt evtl. noch Unterschlagung archäologischer Funde hinzu. Polizei > Anzeige
Möglicherweise suchen sie auch gezielt nach Munitionsresten/Sprengstoff. Sollte die zuständige Behörde auch interessieren. Meist sogar mehr als die Zerstörung eines Bodendenkmals.

https://bravors.brandenburg.de/de/gesetze-211719#10
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du warst schneller. ;) Das Landesamt für Denkmalpflege gibt Suchgenehmigungen an Leute aus, die geschult wurden und bei Funden entsprechend sorgsam agieren. Die dürfen "Sondeln", andere nur z. B. verlorene Messer oder Eheringe suchen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
714
Oben