Wachtel und Baby/Kleinkind

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Kind weggeben ins Kinderheim und das Problem hat sich gelöst! :ROFLMAO:

Ein Arbeitskollege hatte das so gelöst, dass der sich eine gut veranlagte und verständnisvolle Aupair zugelegt haben, das Kind von der AuPair bespasst wurde, Mutti entspannt war und mehr Zeit für Freundinnen und Shoppen hatte, er mehr zur Jagd konnte (und der Hund natürlich auch) und wenn er durchgefroren von der Jagd kam dann...

Dual Purpose...nennt man das wohl. :cool:
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich bin mit Hunden aufgewachsen, zunächst mit jenen, die meine Großeltern züchteten (DSH "Altdeutsch"), die alle mindestens eine Schutzhundprüfung absolviert hatten.
Mit keinem der Hunde war ich jemals alleine im Zimmer und ich erinnere mich sehr gut an eine Backpfeife von meinem heißgeliebten Großvater, nachdem ich die Hündin an der Rute gezogen hatte.
Leider wurde mein Großvater schwer krank und musste, als ich neun Jahre alt war, die Hunde abgeben. Bis dahin war alles unproblematisch mit Hunden, auch die Besuche beim Großonkel auf dem Bauernhof mit einem riesigen Hund (so unendlich viele Hofhunde heißen Rex.....).
Mein Großvater sagte immer: "Kinder und Hunde sind in der Erziehung fast gleich zu behandeln, jedenfalls so lange das Kind noch keine acht Jahre alt ist....."
Ausgrenzung ist immer schlecht, alles, was der Hund als normal kennenlernt, akzeptiert er, so lange "es" ihm keine Schmerzen zufügt oder Fressen nimmt.
Hunde wissen nicht, dass Menschenwelpen kein Fell haben, das mal einen Schnapper verträgt - und auch deshalb immer Aufsicht, die eingreifen kann.
 
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
17
Hol dir nen guten Hundetrainer (nicht unbedingt einen Jagdhundeausbilder) und lass ihn einen Blick auf die Situation werfen. Oftmals übersieht man die entscheidenden Kleinigkeiten. In der Regel sollte das nämlich kein Problem sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
803
Oben