Muffelwild und Wolf da passt was nicht zusammen

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Theoretisch hast du recht, praktisch hat es 100 Jahre funktioniert!
Aber ja, wo der Wolf angesiedelt wird, ähmmm sich ansiedelt (hüstel) muss alles Andere weichen.
Wir kennen deinen Standpunkt!
Nicht alles, sondern nur das, was nicht entsprechend angepasst ist.
Nennt sich natürliche Selektion und funktioniert auf diesem Planeten praktisch schon seit ca. 3,77 Milliarden Jahren.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Noch ...


Wart mal ab, was die "Kapazitätsgrenze" dazu sagt.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Doch, das Argument ist schlüssig, wenn dann deine Darstellung stimmen würde.
Denn dann würde es keine Verblendeten geben!:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Die Muffel taugten eh nicht für niedersäcksische Böden. Die Wölfe haben ausnahmsweise das getan, was getan werden musste. :cool:
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
jetzt muß freund wölfchen nur das nandu biotop erreichen und die viecher schnell alle auffressen.

das müßte doch für ihn eine sehr leichte beute sein. ich hoffe das die auch komplett ausgrottet werden.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin,

Wolf und Schaf - eine unendliche Geschichte....

Also ich mag die Mufflons hier im Schaumburgerischen :cool: - und schmecken tun die auch!
So als snack gönn ich die dem Wolf eigentlich nur ungern - aber, wie gesagt: "Wolf und Schaf ...."

Mal sehen, wann und wie die einheimischen Hobbyschäfer (mein Respekt für deren Engagement (y)) reagieren - ich hätte ganz bestimmt schnell die Schnauze voll von dem Zirkus.

munter bleiben!!

hobo

p.s.: mein Großvater hatte da in Siebenbürgen seine ureigenste Methode auf seine Schafe aufzupassen ;) - aber das sind vergangene Zeiten :cry: :sad:.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.398
Wie rechtfertigen, die Tierschützer eigentlich ihre ungleich verteilte Aufmerksamkeit den Tieren gegenüber? Ich habe noch nie von einem Bekassinenbeauftragten gehört? Und dieser Vogel ist ziemlich genau, wie der Wolf in Russland weit verbreitet und bei uns auf der roten Liste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
642
Besucher gesamt
744
Oben