Erfahrungen mit der Sney Rivier Lodge?

Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo zusammen,

im Mai oder Juni plane ich einen 9-tägigen Jagdausflug nach Namibia. Ich war bereits einmal dort, auf der Jagdfarm Onduno. Dieses Mal interessiert mich die Sney Rivier Lodge, welche von Blaser beworben wird. Die Bilder und die Beschreibung sind ja ganz ansprechend, die Preise weniger - aber egal: Ich würde mir das mal gerne mit (nichtjagender) Begleitung gönnen.

Meine Frage an euch: War jemand schonmal dort und wäre so freundlich, mir ein paar Eindrücke zu schildern? Organisation, Unterkunft, Personal, Verpflegung, Jagdführung, Programm für Nicht-Jäger, usw ...

Schönen Gruß,

Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
War ich nicht, weil ich dort Blaser schiessen muss und die habe ich nicht. Bewerben ist gut, sie gehört dem Blasereigner nebst einigen Farmen drum rum. P.S. 450 Euro für Unterkunft + 1:1 Jagd /Tag ist noch o.k. dazu die Trokosten.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Wie kann man nur wenn man auf Onduno war so eine RSA artige „Lodge“ wie Sney überhaupt in Betracht ziehen?! Ist wie LR88 mit Brabus G zu vergleichen. Sachen gibts.

Wenn man auf so was steht oder die Begleitung beeindrucken muss/ will denke ich aber dass man dort gut aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
War vor zwei Jahren dort. Weniger zum Jagen. Mehr relax und Ruhe. Service ist Top. Gute Leihwaffen. Außer einer will aus Überzeugung keine Blaser schießen. Dann sieht es schlecht aus mit Leihwaffen.
Die anderen Gäste waren in meinen Augen nicht gerade die, die sich die Reise vom Munde abgespart haben.
Hab dann doch Oryx geschossen. Alles bestens. Mann hat auf der Jagdführung auch gut auf meine Beinbehinderung Rücksicht genommen.

Robert
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo Robert,

ich werde ohnehin meine Waffe mitbringen, eine Mauser M03. Leihwaffe brauche ich also nicht und Trophäen will ich auch nicht mitnehmen. Spricht das Personal dort Deutsch? Weisst Du noch, was man abseits der Jagd unternehmen kann, z.B. eine Foto-Safari?

Gruß,

Bernhard
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Deutsch ist nicht, aber englisch und leicht verständlich. Der Typ beim Schießen konnte deutsch.

Robert

Ps würde dort nie meine eigene Waffe mitnehmen. Keine Probleme am Zoll usw. Die haben gute Waffen mit Zeiss Optik.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Wir waren zum sundowner in einem Naturprool. War ok.
Fotosafari ist auch kein Problem. Denk kommt drauf an wieviel 1:1 jagdführung gebucht haben. Ob da noch Personal übrig ist.

Robert
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Infos. Ist hat immer gut von jemandem Einzelheiten zu hören, der dort schon persönlich war.

Waidmannsheil,

Bernhard
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Für meinen Geldbeutel ist alles was mit Blaser... anfängt oder endet deutlichst zu teuer.
Da gibt es genug gute Alternativen - besonders im südlichen Afrika -
Vom Mitnehmen eigener Waffen rate ich ab. Auf jeder Farm gibt es gut eingeschossene Gewehre samt ordentlicher Munition.
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo Jagdmops,

Deine Meinung sei Dir ungenommen, allerdings ist sie für meine Anfrage ohne jeden Belang. Sorry.

Bernhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Moin und Waidmannsheil @Mauser-Jäger :cool:

Hat die Reise stattgefunden und kannst du Gutes über die Lodge berichten oder bist du doch nicht dort gelandet?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
334
Oben