Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Du kannst die Länder bezüglich Wolfsdichte und Besiedlung beliebig austauschen, es kommen überall ähnliche Zahlen raus. Aber Mutti sagt: Wir schaffen das. Wie so vieles inzwischen. Der Mensch lernt nur durch Schmerz. Wir sind ja nur ein Fliegenschiss auf der Weltkarte, wenn man es genau nimmt. Aber wir sind die Einzigen, welche die Wahrheit gepachtet haben und sagen allen wo es lang geht. Die anderen Staaten belächeln uns. Die Deutschen sind halt so. Ich rede da oft mit meinen Freunden darüber. Sie versuchen aber nicht uns zu bekehren, wäre sowieso sinnlos, machen ihr eigenes Ding und gut isses....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nur eine Formel aufstellen, ohne dieVariablen zu verstehen, ist halt falsch. Deshalb lässt man Mathematiker ja auch nicht an echten Problemen arbeiten. :p (ich habe genügend Mathematiker in meinem beruflichen Umfeld erlebt, ich darf das sagen :devilish: :evil: )
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wenn man die Biotopkapazität berücksichtigt, relativiert sich das sicher.

Die spannende Frage ist, welche Parameter zur Ermittlung der Biotopkapazität herangezogen werden. Da kann man durchaus zu widersprüchlichen Ergebnissen kommen, je nach Parameterzusammensetzung...
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Wenn man die Biotopkapazität berücksichtigt, relativiert sich das sicher.

Die spannende Frage ist, welche Parameter zur Ermittlung der Biotopkapazität herangezogen werden. Da kann man durchaus zu widersprüchlichen Ergebnissen kommen, je nach Parameterzusammensetzung...
Achso. Bei der Besiedlungsdichte liegt Deutschland wo? Siehschde! Und in dieser dicht besiedelten Kulturlandschaft siehst du größere Biotopkapazitäten? Meinst du Mülltonnen, Nutzvieh oder die Überbevölkerung? :unsure:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nö, Wildbiologenwissen. Vergleich mal mit den anderen Regionen - ist aber nur eine Variable unter vielen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
You're barking up the wrong tree.

Man kann gegen ungebremste Wölfe in DE sein und trotzdem ein Faible für Fakten haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
ad Hybriden Ohrdruf:

"Am 16.04. meldeten Medien, dass der letzte Mischling getötet worden sei. Damit sind vier Mischlinge nachweislich eliminiert, zwei weitere aus dem ursprünglich sechsköpfigen Wurf sind verschwunden. Man darf gespannt ein, ob die Ohrdrufer Wölfin im Sommer erneut Welpen aufzieht. Und spekulieren, wer der Vater sein könnte." (Quelle: Wolfsite; Forum Isegrim)

also Maßnahme doch erfolgreich...

Hatte ich bisher nichts von gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
860
Besucher gesamt
989
Oben