Welches Vakuumiergerät kaufen?

Registriert
4 Feb 2016
Beiträge
134
..... also , das was ich habe reicht vollkommen, ich hab im Jahr so 10 bis 15 Sauen und etwa 10 Stück Rotwild zu verarbeiten, Rehe gibts fast keine mehr hier, ich löse aber alles komplett aus , also ohne Knochen......
hoppel61
Danke. Das größte (längste) Teil wird wohl bei mir der Rehrücken sein. Ob da die 40 cm reichen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Locker, wo willst du hin? Nicht mal Metzgereien haben größere. Ich hab den Jumbo 42 von Henkelmann. Da gehen auch ganze hintere Rehschlegel rein.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Danke. Das größte (längste) Teil wird wohl bei mir der Rehrücken sein. Ob da die 40 cm reichen?
.... klapp die Rehrücken im Knochen beim vakumieren zusammen und mach Zellstoff oder Küchenpapier dazwischen, sonst pieksen die Knochen die Tüte durch,......
hoppel61
 
Registriert
4 Feb 2016
Beiträge
134
Okay. Ich lass mir jtzt mal das Henkelmann Jumbo 42 und von Komet das Nikivac und evtl. Alternativen mit Sensorsteuerung anbieten.
Ich melde mich dann wieder....
 
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
123
Ich hab vor kurzem von einem bekannten so ein Vakumiergerät CASO VC300 ausgeliehen weil mein Kammervakumierer (Gastro Profi Maschine) nicht verfügbar war.
Was soll ich sagen? ein Caso oder ähnliche sind halt Folienschweissgeräte aber mit Vakumierung hat das wenig zu tun. Aber für den Hausgebrauch denke ich ausreichend .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Vergleiche mal so ein Teil mit einem Kammervakuumiergerät und du weisst wovon er schreibt.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
..... hatte letztes WE einen Rotspießer erlegt, heut alles zerwirkt und mit dem Kammervakuumgerät von Henkelmann verpackt, ist ein Top Gerät (y)
hoppel61

Natürlich, dass ist auch ein Profi-Gerät, aber eben auch preislich.
Aber auch mit Balkengeräten lassen sich gute Ergebnisse erzielen.
Mein Keep TS zieht ganz schön und vakuumiert sehr gut.
Natürlich sind die Beutel teurer, deshalb lohnt sich das nur bei geringerem
Aufkommen.

Remy
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Sieht super aus. Gratulation!
Nimmst du das Gerät nur für Fleisch, oder vakuumierst du auch Beeren etc. ein?
.... man kann so ziemlich alles damit vakuumieren, auch Flüssigkeiten, bei Beeren muss man die richtige Zeit einstellen, sonst hat man nur noch Matsch in der Tüte....
hoppel61
 
Registriert
4 Feb 2016
Beiträge
134
.... man kann so ziemlich alles damit vakuumieren, auch Flüssigkeiten, bei Beeren muss man die richtige Zeit einstellen, sonst hat man nur noch Matsch in der Tüte....
hoppel61
Bei uns ist grad ein CASO FastVac 400 (Tischgerät laut Werbung ein Pr im Angebot, Für Netto 239,-€. Edelstahl. Macht auch einen vernünfigen Eindruck.
Professioneller Vakuumierer für den gewerblichen Einsatz oder im eigenen Haushalt.
Mit dem Caso FastVac 400 können Sie Beutel und Rollen bis 40 cm Breite nutzen.
Die doppelte Schweißnaht und eine starke Vakuumpumpe mit 20 l/Minute garantieren beste Vakuumergebnisse.

- vollautomatisches Vakuumiersystem zum Vakuumieren Ihrer Lebensmittel: Natürliches Aufbewahren ohne Konservierungsstoffe
- Lebensmittel sind vakuumiert bis zu 8x länger frisch
- Komplett aus Edelstahl
- Regulierbare Vakuumstärke- individuell einstellbar, sodass besonders weiche Lebensmittel nicht zusammengepresst werden
- Beutel und Rollen bis zu 40 cm Breite
- doppelte Schweißnaht
- starke Vakuumpumpe - 20 L/Minute
- gewerblich nutzbar
- Ausklappbarer Cutter zum Zuschneiden der Folienrollen
- Pulse- Funktion: die Intensität des Vakuums passt sich automatisch der Beschaffenheit des Produktes an und umschließt es sicher
- Marinier- Funktion: in Kombination mit einem Vakuumbehälter können Fleisch oder Fisch in sehr kurzer Zeit intensiv mariniert werden.
- Durch eine automatische Vakuumtaktung werden die Poren wiederholend geöffnet und geschlossen

Dieses Gerät verwendet gängige, strukturierte Vacuumbeutel.

Evtl. kauf ich den jetzt mal, falls der nicht meinen Anfordeungen genügt kann den ja meine Frau im Haushalt verwenden und ich kauf mir dann ein Kammergerät mit Sensorsteuerung. :)
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Bei uns ist grad ein CASO FastVac 400 (Tischgerät laut Werbung ein Pr im Angebot, Für Netto 239,-€. Edelstahl. Macht auch einen vernünfigen Eindruck.
Professioneller Vakuumierer für den gewerblichen Einsatz oder im eigenen Haushalt.
Mit dem Caso FastVac 400 können Sie Beutel und Rollen bis 40 cm Breite nutzen.
Die doppelte Schweißnaht und eine starke Vakuumpumpe mit 20 l/Minute garantieren beste Vakuumergebnisse.

- vollautomatisches Vakuumiersystem zum Vakuumieren Ihrer Lebensmittel: Natürliches Aufbewahren ohne Konservierungsstoffe
- Lebensmittel sind vakuumiert bis zu 8x länger frisch
- Komplett aus Edelstahl
- Regulierbare Vakuumstärke- individuell einstellbar, sodass besonders weiche Lebensmittel nicht zusammengepresst werden
- Beutel und Rollen bis zu 40 cm Breite
- doppelte Schweißnaht
- starke Vakuumpumpe - 20 L/Minute
- gewerblich nutzbar
- Ausklappbarer Cutter zum Zuschneiden der Folienrollen
- Pulse- Funktion: die Intensität des Vakuums passt sich automatisch der Beschaffenheit des Produktes an und umschließt es sicher
- Marinier- Funktion: in Kombination mit einem Vakuumbehälter können Fleisch oder Fisch in sehr kurzer Zeit intensiv mariniert werden.
- Durch eine automatische Vakuumtaktung werden die Poren wiederholend geöffnet und geschlossen

Dieses Gerät verwendet gängige, strukturierte Vacuumbeutel.

Evtl. kauf ich den jetzt mal, falls der nicht meinen Anfordeungen genügt kann den ja meine Frau im Haushalt verwenden und ich kauf mir dann ein Kammergerät mit Sensorsteuerung. :)
.... für den Preiß wäre das Gerät außerordentlich günstig, die Markengeräte sind deutlich teurer....
ho61
 
S

scaver

Guest
ich hab die LAVA V 100 Premium und V200 Premium (360 Euro) im Gebrauch verteilt auf die Jagdhäuser. Der 200 schweisst automatisch und saugt automatisch, man muss also nicht ständig drücken. Daher diesen nehmen. Bei 360 Euro kann man auch nicht meckern. Lava hat sich bewährt, was soll man da noch lange rumprobieren. Für ein Revier mit einem Jäger bis 800 hkt oder für zu Hause zusätzlich, ist der V200 Premium ausreichend.
Wenn mehr Jäger im Revier gleichberechtigt jagen, sagen wir mal 3-4, dann ist immer ein Kammergerät z.B. Henkelman JUMBO 30 oder 35(370 x 350 x 150 mm )besonders bei intensiver Vermarktung sinnvoll. Bei Rot und oder Damwild sowieso. Sind dann ca. 500 Euro pro Jäger gut angelegtes Geld. Das geht alles auch mit dem V100, aber Leute, was wollt Ihr euch antun?
hoppe hat ein Jumbo plus (310 x 280 x 85 mm) aktuell um die 1900 Eurol.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
ich hab die LAVA V 100 Premium und V200 Premium (360 Euro) im Gebrauch verteilt auf die Jagdhäuser. Der 200 schweisst automatisch und saugt automatisch, man muss also nicht ständig drücken. Daher diesen nehmen. Bei 360 Euro kann man auch nicht meckern. Lava hat sich bewährt, was soll man da noch lange rumprobieren. Für ein Revier mit einem Jäger bis 800 hkt oder für zu Hause zusätzlich, ist der V200 Premium ausreichend.
Wenn mehr Jäger im Revier gleichberechtigt jagen, sagen wir mal 3-4, dann ist immer ein Kammergerät z.B. Henkelman JUMBO 30 oder 35(370 x 350 x 150 mm )besonders bei intensiver Vermarktung sinnvoll. Bei Rot und oder Damwild sowieso. Sind dann ca. 500 Euro pro Jäger gut angelegtes Geld. Das geht alles auch mit dem V100, aber Leute, was wollt Ihr euch antun?
hoppe hat ein Jumbo plus (310 x 280 x 85 mm) aktuell um die 1900 Eurol.
sca


Ich wollte ein weiteres Vakuumiergerät für zuhause. Wir haben ein großes Kammergerät in der Wildkammer stehen, kenne nur das und hab mit Tischgeräten keine Erfahrung.
Ich würde gerne noch eins für "mal eben nochmal portionieren", "mal eben Überbleibsel einfrieren", Hundefutter, evtl. Obst, haben.
Automatisch ohne Zuhalten und solche Spässe wären mir wichtig. Welches würdest du da nehmen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
673
Oben