Welche BBF von Blaser ist das? Eine 700/88?

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Handelt es sich tatsächlich wie angeboten um eine Blaser BBF 700/88 ?
Die hat einen Stecher 7429057.1319665295.jpg und seitlich einen Umschalter.

Ich habe schon einige 700/88 besessen ( Feinabzüge ), aber so etwas ist mit nicht bekannt.7440896.1418113598.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Bei der /88 schaue ich erstmal auf die Form des Vorderschaftabschlusses. Ist er rund wie auf dem Foto oben, ist es eine alte 70, ist der Vorderschaft so schön runtergezogen,( ich komme gerade nicht auf die richtige Bezeichung), ist es eine originale(re) 700/88:

images


Stecher ist Ausschlusskriterium für die /88.

Man kann da offenbar lustig Einzelteile miteinander kombinieren, deshalb auch die Bezeichnung "kombinierte Waffe" :)

basti
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Es handelt sich um das Vorgängermodell, wo wohl nachträglich der seitliche Umschalter eingebaut wurde, um beide Laüfe mit dem Stecher schießen zu können.
Z. B. wenn man im Schrotlauf einen Einstecklauf montiert hat.

Die Waffe hat keine Feinabzüge wie die 700/88.

Ich habe so eine Waffe im Schrank stehen.

TH
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Die wurde von einem Mainzer Waffenhändler offiziell als eine Blaser BBF 700/88 vor zwei Jahren verkauft.
Der müsste es eigentlich wissen, auf Bild zwei steht es sogar lesbar drauf.
Das es 700/88 mit Stecher und Umschalter gibt war mir bis gestern nicht bekannt.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Die wurde von einem Mainzer Waffenhändler offiziell als eine Blaser BBF 700/88 vor zwei Jahren verkauft.
Der müsste es eigentlich wissen, auf Bild zwei steht es sogar lesbar drauf.
Das es 700/88 mit Stecher und Umschalter gibt war mir bis gestern nicht bekannt.
Wenn du es ganz genau wissen willst, rufe morgen bei Blaser an und geb die Waffennummer durch, dann bist du schlauer.

Habe gerade nochmal bei eGun geschaut. Möglich ist alles. Vielleicht auch der Anfangszeit.

Aber die 700/88 mit Feinabzügen hat einen anderen Spannschieber.
Der auf dem Bild ist noch der Alte.

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Das kann nicht die gleiche Waffe auf beiden Bildern sein.
Bild 1 =blanker Systemkasten und "grosser"Abstand des Montagevorderfusses zum Patronenlager
Bild 2= Systemkasten mit Gravur(oder wie man das nennen will) und "kurzer" Abstand zum Patronenlager.

Ich würde mal in dubio pro reo anehmen und unterstellen der Büma hat die Bilder vertauscht.



A.
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Das geschnittene Muster auf dem Vorderschaft sieht auch "leicht" anders aus....
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Keine Ahnung, ich werde auch nicht nachhaken, aber kurios ist das Angebot schon.
Waidmannsheil
Gerhard
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich muss mich entschuldigen, daß zweite Bild ist tatsächlich nicht von der Angebotsseite, aber das erste Bild stimmt und das Modell ist mit Blaser 700/88 angegeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
2 versch. Bilder von 2 unterschiedlich alten Modellen !
Modell Bezeichnung für 1. Bild falsch !
Hab mich grad damit auseinandergesetzt, weil ein Kumpel sowas anschaffen will …
Die Kasten-Form (hintere Abschluß) der Modelle ist total unterschiedlich.

Hier z.B. ne 700/88:
http://www.egun.de/market/item.php?id=7436011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
817
Oben