K95 Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Schnelle Frage an die K95-Besitzer.
Bei der Variante mit 52 cm Lauf - wieviel Abstand ist von der Mündung bis zum Beginn der Riemenöse?
Es ginge um die Montage eines Overbarrel-Dämpfers.

Danke!
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Schnelle Frage an die K95-Besitzer.
Bei der Variante mit 52 cm Lauf - wieviel Abstand ist von der Mündung bis zum Beginn der Riemenöse?
Es ginge um die Montage eines Overbarrel-Dämpfers.

Danke!
Mehr als genug Platz. Mein Gesamtlauf hat 51cm inkl. Patronenlager und Aufnahme Verschlussblock. Zum Riemenbügel sind es noch 16cm...
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Bild von meiner inkl. Hausken 224 hab ich schon mal eingestellt. Da ist sehr viel Luft. Du hast ja noch einen cm mehr. Würde also vermutlich auch der Stalon passen.

Die Hausken-Modelle bauen alle 8 cm nach hinten. Die Stalon bauen entweder 13 cm oder 16 cm nach hinten.

Finde gerade den Stalon WM110 interessant, da dieser ein großes Volumen hat aber nur eben 11 cm nach vorn baut.

Grüße!
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Die Hausken-Modelle bauen alle 8 cm nach hinten. Die Stalon bauen entweder 13 cm oder 16 cm nach hinten.

Finde gerade den Stalon WM110 interessant, da dieser ein großes Volumen hat aber nur eben 11 cm nach vorn baut.

Grüße!

Ist mir durchaus bewusst, dass es längere gibt. Aber selbst da sollten die 17cm reichen. Ich persönlich würde maximal noch einen Hausken 184 nehmen für die K95. Ps: gerne geschehen ;)
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Ja, vielen Dank auf jeden Fall!

Wird auch noch etwas dauern, bis ich mir die geplante K95 gönnen würde. Aber man muss ja schon mal informiert sein.
Mein Ziel mit Schalldämpfer wäre eben eine Gesamtlänge und Gesamtgewicht wie ein Repetierer mit 50cm Lauflänge ohne Schalldämpfer.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
70
In 5 minuten 2 bocken geschossen letzten wochenende. Sie kamen aus dass wald und auf 60 m schiesse ich der gabler. 15,6 kg aufgebrochen , 0 m flucht. Der zweite bocke sprung ab aber in 30 sec wieder zuruck bei der erste Bock . Ich hatte schon eine zweite patrone in meine k95 stutzen geladen ( 308 130 grain TTSX) aber 2 bocken in 5 minuten ist etwas aso. Komt auf der handy ein app von. Der pachter , schiess der spiesser Auch biette. 1minut spater ist der kugel weg , Blatt aber 40 m totesflucht. In 6 jahr keine bocke in deutsland geschossen und jetzt 2 in 5 minuten989B7B80-778C-4531-9B1B-5EFC53C1EA70.jpegEEC91C43-FE43-484F-83E7-698AE362D8B3.jpegC2D194B6-B5E7-448D-9FC8-4E59230313D1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
In 5 minuten 2 bocken geschossen letzten wochenende. Sie kamen aus dass wald und auf 60 m schiesse ich der gabler. 15,6 kg aufgebrochen , 0 m flucht. Der zweite bocke sprung ab aber in 30 sec wieder zuruck bei der erste Bock . Ich hatte schon eine zweite patrone in meine k95 stutzen geladen ( 308 130 grain TTSX) aber 2 bocken in 5 minuten ist etwas aso. Komt auf der handy ein app von. Der pachter , schiess der spiesser Auch biette. 1minut spater ist der kugel weg , Blatt aber 40 m totesflucht. In 6 jahr keine bocke in deutsland geschossen und jetzt 2 in 5 minutenAnhang anzeigen 77380Anhang anzeigen 77381Anhang anzeigen 77382

Ein kräftiges Waidmannsheil. (y)
 
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
82
Habe auf meine K95 ein Schalldämpfer montieren lassen, Hausken Jd 184 xtrm mk2 und muß
sagen bin positiv überascht. Hat an Führigkeit nichts verloren ( 60cm Lauf um 10cm eingekürzt
also gleiche Länge wie vorher und lediglich 70g schwerer geworden) und die 308 Win ist nun etwa
mit einer Hornet zu vergleichen.
Bin vorerst begeistert und hoffe das es so bleibt.
 
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
82
Hallo, Lightweight !
Nehme an du meinst mich mit deiner Frage nach Bildern, habe ich aber nicht zuviel Aufwand.
Natürlich ist die Optik verändert und gewöhnungsbedürftig habe aber kein Problem damit, das
allesenscheidende war für mich keine negative Veränderung der Führigkeit und der Balance
und das ist voll gelungen.
Durch die Einkürzung des Laufes um 10cm ging soviel Gewicht verloren das nur 70g an Mehrgewicht zum tragen kamen was mich schon verblüffte.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ja meinte dich Mandelkeiler!
Die K95 steht noch auf meiner Liste, aber ich will keine Waffe mehr ohne Option einen Dämpfer zu montieren.
Wenn du magst, dann schick mir doch bitte per PN ein Bild von der Waffe, damit ich mal ein ungefähres Bild bekomme wie das aussieht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
647
Oben