Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ein richtig dicker Minuspunkt bei fast allen Steyr Waffen ist die Befestigung der Stehbolzen für die offene Visierung.
Niro Stehbolzen werden in den Lauf Wig verschweißt. Sieht nach Demontage fürchterlich aus und dem Kunden das anzumuten ist ein Witz.
B19C89F6-4AE5-4FDA-94D3-F57EBB745332.jpegE4204C72-0DE5-4FD1-BEE1-19B63ED2382B.jpeg
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Ein richtig dicker Minuspunkt bei fast allen Steyr Waffen ist die Befestigung der Stehbolzen für die offene Visierung.
Niro Stehbolzen werden in den Lauf Wig verschweißt. Sieht nach Demontage fürchterlich aus und dem Kunden das anzumuten ist ein Witz.
Anhang anzeigen 75833Anhang anzeigen 75834

Würg....
Wollte ich bei meiner Jagdmatch auch demontieren, da der Kimmensattel bei meinem langen Habicht AV 6-18x50 für den Butler Creek im Weg war.
Mein Büchsenmacher hat mir davon zum Glück abgeraten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Warum kommt man überhaupt auf die Idee den Kornsattel zu demontieren wenn er nicht dafür gebaut ist ?????? Um einen Grund zu haben über STEYR zu schimpfen ? :mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Warum kommt man überhaupt auf die Idee den Kornsattel zu demontieren wenn er nicht dafür gebaut ist ?????? Um einen Grund zu haben über STEYR zu schimpfen ? :mad::mad:
Denk a bissl nach bevor du maulst.
Gewinde vielleicht???
Ausserdem hätte vielleicht Steyr gut daran getan ihren Breezer auch in M13x1 zu fertigen.
Dann hätte man ihn auch auf allen Steyr Waffen montieren können. Wenn der Laufdirchmesser nur 14.5mm beträgt is bissl wenig Fleisch da für ein M14x1.
Das wär Blamausau sicher net passiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Denk a bissl nach bevor du maulst.
Gewinde vielleicht???
Ausserdem hätte vielleicht Steyr gut daran getan ihren Breezer auch in M13x1 zu fertigen.
Dann hätte man ihn auch auf allen Steyr Waffen montieren können. Wenn der Laufdirchmesser nur 14.5mm beträgt is bissl wenig Fleisch da für ein M14x1.
Das wär Blamausau sicher net passiert.

Bist jetzt eingeschnappt weil Steyr sich nicht nach Blamausau orientiert ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Überhaupt nicht
Die ganzen Steyr Prügl gehörn gsd eh nicht mir.
Ich bin nur der der den Schei.. von Steyr beim Gewindeschneiden vertuschen darf damit die Kundschaft net mault.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Vielleicht schon mal daran gedacht das diese Büchsen zu einer Zeit gebaut wurden in der ein Schalli für Ottonormalverbraucher kein Thema war und jetzt will jeder auf solchen Büchsen plötzlich dem neuen Trend hinterher laufen. Ich hatte gestern bei unserem jährlichen Aufschießen die Gelegenheit die Monobloc von Steyr zu schießen. Wenn der Weihnachtsmann in den kommenden Weihnachten eine bringen würde, ich würd sie nehmen. Genau so wie Viele von Steyr angepisst sind (weil sie vielleicht noch nie eine geschossen haben) bin ich es von Blaser die gestern ebenfalls in Händen hatte.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich hatte gestern bei unserem jährlichen Aufschießen die Gelegenheit die Monobloc von Steyr zu schießen. Wenn der Weihnachtsmann in den kommenden Weihnachten eine bringen würde, ich würd sie nehmen.
Ein bisschen ausführlicher dürftest Du das schon beschreiben (wobei das ja eigentlich in einen eigenen "Steyr Monobloc"-Thread gehören würde):
Was war besser/schlechter/anders, als bei den älteren Modellen?
"Gefühlt", gemessen, ...


Genau so wie Viele von Steyr angepisst sind (weil sie vielleicht noch nie eine geschossen haben) bin ich es von Blaser die gestern ebenfalls in Händen hatte.
Und warum genau?


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Du hast recht wir sollten den Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans Tröd nicht mißbrauchen.
Ältere Modelle der Monobloc gibt es noch nicht !
Und gegen Blaser hab ich seit Beginn meines Jägerdasein´s eine Abneigung. Ist so !
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Moin, stimmt genau, wer was dagegen sagt ist ein Blaser Fan oder ein N....!
Oder beides!
Erinnert mich irgendwie an unsere Politik.
Ich bin nicht hier drin um irgendetwas zu loben oder zu tadeln, ich möchte mich informieren.
Und wenn etwas sch... ist an einer Steyr oder Blaser dann ist das ebend so. Ich finde meine Steyr gut aber an meiner Blaser hab ich überhaupt nichts dran auszusetzen die ist auch viel neuer!
Waihei
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Vielleicht werd' ich auf meine Alten Tage auch noch SM-Fan, Steyrer Mannlicher Fan natürlich.

Weil es demnächst auf den Kleinen Hahn gehen soll, habe ich mir von einem Ex-Arbeitskollegen seine Blaser BBF95 in 222+20/76 ausgeborgt. Ich werde mit dem Ding aber nicht warm. Da ist nicht nur der Schrotlauf ein Streugenerator.
Das taugt mir nicht, weil so ein Gockel ist ja nicht groß und hält im Eifer der Balz nicht still. Mit gut 100m muss ich rechnen.

Deshalb habe ich mir von einem anderen Kumpel seine SL ausgeborgt. Bin neugierig, ob ich damit bessere Schußbilder zusammen bringe.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Vielleicht werd' ich auf meine Alten Tage auch noch SM-Fan, Steyrer Mannlicher Fan natürlich.

Weil es demnächst auf den Kleinen Hahn gehen soll, habe ich mir von einem Ex-Arbeitskollegen seine Blaser BBF95 in 222+20/76 ausgeborgt. Ich werde mit dem Ding aber nicht warm. Da ist nicht nur der Schrotlauf ein Streugenerator.
Das taugt mir nicht, weil so ein Gockel ist ja nicht groß und hält im Eifer der Balz nicht still. Mit gut 100m muss ich rechnen.

Deshalb habe ich mir von einem anderen Kumpel seine SL ausgeborgt. Bin neugierig, ob ich damit bessere Schußbilder zusammen bringe.

Gute Wahl, ich hätte den Kleinen heuer auch frei gehabt. Aus terminlichen Gründen, hab ich den weitergeben müssen.
Wäre ebenso mit der SL Jagdmatch losgezogen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
460
Oben