Fotosammlung von der Jagd

Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ich denke 3 bis 4 Jahre, Rosenstock dick, auf dem Bild schlecht zu sehen, schon stark zurück gesetzt.

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Heute mal wieder raus aus dem deutschen ordnungssinn, der sagrotanlanschaft und ab nach osten zur vogeljagd. es erinnert mich dort vieles an brandenburg. die grossen felder und dazwischen die söller mit ihrer schönheit und artenvielfalt. neben den grossen schlägen hier ein graben der nicht abläuft, ein schilfstreifen, ein misthaufen zum fliegen fangen, ein paar büsche, leider auch ein satz altreifen was aber die vogelwelt weniger stört als unsere mulcher oder landschaftspflegervernichter.
machen wir wieder mal ein paar bilderrätsel?
IMG_7886.JPG
IMG_7903.JPG
IMG_7957.JPG
IMG_7932.JPG
IMG_7939.JPG
IMG_7947.JPG
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.277
Puhhh, klasse Bilder.
Ich versuch mich mal....
Nummer 1 Grauspecht
Nummer 2 Braunkehlchen
Nummer 3 (Sauschwierig) Dorngrasmücke
Nummer 4 Schwarzkehlchen
Nummer 5 Sumpfrohrsänger
Nummer 6 Rohrweihe Männchen
Alle Angaben ohne Gewähr...😅
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Puhhh, klasse Bilder.
Ich versuch mich mal....
Nummer 1 Grauspecht
Nummer 2 Braunkehlchen
Nummer 3 (Sauschwierig) Dorngrasmücke
Nummer 4 Schwarzkehlchen
Nummer 5 Sumpfrohrsänger
Nummer 6 Rohrweihe Männchen
Alle Angaben ohne Gewähr...😅

Ein paar sind ja eindeutig, andere (z.B. Nr. 5) nicht so:

1. Grünspecht Weibchen
2. Schwarzkehlchen Weibchen
3. Dorngrasmücke (sofern das Foto nicht aus SO-Europa stammt :rolleyes:)
4. Schwarzkehlchen Männchen
5. Das Foto war mir eigtl. zu mager (soll keine Kritik sein ;)) um nen sicheren Tip abzugeben, aber der Sumpfrohrsänger könnte hinhauen... Colchicus hat ihn sicher singen gehört ;).
6. Rohrweihe Männchen

Gruss Wisent
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
ja gibt schon noch jäger mit wissen abseits von geschossgewichten und flugbahnen(y)(y)(y)
das schwarzkehlchenweibchen hab ich zuerst als braunkehlchen angepirscht. Im endlosem raps ein vogel: Lauer im auto, dachte an (Sumpf)Rohrsänger, dann DORNGRASMÜCKE. bild 5 war sauweit, gehört hab ich nix, sandwerk daneben, höllischer lkw-krach:rolleyes:IMG_7883.JPG
dachte vielleicht sagt einer grauspecht :LOL:daher das andere bild zu erst
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ich sammelte gestern nach einem Tages-Meeting ein paar Eindrücke in einem Waldgebiet hinter Frankfurt bei einer kleinen Abendwanderung.
Gartenrotschwanz und Grünspecht blieben zum Verrecken nicht sitzen - dafür kamen mir aber meine Erinnerungen an eine Jagd genau dort vor ca. 15 Jahren wieder in den Kopf. Ein Damtier sauber fährtenlaut von weither gebracht von meinem Griffon Vendéen wurde mir damals zur Beute, die schwierige Bergung ist mir bestens im Gedächtnis.

Déjà-vu !

Ein großer privater Waldbesitzer mußte seinerzeit seinen kpl. traditionsreichen 9000 ha-Forstbetrieb verkaufen und dieser steht heute im Eigentum einer Industriellen-Familie, die dort Jagd-und Forstwirtschaft betreibt.
DSC_0030-1.jpg
DSC01075.JPGDSC01079.JPGDSC01081.JPG
DSC_0032.JPG
DSC01082.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
274
Oben