Entwaffnungsdiktat der EU

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Zum Thema Papiertiger:


Ich kann mir nach dem neuen Gesetz noch immer ein Schmeisser AR15 kaufen. Jetzt halt nur mit 10-Schuss-Magazin.
Der geneigte Straftäter vom Dienst beschafft sich dann übers Internet lockerflockig 30er Magazine & legt los.

Friede sei mit euch.
Sicherheit suchts besser woanders.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ausserdem: Ich fahre ab & zu nach DE zum jagen, kontrolliert wurde ich noch nie. Das sagt viel über Schengen & die Grenzen aus.

Bis dann mal einer in der Schweiz nen Klub zusammenschiesst und die Waffen nachweislich über die Grenzen geholt hat.
Prüfe den leichten Grenzübergang dochmal, wenn du ein Flugzeug besteigst ;) Mehr Wartezeit als früher an jedem Grenzübergang. Höhere Kontrolldichte. Weitergehende Maßnahmen (Durchleuchten, Abtasten, Tachenkontrolle etc). Sage mir niemand, es ist leichter geworden zu reisen ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zum Thema Papiertiger:


Ich kann mir nach dem neuen Gesetz noch immer ein Schmeisser AR15 kaufen. Jetzt halt nur mit 10-Schuss-Magazin.
Der geneigte Straftäter vom Dienst beschafft sich dann übers Internet lockerflockig 30er Magazine & legt los.

Friede sei mit euch.
Sicherheit suchts besser woanders.
Ihr seid weiterhin frei, Ausnahmeregelungen zu den Magazinkapazitäten asuzuhandeln. Das ist explizit vorgesehen und wurde von versch. Ländern genutzt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Was ist falsch daran, sich die Absicht der Bürger zu einer Entscheidung einzuholen?
Da gibt es genügend Gründe.

Volksabstimmungen sind im Kern eine liebe (und so nenne ich es jetzt bewusst) Nummer, scheitert in der Praxis aber daran wie wir Menschen sind. Drum werden sie auch nie zielführend sein.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ah. Ein Daiktator.
Wahlen könnten dann gleich mit abgeschafft werden.
Politiker sind mindestens genauso fehlbar wie der Rest der BEvölkerung.
Schwarmwissen ist aber nachweislich häufig treffsicherer udn schlechter durch Bestechung zu steuern.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.727
So schlimm ist es nicht und ich denke ich weiß was er meint. Das Problem, die "richtigen" Wähler zu mobilisieren. Hab das hier in M. beim Bürgerentscheid zur Abschaltung von unserem Kohleblock2 gesehen. Wahlbeteiligung war Grotten schlecht. 13% oder so, und waren halt durchweg Kohle Gegner. Der Rest wohl SWM Mitarbeiter und deren Verwandte.....
So ne Abstimmung zum Waffengesetz in DE wird genauso enden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Da gibt es genügend Gründe.

Volksabstimmungen sind im Kern eine liebe (und so nenne ich es jetzt bewusst) Nummer, scheitert in der Praxis aber daran wie wir Menschen sind. Drum werden sie auch nie zielführend sein.

Kann man so sehen wenn mal will.
Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile bei weitem.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Der Tag wird kommen und es wird wieder nur noch mit der Schrotflinte gejaagert. Ohne ZF, NSG, SD, und allen anderen Zubehör welches den ...... gefährlich werden könnte. Und dann aber bitte nur mit bleifreien Schroten, FLG's dürfen selbstverständlich NICHT benutzt werden.
MfG.
Upps....da isses wieder weg....das Österreich vor Neuwahlen.....das ging aber fix...Deshalb hat sich Yumitori hier verabschiedet, kann ich nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.939
Schwarmwissen ist aber nachweislich häufig treffsicherer udn schlechter durch Bestechung zu steuern.
Wenn es denn SchwarmWISSEN wäre.
Ich fürchte aber, es sind eher Schwarmbefindlichkeiten.......
Der sog. "gesunde" Menschenverstand.

Die Schweizer konnten bisher wohl gut damit umgehen.
Nach häufigen hier gemachten Äußerungen, habe ich aber so meine Bedenken, dass wir das in D auch können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Der Tag wird kommen und es wird wieder nur noch mit der Schrotflinte gejaagert. Ohne ZF, NSG, SD, und allen anderen Zubehör welches den ...... gefährlich werden könnte. Und dann aber bitte nur mit bleifreien Schroten, FLG's dürfen selbstverständlich NICHT benutzt werden.
MfG.

Ja, für dich sieht es trübe aus. Mich und ein paar andere braucht der Staat aber wegen der Schweinebauern und Bretterzüchter und stellt uns dann die ganzen eingezogenen Waffen von dir und den anderen Nicht-mehr-Jägern kostenfrei zur Verfügung. :p Wenn du dich brav führst, könnte ich dir dann aber einen Job im Wildversorgungskommando vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn es denn SchwarmWISSEN wäre.
Ich fürchte aber, es sind eher Schwarmbefindlichkeiten.......
Der sog. "gesunde" Menschenverstand.

Die Schweizer konnten bisher wohl gut damit umgehen.
Nach häufigen hier gemachten Äußerungen, habe ich aber so meine Bedenken, dass wir das in D auch können.
Genetisch minderwertig nicht wahr. Deutsche können sicher nicht abstimmen.
Warum lässt man dieses Volk dann überhaupt noch wählen?
Das kann doch garnicht funktionieren!
Merkste was?

Schöner ist die Abstimmung aber eben auch, wenn man allgemein in Bildung investiert. Eine freiheitliche Atmosphäre fördert und sich den Rückhalt bei Entscheidungen eben vom Bürger holt.
So ist das gedacht mit den Wahlen in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Es braucht immer Kontrolle des jeweils MAchtausübenden.

ICh zum Beispiel hätte mir einen anderen Ausgang im Schweizer Referendum gewünscht.
Es wurde aber so abgestimmt. Man hat nun die Legitimation zur Umsetzung.
Das hat meinen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Ja, für dich sieht es trübe aus. Mich und ein paar andere braucht der Staat aber wegen der Schweinebauern und Bretterzüchter und stellt uns dann die ganzen eingezogenen Waffen von dir und den anderen Nicht-mehr-Jägern kostenfrei zur Verfügung. :p
Träum weiter... obwohl :unsure: die Linientreuen wurden schon zu Honeckers Zeiten belohnt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
So schlimm ist es nicht und ich denke ich weiß was er meint. Das Problem, die "richtigen" Wähler zu mobilisieren. Hab das hier in M. beim Bürgerentscheid zur Abschaltung von unserem Kohleblock2 gesehen. Wahlbeteiligung war Grotten schlecht. 13% oder so, und waren halt durchweg Kohle Gegner. Der Rest wohl SWM Mitarbeiter und deren Verwandte.....
So ne Abstimmung zum Waffengesetz in DE wird genauso enden...
Das ist doch kein Problem. Dann ist das so.
Es geht doch nicht darum dieses Instrument zu etablieren, um nur seine eigene Meinung durchzusetzen.
Man muss wie eben auch bei den anderen Wahlen akzeptieren, dass andere Meinungen überwiegen.
Das ist also nicht das Problem. Man sollte aber in kedem Fall die Möglichkeit haben zu wählen. Man sollte sich inegsamt viel stärker einbringen können.
Macht muss immer möglichst breit gestreut sein. Dann ist es schwerer Unheil anzurichten.
Mehrheitsabstimmungen führen dann auch zu einer Durchführbarkeit der Massnahmen.
Es steht im Grundgesetz: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus ". Das Recht ist für die Bürger gemacht. Nicht für Politiker.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
833
Oben