Hurra die Folie ist weg

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Klar, wundert mich ehrlich gesagt schon lange, dass bei uns die Post noch an jeden Briefkasten gebracht wird, egal wo auf dem Grundstück der häng.

Bei uns läuft der Briefträger bis in den 6. Stock und wirft die Post einzeln in jede Wohnung. Bei fast 40 Häusern.

Und die altgedienten machen das quasi im Laufschritt. Besonders im Sommer echt kein Vergnügen.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
wenn ich etwas lese, möchte ich es in der Hand halten, eine WuH nehm ich auch mal mit zum Ansitz. Jagd bleibet , bei mir, analog. Hier kann ich diese bescheuerte Digitalisierung aktiv verhindern und das tue ich auch.
Ja aber wenn es doch so umweltschädlich ist.
Das Papier ist ökologisch sicher viel bedenklicher als die dünne Folie drum rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Nachdem uns inzwischen jeder Post vorgehalten wird, kann man das so wahrscheinlich gar nicht sagen. Wie einfach war doch der Footprint zu Steinzeiten zu berechnen!
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
wenn ich etwas lese, möchte ich es in der Hand halten, eine WuH nehm ich auch mal mit zum Ansitz. Jagd bleibet , bei mir, analog. Hier kann ich diese bescheuerte Digitalisierung aktiv verhindern und das tue ich auch.

In einem Internet Jagdforum über die ‚bescheuerte Digitalisierung‘ der Jagd motzen 😂😂

Genau mein Humor!!!:p:cool:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Nu, erstmal hat er ja nur das Ausbleiben der Folierung begrüßt. Das ist aller Ehren wert.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Meine WuH kommt in Folie und ich hab nichts dagegen. Entsorgt man die Folie ist nichts dagegen einzuwenden. Ist dasselb mit den Plastiktüten wenn man einkauft. Eine Tuchtüte muss man 40 mal verwenden bis sie wirklich besser für die Umwelt ist als die aus Plastik. Aber bis dahin ist sie schon kaputt. Und über die DVD freue ich mich jedesmal. Schöne Jagdscenen finde ich. Und von Jagden, die ich selber nicht erleben darf.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
hmm...ich habe hier noch ´ne Menge W&H-Zeitschriften der Jahrgänge 1977-82. Da war noch nicht mal Hochglanzpapier (sie wie ab Mitte/Ende der 80er) verwendet worden. Die Seiten fühlen sich an, wie ganz normales Schreibmaschinenpapier (heute sagt man wohl "Drucker"-Papier). ;)
Und die hatte ich in den letzten 30-35 Jahren oft genug durchgeblättert und werde sie, was ihr Zustand immer noch problemlos zuläst, auch noch oft durchblättern. Ebenso hatten sie 2003 einen Hausbrand mit massivem Löschwassereinsatz überstanden.
Deswegen sehe ich wie äsungsfläche auch keinen Nutzen von nochmals extra eingeschweißtem Hochglanzpapier. Die CD kann man auch in eine auf die Innenseite des Umschlages geklebte Papierhülle (wie früher bei den Schallplatten) stecken.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Hurra?
Ausgabe Nr 12 kam - ohne die Folie - total abgeranzt bei mir an.
Tolles „Lesevergnügen“! Danke.

Nebenbei bemerkt, die Ausgabe 13 - in der Folie - kam tadellos an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
798
Oben