"Eine Alm ist kein Streichelzoo"

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
:sad: Meldung von soeben:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2724719/

Zitat, 04.08.2015:

"
[h=1]78-Jährige starb nach Kuhattacke[/h]Eine 78-jährige Landwirtin ist Montagabend ist Montagabend in St. Gertraud im Lavanttal vom Eintreiben der Kühe nicht mehr zurückgekehrt. Die Schwiegertochter der Frau fand sie tot auf, laut Polizei dürfte sie von einer Kuh attackiert worden sein.
Die 78-Jährige wollte am Montag gegen 20.00 Uhr die Kühe von einer Wiese in den Stall treiben. Als sie nicht zurückkehrte, begann die 41-jährige Schwiegertochter der Frau die Suche. Sie fand die Altbäuerin schließlich auf einer steil abfallenden Wiese tot auf. Laut Polizei dürfte sie während des Eintreibens von einer Kuh attackiert worden sein und tödliche Verletzungen erlitten haben.
[h=2]Links:[/h]
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Enzwälder,
Umso mehr ein Grund, dass sich Leute, die sich nicht auskennen, von eingezäunten Herden - wie im Beispiel Laax - entfernt halten.

jedem einigmeraßen im Kopf klarem Menschen ist das auch bewusst.....


Ich sags ja, die Medien verblöden die Massen in eigentlich nicht zu tolererierdem Ausmaß.

Die Verantwortung indes, die übernimmt von diesen Schreiberlingen der Journaille, von diesen "Reportern" so mancher "Reportage" jedenfalls keiner.

Im Gegenteil, der heutige "Qualitätsjournalismus" lebt auch von diesemVorfall wieder..
Die "BLÖDzeitung" wirds wohl dementsprechend ausschlachten...

Ich habe, obschon nicht ungewohntem Umgang mit Weidevieh, einen Höllenrespekt davor !

(Übrigens, der in dem Vorfall von heute erwähnte Ort schaut mir nach meinem ehemaligen Jagdrevier aus :?
Ich konnte nur meine dortigen Lieblingsbauern noch nicht erreichen... weiters gibt es mir zu denken, dass die 78 jährige Frau den Weidetrieb übernommen hat. Man kann es sich ja einreden, dass man es noch kann.
De facto schaut es mit gewissen, weil einfach nötigen, Reaktionen dann aber doch nicht mehr so gut aus...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
Gab es derartig konzentrierte Pressemeldungen über Todesfälle mit Rindern auch im letzten Jahr?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Gab es derartig konzentrierte Pressemeldungen über Todesfälle mit Rindern auch im letzten Jahr?
selbstverständlich.. und das ist ja das Üble daran.
Google doch einfach einmal danach.

"konzentriert" ist vielleicht der falsche Ausdruck?

In der Landwirtschaft, wo mit Tieren gearbeitet wird, ist das jedoch nicht ungewöhnlich.....

Und jedes jahr gibt es auf den Almen viele Vörfälle. Meistens gehen sie glimpflich aus.
Aber von Almvieh angegriffen zu werden, das ist ja schon mal etwas.

Da hat man zu Hause etwas zum Erzählen :? (ein Schelm, wer böses dabei denkt)


edit würde darauf wetten, dass die Suchfunktion ältere Beiträge hier zu dem Thema auflistet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Mahlzeit :)

selbstverständlich.. und das ist ja das Üble daran.
Google doch einfach einmal danach.

"konzentriert" ist vielleicht der falsche Ausdruck?

In der Landwirtschaft, wo mit Tieren gearbeitet wird, ist das jedoch nicht ungewöhnlich.....

Und jedes jahr gibt es auf den Almen viele Vörfälle. Meistens gehen sie glimpflich aus.
Aber von Almvieh angegriffen zu werden, das ist ja schon mal etwas.

....


Meldung von heute:

kaernten.orf.at/news/stories/2726364/

Ich zitiere:

"
[h=1]Mann von Rinderherde überrannt[/h]Ein 61-Jähriger ist am Donnerstag in Feldkirchen von einer Rinderherde überrannt und verletzt worden. Der Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum Klagenfurt.
Der 61-Jährige half einem befreundeten Landwirt, eine trächtige Kalbin auf einen Auto-Anhänger zu verladen. Dabei kam er ohne Fremdverschulden auf einem Schotterweg zu Sturz und geriet unter die zusammengetriebene und aufgeschreckte Kuhherde.
[h=2]Verletzungen unbestimmten Grades[/h]Der 61-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. "

Zitat Ende

:?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Moin :)

Weils grad mal wieder eine Meldung ist:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2728451/

Zitat:

" Auf Alm von Kuh attackiert und verletzt

Ein 71-jähriger Pensionist ist am Mittwoch auf einer Alm beim Skigebiet Weinebene von einer Kuh attackiert worden, als er an einer Gruppe Rinder vorbeiging. Er fuhr zwar noch selbst nach Hause, wurde aber dann ins Krankenhaus geflogen.
Gegen 15.00 Uhr ging der Pensionist aus St. Getraud im Lavanttal während des Pflückens von Preiselbeeren auf einer Alm im Bereich des Skigebietes Weinebene (Gemeinde St. Gertraud) an einer dort weidenden Kuhherde vorbei. Plötzlich wurde er aus unbekannten Gründen von einer hornlosen Mutterkuh angegriffen und attackiert.
Der Pensionist stürzte zu Boden und wurde nochmals von der Kuh getreten. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, konnte aber mit einem mitgeführten Holzstock die Kuh vertreiben. Nachdem er sich etwas gefangen hatte, fuhr er noch selbst mit seinem Pkw nach Hause, von wo aus er die Rettung verständigte. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.


Links:



Zitat Ende
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Jetzt wird im Streichelzoo auch noch geknutscht ... lollol.gif

"Kuh-Kuss-Challenge sorgt für Aufregung in Österreich
Bilder von Internetnutzern, die Kühe küssen, sorgen derzeit in Österreich für Kontroversen. Zu dieser nicht ungefährlichen Form der Annäherung ruft die Schweizer App "Castl" seit Mittwoch auf, auch zahlreiche österreichische Nutzer machen seitdem mit, darunter prominente Influencer. ..."


https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-den-16-Mai-2019-article21027598.html


"Influencer nerven Alpen-Kühe mit dämlicher Kuss-Challenge"

https://www.bild.de/news/ausland/ne...-daemlicher-kuss-challenge-61953582.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Jetzt wird im Streichelzoo auch noch geknutscht ... Anhang anzeigen 77928

"Kuh-Kuss-Challenge sorgt für Aufregung in Österreich
Bilder von Internetnutzern, die Kühe küssen, sorgen derzeit in Österreich für Kontroversen. Zu dieser nicht ungefährlichen Form der Annäherung ruft die Schweizer App "Castl" seit Mittwoch auf, auch zahlreiche österreichische Nutzer machen seitdem mit, darunter prominente Influencer. ..."


https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-den-16-Mai-2019-article21027598.html


"Influencer nerven Alpen-Kühe mit dämlicher Kuss-Challenge"

https://www.bild.de/news/ausland/ne...-daemlicher-kuss-challenge-61953582.bild.html


Prima, neue Kandidaten für den Darwin Award.

Vielleicht bekommt man es ja auf dem Weg noch hin, dass die Blödheit ausstirbt.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wir haben wieder 6 Stiere auf unserer Weide - von mir aus können die Influencer gerne kommen und versuchen sie zu küssen - dann sehen sie wie "lustig" das ist......:poop:

CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
805
Besucher gesamt
973
Oben