Schießstände in München, um München und um München herum.

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
... so war am Freitag mal draussen .....

heller ist es geworden, viel Farbe wurde verwendet und die Einrichtung erneuert.

Die Schiessstände sind gleich geblieben, es git nun eine Kamera auf jedem Schiessstand , nicht schlecht, das Munitionsangebot ist überschaubar und der Bläser Katalog allgegenwärtig ....

Zu Tontaubenschiessen hatte ich leider keine Zeit ... das steht nächstes mal an ...
Es gibt eine Haufen neue Maschinen, Wahnsinn .....

was ich vermiss :
- du bist auf dem Schiessstand alleine, keiner der deinen Anschlag korrigiert oder Tips gibt
- es lief eine älter Dame mit Kleinkind herum ohne Gehörschutz usw. ein paar Warnschilder wäre gut
- dass man am Kurzewaffenstand auch "kürzere Entfernungen" einstellen kann ...

Ansonsten ... die Scheisszeiten sind super, die Reservierung hat geklappt

Waidmannshel und schönen Sonntag


schlichr
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
... so war am Freitag mal draussen .....

heller ist es geworden, viel Farbe wurde verwendet und die Einrichtung erneuert.

Die Schiessstände sind gleich geblieben, es git nun eine Kamera auf jedem Schiessstand , nicht schlecht, das Munitionsangebot ist überschaubar und der Bläser Katalog allgegenwärtig ....

Zu Tontaubenschiessen hatte ich leider keine Zeit ... das steht nächstes mal an ...
Es gibt eine Haufen neue Maschinen, Wahnsinn .....

was ich vermiss :
- du bist auf dem Schiessstand alleine, keiner der deinen Anschlag korrigiert oder Tips gibt
- es lief eine älter Dame mit Kleinkind herum ohne Gehörschutz usw. ein paar Warnschilder wäre gut
- dass man am Kurzewaffenstand auch "kürzere Entfernungen" einstellen kann ...

Ansonsten ... die Scheisszeiten sind super, die Reservierung hat geklappt

Waidmannshel und schönen Sonntag


schlichr

Ihr habt mich abgehängt ... welcher Stand war das jetzt ? LG C.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Hattenhofen.....

Ich war am 25. Flinte schießen. Ist Ok, Preise auch. Einen wirklich fertigen Eindruck was das Aufräumen angeht, hat es mir nicht gemacht. Ist aber egal. Ich werd mir vornehmen wieder öfters Flinte zu schießen. Hat wieder Spaß gemacht.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ja. Von mir auch. Dass ist schon ein Plus, auch wenn ich gern nach Ulm fahr. Aber ich hab 20 Minuten hin gebraucht und Mittag ne Halbe Stunde heim, pünklich um mit der Frau Einkaufen und Essen zugehen. :D
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Befremdlich:

"Wer darf auf dem Jagdparcours schießen?
  • Jäger mit einem gültigen deutschen Jagdschein
  • Sportschützen mit Standaufsichtsprüfung (oder mit Standaufsicht) und WBK
Wer darf auf den Kugelständen schießen?
  • Jäger mit gültigem deutschen Jagdschein
  • Sportschützen mit Standaufsichtsprüfung (oder Standaufsicht via Kamera/Person) und Waffenbesitzkarte"

Keine gemütlichen Nachmittage mit Friends&Family ohne JS/WBK auf dem Schiessstand mehr. Würd ich nicht als Fortschritt verbuchen.

Wo man sich früher mit 5 Mann auch mal eben einer 2er Rotte anschliessen und damit ohne grosse Wartezeiten schiessen konnte, ist das mit dem neuen Abrechnungssystem auch nicht mehr möglich. Wenn 2 den Rollhasen für 200 Tauben blockieren, kann sich die Warteschlange ganz schön hinziehen. Mal sehen wie sich das in der Praxis auswirkt.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Das "Befremdliche" scheint gar nicht so befremdlich ,wenn man sieht, dass auf dem Dornsberg die gleichen Regeln für Standaufsicht (nur noch regider überprüft und täglich neu dokumentiert) gelten.

Und das "family and friends ohne JS/WBK" mit 5 Personen eine 2erRotte kapern und dann mit Hilfe eines zuwendungsorientierten Pullers das Training zum event-karneval ohne Hüpfburg umfunktionieren, kann durchaus kontrovers und ohne Befremdung gesehen werden.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ach, da haben so viele gesagt, sie arbeiten da nie wieder und dann hab ich genau die alle wieder getroffen. Die I. in der Küche beispielsweise.... Aber was interessiert mich mein Geschwätz von letzten Jahr, wenns ums Geld geht.:ROFLMAO:
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Auch hier zeigt der Dornsberg seit Jahren, dass es gänzlich ohne Puller ganz famos und vor allem entspannt geht.
Wer dort Kinderfasching, Junggesellenabschied oder WildWildWest-event spielen möchte, muss sich eben eine Aufsicht (mit Termin) mieten und stört so auch keine Leute, die ein wenig ernsthafter das Flintenschießen betreiben wollen.

Und selbst das MSZU veranstaltet jetzt Kurse zur Standaufsicht, bei denen Sportschützen, deren Sachkundeprüfung lange zurückliegt und somit kein Standaufsicht beinhaltete, die Aufsichtsqualifikation nachholen ( 4 std-50 Euro).
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Es geht hier weder um Dornsberg, noch um Kinderfasching. Es geht um Hattenhofen und darum, dass dort nach Angabe auf der Website Jagdschein oder WBK benötigt wird um Kugel oder Schrot schiessen zu dürfen. Demnach eben grad kein Kinderfasching mit Standaufsicht, noch nichtmal Jungjägerausbildung ohne WBK.

Sowas nenn ich durchaus befremdlich.

Aber vielleicht löst sich das ja irgendwann wie das FMJ-Verbot in Wohlgefallen auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
848
Oben