Mit Pfeil und Bogen gegen Wildschweine

Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
@Mohawk
Ist kein Problem!
Anhang anzeigen 79355
Einfach neben der Falle aufstellen.

tømrer
leider sind alle meine Antwortmöglichkeiten darauf schon ausgeschöpft, von der gefangenen Kindergruppe, über die Freilassung durch selbsternannte Tierschützer bis hin zu solchen Menschen die das Ding mitnehmen weil das Altmetall da sicher illegal entsorgt wurde...aber gut das hier so viele an solche Möglichkeiten denken, und ich nicht alleine schon so alarmiert bin...
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Das Problem ist ganz einfach, das auch hier wieder einmal unsere gesetzgebenden Politiker versagt haben:
1. Durchsetzung des Fütterungsverbotes mit drastischen Geldstrafen.
2. Erlaubnis, mit Schreckschusswaffen in der Öffentlichkeit schiessen zu dürfen

und schon sähe die Sache ganz anders aus !

Aber lieber erst mal den Gutmenschen und Schusswaffenbedenkenträgern nach dem Maul reden als das machen, was vernünftig ist.
Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!

Das funktioniert nicht.
Was soll ein Senat aus einem anderem Bundesland machen? Warum sollte er was machen?
Es wird nach Politikern gerufen. Politiker lösen aber keine Probleme, sondern verursachen im bestenfall keine/wenige.

Fütterungsverbot gibt es bereits, bringt aber auch nichts wenn die Schweine wissen das sie sicher sind und in z.B. Mülltonnen genug Fraß finden.

Schreckschusswaffe wird nichts bringen, wenn die Schweine trotzdem dauerhaft sicher sind und Fraß finden. Eine Sau muss liegen, damit sie erstmal nicht mehr tagaktiv sind. Weitere damit sie nicht mehr in der Dämmerung/Nacht kommen.
Das ist fast unabhängig vom Bestand. Im Wald druck machen (wo man schießen kann) und sie in der Stadt zu schonen löst das Problem nicht.

Meiner Meinung würde eine dauerhafte Ablenkfütterung mit Sauenfang im nahegeliegenden Wald das Problem minimieren aber auch nicht lösen.

Also müssen Sauen in der Stadt fallen.
Keine Behörde in dt. wird das mit der Büchse genehmigen. Also gibt es nun keine/kaum Alternativen zu der Bogenjagd.

Es ist wohl relativ leicht klugzuschei... wenn man ein Revier hat das ausschließlich aus Wald besteht und in dem man eine Sau im Jahr erlegt. Es gibt aber immer auch noch Reviere/Menschen außer der eigennen Sichtweite.

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Jäger s Beitrag sondern ist eher allgemein zu verstehen. Bei (immerhin) über 400 Beiträgen geht die Übersicht langsam flöten.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Das funktioniert nicht.
Was soll ein Senat aus einem anderem Bundesland machen? Warum sollte er was machen?
Es wird nach Politikern gerufen. Politiker lösen aber keine Probleme, sondern verursachen im bestenfall keine/wenige.

Fütterungsverbot gibt es bereits, bringt aber auch nichts wenn die Schweine wissen das sie sicher sind und in z.B. Mülltonnen genug Fraß finden.

Schreckschusswaffe wird nichts bringen, wenn die Schweine trotzdem dauerhaft sicher sind und Fraß finden. Eine Sau muss liegen, damit sie erstmal nicht mehr tagaktiv sind. Weitere damit sie nicht mehr in der Dämmerung/Nacht kommen.
Das ist fast unabhängig vom Bestand. Im Wald druck machen (wo man schießen kann) und sie in der Stadt zu schonen löst das Problem nicht.

Meiner Meinung würde eine dauerhafte Ablenkfütterung mit Sauenfang im nahegeliegenden Wald das Problem minimieren aber auch nicht lösen.

Also müssen Sauen in der Stadt fallen.
Keine Behörde in dt. wird das mit der Büchse genehmigen. Also gibt es nun keine/kaum Alternativen zu der Bogenjagd.

Es ist wohl relativ leicht klugzuschei... wenn man ein Revier hat das ausschließlich aus Wald besteht und in dem man eine Sau im Jahr erlegt. Es gibt aber immer auch noch Reviere/Menschen außer der eigennen Sichtweite.

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Jäger s Beitrag sondern ist eher allgemein zu verstehen. Bei (immerhin) über 400 Beiträgen geht die Übersicht langsam flöten.
Denken die Befürworter der Bogenjagd das das die Lösung ist ??? Wenn das ,,angepfeilte" verletzte Schwein Passanten angreift und verletzt oder sogar tötet :unsure: Der (Bogen)-Schütze möchte ich aber nicht sein. Nee, ich glaube nicht das die Bogenjagd die Lösung ist. Mal ganz davon zu schweigen was das Wild für Leiden ,,erfährt" die eigentlich vermeidbar wären...
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Mal ganz davon zu schweigen was das Wild für Leiden ,,erfährt" die eigentlich vermeidbar wären...
MfG.
Dann müsste man aber die Drückjagden auch verbieten 😉

Du kannst davon ausgehen das eine ruhig stehende Sau von einem Pfeil auf richtige Distanz getroffen weniger leidet wie viele der hochflüchtigen mit dem Vollernter irgendwo getroffenen
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
Denken die Befürworter der Bogenjagd das das die Lösung ist ??? Wenn das ,,angepfeilte" verletzte Schwein Passanten angreift und verletzt oder sogar tötet :unsure: Der (Bogen)-Schütze möchte ich aber nicht sein. Nee, ich glaube nicht das die Bogenjagd die Lösung ist. Mal ganz davon zu schweigen was das Wild für Leiden ,,erfährt" die eigentlich vermeidbar wären...
MfG.
Hoher Blutverlust führt schnell zu einer Unterversorgung des ZNS und damit eben nicht zu Leid aber stör dich nicht an anatomischen Kleinigkeiten. Blut im Hirn wird hier im Forum oft genug überbewertet :ROFLMAO:
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Denken (Bogen) Jagdgegner, das sich Probleme von selbst lösen? Wer soll sich um die Bejagung von WILDschweine kümmern? Notarzt? Feuerwehr? Polizei?

Wir müssen keine Drückjagd verbieten. Hört doch mal auf so ein Stuss in einem Jagdforum zu schreiben. Wer sowas vorschlägt, jagd wohl eher ausschließlich am PC.
Auch der Spaß oder Satire wegen, sollte man das nicht schreiben.

Statt mehr Verbote sollte man vielleicht mehr Rechte fordern.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Nee, glaube ich nicht, auch diese ,,Bolzen" haben zu wenig Energie. Warum forschen denn Munitionshersteller an schnell wirkender Jagdmunition? Damit wieder mit Pfeil und Bogen gejaagert wird....
Da muss man anders rangehen.
MfG.

Jagdpfeile töten nicht durch Energie, die Klingen der Spitzen sind tödlich.

Fast immer schlagen die Pfeile durch, haben also sehr viel kinetische Energie.

Ich bin der Meinung, dass man mit Bogen oder Armbrust waidgerecht jagen kann.

Nur: Es ist doch schon so alles schwer genug, da mache ich mir es doch nicht noch schwerer!

Geeignete Schusswaffen wären deutlich besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
832
Oben