Die Angst vor dem Wolf (Reportage auf NDR)

Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... son Unfug,...in einem Land, wo jeder fünfte grün wählt oder aber die, die bereit sind sich mit diesem Gesindel zu verbünden ,.... die haben noch mehr Wölfe und Angst verdient ....., ich hab nicht die Spur von Mitleid .....
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Sehr interessant war, das die Demo für mehr Wölfe in der Stadt stattfand und nicht auf dem Land.
Die durchgeknallten Demonstranten hatten wohl Angst, dass die Landwirte mit der Mistforke „mitgeholfen“ hätten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
In diesem Land wohnt die Masse schon in Städten. >1/3 mittlerweile schon in den Großstädten mit > 100.000 Einwohner. Da wird es zukünftig noch ganz andere Verwerfungen und Entscheidungen geben.

Ich wette mal die nächsten Landwirtschafts- und Umweltminister im Bund sind Grün. Es geht eigentlich nur noch darum wer der andere Koalitionspartner ist.

Ich hab mich schon vorbereitet.


weiche1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Meine Befürchtung ist, wenn der Wolf sich weiter an den ungefährlichen Menschen gewöhnt und ich abends mein Reh munter im Wald aufbreche und es fängt nach Innereien zu duften.......gut würde ich mich nicht dabei fühlen, wenn ich wüsste das Isegrim in der Nähe ist und Hunger hat.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Meine Befürchtung ist, wenn der Wolf sich weiter an den ungefährlichen Menschen gewöhnt und ich abends mein Reh munter im Wald aufbreche und es fängt nach Innereien zu duften.......gut würde ich mich nicht dabei fühlen, wenn ich wüsste das Isegrim in der Nähe ist und Hunger hat.

So ist es
und dazu opfere ich noch meine Hunde!
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Meine Befürchtung ist, wenn der Wolf sich weiter an den ungefährlichen Menschen gewöhnt und ich abends mein Reh munter im Wald aufbreche und es fängt nach Innereien zu duften.......gut würde ich mich nicht dabei fühlen, wenn ich wüsste das Isegrim in der Nähe ist und Hunger hat.

Stell dich nicht so an!
Die Wölfe sind scheu!
Klatschen, tanzen und singen und die verpissen sich!

Sollte der Wolf dich angreifen und töten, dann acht bitte vorher drauf, daß genügend Wolfs-DNA zurückbleibt, damit die Politiker dann endlich umdenken.

Mindestens EINE Person muß geopfert werden, da wäre es gut, wenn DU das wärst und nicht ich! ;)
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Meine Befürchtung ist, wenn der Wolf sich weiter an den ungefährlichen Menschen gewöhnt und ich abends mein Reh munter im Wald aufbreche und es fängt nach Innereien zu duften.......gut würde ich mich nicht dabei fühlen, wenn ich wüsste das Isegrim in der Nähe ist und Hunger hat.
Also ich kann mir ehrlich gesagt gerade keinen Teil in Deutschland vorstellen, in dem Isegrim irdend wann mal Hunger hat.

Wenn ich meinen Hund frei springen lassen würde, hätte er quasi bei jedem Waldspaziergang Beute. Was macht dann ein echter Jagdprofi wie der Wolf? Der gibt sich doch nicht mit Pansen ab, wenn er Keule bekommen kann :p

Unsere Erfahrungen hier zeigen bisher (v.a. nach DJ) dass man ihn eher am erlegten Stück treffen kann.
Innereien scheinen nicht so die Delikatesse zu sein, da ist der Kolkrabe und Fuchs bei uns viel schneller.
Aber Nachsucheführer hatten schon Kontakte und angeschnittene Stücke. Das haben die schon spitz bekommen, dass nach großer Ballerei große Völlerei kommt.

PS: Im Wolfsgebiet sollte man vielleicht einfach nicht im Wald aufbrechen, wenn es die Örtlichkeit zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Akademische Diskussion von Leuten, die den Wolf nur vom Foto kennen.

Nach 20 Jahren Wolf, mit mittlerweile flächendeckendem Wolfsbestand in großen Gebieten fängt die Rotnase an sich Gedanken übers Aufbrechen im Wolfsgebiet zu machen. Bewaffnet ist er auch noch, ja wie lächerlich ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Meine Befürchtung ist, wenn der Wolf sich weiter an den ungefährlichen Menschen gewöhnt und ich abends mein Reh munter im Wald aufbreche und es fängt nach Innereien zu duften.......gut würde ich mich nicht dabei fühlen, wenn ich wüsste das Isegrim in der Nähe ist und Hunger hat.

Tzzz...

Stell dich nicht so an!
Die Wölfe sind scheu!
Klatschen, tanzen und singen und die verpissen sich!

Sollte der Wolf dich angreifen und töten, dann acht bitte vorher drauf, daß genügend Wolfs-DNA zurückbleibt, damit die Politiker dann endlich umdenken.

Mindestens EINE Person muß geopfert werden, da wäre es gut, wenn DU das wärst und nicht ich! ;)


Ganz genau, treffender hätte man es nicht sagen können.
Ok, es schon ein wenig schade um die Rotnase, aber einer muß den Märtyrer geben.
Wir werden dann auch einmal im Jahr..... aber warten wir es erst mal ab.

Schau mir den Beitrag heute mal an.

Remy
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
.... son Unfug,...in einem Land, wo jeder fünfte grün wählt oder aber die, die bereit sind sich mit diesem Gesindel zu verbünden ,.... die haben noch mehr Wölfe und Angst verdient ....., ich hab nicht die Spur von Mitleid .....
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
Also 20% der Wähler als Idioten und eine zwar umstrittene aber doch ziemlich verfassungstreue Partei als "Gesinde" zu bezeichnen ist schon ziemlich grenzwertig. Man kann mit einzelnen oder vielen politischen Meinungen nicht einverstanden sein, aber verunglimpfen oder beleidigen ist schlechter Stil. Das ist der Stil der Schlümpfe bei mir in Schlumpfhausen. Die wünschen sich die Schlumpfine hintern Herd und einen mächtigen Papa-Schlumpf.
Aber das ist doch nicht Dein Stil.

Nicht falsch verstehen, ich finde mich derzeit in keiner Politik wieder. Ich weiß nur, diese Polemik und schlechte Kinderstube hilft nur der dunklen Seite der Macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ich hab den Wolf schon lange im Revier. Hier könnten wir die Rotnase gut über Klinge springen lassen.

Die 77 Jungfrauen im Paradies und die Umbenennung des Forums in Rednose-Gedächtnis-Forum wären ihm sicher.

Alles weitere dann aber in geschlossener Gruppe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Offiziell ist hier noch gar kein Wolf. Ich lebe also (noch) nicht in einem Wolfsgebiet und kann daher auch nicht mit Wolferfahrungen aufwarten.
Was aber eine Zunahme des Wolfes mit einer gleichzeitigen Abnahme der Scheu in Zukunft machen wird. Wir werden es erleben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
550
Oben