Entscheidungshilfe Neuwaffe: Heym SR 30 mit Lochschaft oder Blaser R8 Profession Success

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
197
Die Preispolitik von BlaMauSau ist manchmal schon komisch.
Margen sind ja scheinbar mehr als genug drin.
Was man sieht, 25-30% sind immer mal wieder drin.
Manche "Neuwaffen" stehen öfters auch mal länger beim Händler.
Meist Modelle die auf Verdacht gebaut wurden.
Wenn die Version dann auch noch mit Extras überladen ist, zahlt keiner mehr die Utopie-Preise.
Dann geht bestimmt auch bis 40%.

Zum Thema Präsenz in Jagdschulen und den damit verbunden Preisen, immer dran denken, der normale Kunde zahlt das mit.

Kann nicht beurteilen, wieviel Nachlass es dort gab, da er es schon seine dritte R8 von dort ist, Frau und zwei Söhne ebenfalls komplett mit Ferngläsern, Waffe und Zieloptiken dort ausgestattet worden sind.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Bei 28,5% wollte bei mir keiner mehr mehr bieten.
Nochmal 10% mehr?????
Hmmmmmm
Im Bundle evtl. aber einzeln???

Ist mir aber auch egal, habe mich erst im Herbst nochmal gegen eine R8 entschieden und denke auch, dass es keine in Zukunft wird.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Ich habe das Z6i 2-12x50 drauf.
Guckst Du vorne rein, schaust Du hinten raus.
Das Bild ist schön hell und kontrastreich. Der Rand ist scharf, wobei ich mich meist auf die Mitte konzentriere.
Ich komme mit dem Leuchtpunkt sowohl am Tag wie auch bei Nacht klar.
Apropos ... es nützt dir nichts, wenn ich mit dem Glas klar komme.
DU musst mit ihm klar kommen.
Zeiss, Swaro, S&B, Leica....... kauf das, mit dem Du persönlich von der Funktion/Bedienung und Durchblick/Leuchtpunkt zurecht kommst.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nach Z6is die Augen offen zu halten ist aktuell sowieso keine dumme Idee. Die gehen gebraucht stellenweise verdammt günstig weg. Nur nach Möglichkeit schauen das man Gen2 kauft, oder bei Swaro nach der "Sicherung" für den LP Schalter bei Gen1 fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
540
Oben