Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Feral Hogs, das ist für contract shooters genau das Gleiche wie für einige hier die ASP und Großfallenjagdfantasien des letzten Jahres. Sagt ja niemand, daß ein übler Drecksjob keinen Spaß machen darf. Nur beim Videoeinstellen ist hier die Schamgrenze oder die Angst vorm Shitstorm noch deutlich limitierender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du müsstest ja nicht mit einer AR vom Crossmotorad wild ballern, Du könntest Dir dort ja auch eine geschlossene Kanzel aufbauen und eine Kirrung davor anlegen. ;)

Es ist aber ein "Schweineparadies" ohne die geringste Gefahr, eine Selbsthilfegruppe glückloser Saujäger besuchen zu müssen.

Kirren mache ich als Ausdauersport schon seit 2015, die Sportart nennt sich Abstandhalten und zeichnet sich durch massive Inaktivität aus! Die Totschießkiste nutze ich bei der Saujagd an schadensträchtigen Flächen als Beobachtungsposten wenn man so will und wenn keine passende Sau dicht genug kommt, dann gehe ich sie an............
So funktioniert das mittlerweile prima.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Selbst besitze ich eine Keiler 35 Pro. Hatte aber den Abend ein Nitehog Caiman TIR-M50 mit zum Ansitz als Testgerät. Das Teil ist bisher das beste was ich in den Händen hatte. Finde den Preis von knapp 6.500,00 € dafür gerechtfertigt.

Und kaufst du sie?
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Und kaufst du sie?

Werde erstmal die Keiler 35 gegen das neue Keiler 35 pro Modell von 2019 tauschen, da der Aufpreis hier nicht so hoch ist.

Werde mir die TIR-M50 aufjedenfall merken und dann pünktlich zum Winter die Keiler 35 gegen diese tauschen.

Meine Erfahrung nach diversen WBK's ist. Alle sind gut solange man nicht die zoomfunktion nutzt.
Bei den Pulsar Geräten sind mir die Konturen zu unscharf. Daher immer VOx Detektor.

Bei der TIR-M50 kann man zoomen wie man will das Bild wird minimal pixelig auf 4x Vergrößerung aber Konturen super scharf. Wenn man noch ein Okular mit 10x Vergrößerung hat ist das Bild immer noch super klar. Batterielaufzeit 3 Stunden, wenn dann mit Akkupack.

Trotzdem vor dem Kauf testen ( ganz wichtig : Im Revier! )

Nun genug OT. Wieder zurück zum Thema


Leider konnte ich die Sau gestern nicht erwischen... Heute Abend geht es wieder raus..
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Endlich ist der Knoten in diesem Jagdjahr geplatzt und ich konnte meine erste Sau 2019/20 zur Strecke bringen. :giggle:

Gefühlt saß ich in letzter Zeit wechselnd an der falschen Stelle - wie verhext. :cry: :sad:

Zwei Überläufer wechselten heran auf die Kirrung, vergnügten sich stets spitz zu mir stehend am Mais. Nach knapp 10 Minuten wechselte eine Bache mit vier kleinen Gestreiften heran, ging kurz die beiden Überläufer verschreckend an und wechselte dann einige Meter weiter weg zum fröhlichen Brechen. Die Frischlinge fraßen nun also alleine und natürlich musste ein kecker Überläufer diese Chance nutzen, trollte auf die Frischlinge zu und machte ihnen die Fraßstelle streitig. Die Frischlinge quittierten es, spritzen wild auseinder vom Überläufer weg und beschwerten sich "lauthals". Nun war die Situation für mich klar wie Kloßbrühe als der Überläuferkeiler breit stand, die Bache entfernt war und ein paar Frischlinge zu ihr flüchteten. Die Kugel verließ den Lauf, die Sauen flüchteten in alle Richtungen von der Bühne, Frischlinge nach rechts und Bache nach links. Die Frischlinge brachen direkt rechts neben mir munter im Laub weiter, die Bache erschien kurz darauf von links laut blasend, sich beschwerend und kräftig aufgebaut wegen des Abhandenkommens ihrer Frischlinge sowie der plötzlichen Unruhe. Kurzerhand sammelte sie alle ein und entschwand in Reih und Glied gen Nacht.

Es wurde ruhig und nach ca. 30 Minuten gings zum Anschuss: viel Schweiß, dick Leberfetzen.... Nach knapp 50 Meter lag die Sau verendet vor uns. Unglaublich, das sie mit vollkommen zerschossenem Herz und Leber noch die Strecke gemacht hat.

VEgleh.jpg


Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil und danke fürs mitnehmen!
Hättest du von den Frischlingen nicht noch einen mitnehmen können oder wolltest du nicht?
Keine Kritik nur interessehalber
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Waidmannsdank!

Kein Problem wegen deiner Nachfrage.
Von den Frischlingen wollte ich keinen mitnehmen, mir waren sie auch zu klein (geringer 10kg) und ich spekulierte auf die Rückkehr des Überläufergeschwisterleins. Bin der Meinung die Lichter des zweiten Überläufers noch im hohen Gras gesehen zu haben, als die Bache in die gleiche Richtung mit den kleinen verschwand. Das wäre es gewesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Servus zusammen

Zwar ein Abend ohne Jagderfolg aber dennoch eines der tollsten Erlebnisse bisher. Meine Frau kam mit raus und ich hoffte dass wir eine Gais mit Kitzen sehen. Wir sahen eiige Rehe, viele Hasen und einen Dachs. Dazu dann noch einen Waldkauz der sehr dicht an der
Kanzel entlang flog. Naja irgendwann meinte sie lass uns gehen. Also zurück zum Auto und langsam zur Straße fahren. Nicole schaute die ganze Zeit weiter mit der wirlich grob auflösenden WBK (alte Flir für Elektriker) auf die Wiesen. Zum erkennen ob dort etwas steht reicht sie. Plötzlich sagte sie nur STOP. Also gehalten und sie drehte den Monitor zu mir. Da zogen 4 Sauen gleicher Größe ruhig auf eine Reihe Eichen zu. Also raus aus dem Auto, Glas umhängen, Pirschstock schnappen, Waffe laden. Leuchtpunkt einstellen und los. Nicole bewaffnete sich mit der großen Taschenlampe und der WBK. Alle 10m schaute sie wo die Sauen sind und ob anderes Wild in der Nähe ist welches wir aufschrecken könnten. Wir waren auf ca 150m ran aber im Glas war nichts zu entdecken. Der Mond schien schräg von rechts und die Sauen standen im Schatten der Eichen. Also entschloss ich dass wir weiter nach rechts gehen um den Mond mehr im Rücken zu haben und so die Sauen in besserem Licht zu haben. Auf ca 100m konnten wir sie nicht nur hören sondern auch riechen. Perfekter Wind und sie brachen in aller Ruhe weiter. Im Glas noch immer keine Sau zu erkennen. Also etwas näher ran als eine Sau aus dem Schatten austrat. Wir waren etwa 60m entfernt aber sie zog schnell wieder in den Schatten. Leider gelang es mir nicht eine Sau sauber anzusprechen und sie zogen weiter. Wir konnten sie auf der Wiese nicht verfolgen und auch später von der Straße aus nicht wieder entdecken. Noch auf der Wiese stehend setzte bei mir dennoch gutes Jagdfieber ein. So gingen wir zurück zum Auto. Ich war dabei stark am zittern und meine Frau lachte sich schlapp. Zudem waren die Hosen und Schuhe klatschnass. Leicht fröstelnd ins Auto und ab nach hause. Dort erstmal duschen und noch schnell eine Kleinigkeit getrunken. Auf jeden Fall wissen wir was wir heute Nacht machen. Zudem ist der Mond ja wieder ein bisschen heller und das ist viel viel besser wie vorm Fernseher zu hocken ;-)

Ein toller, extrem spannender Abend. Meine erste richtige Pirsch, dann auch noch mit meiner Frau zusammen. Sie hat keinen Jagdschein aber sie geht gerne mit zum Kirren, Revierrunden und neuerdings auch mit zum Ansitz :)

Waidmannsheil
Jan
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann wünsche ich viel Waidmannsheil für heute Abend!
Ich hatte heute schon ein schönes Erlebnis, zwar war ich nicht jagdlich unterwegs, aber bisher war es mir nicht vergönnt mal eines in Anblick zu haben, ein Wiesel! Ich wollte eigentlich nur abkürzen um ein wenig Zeit zu sparen und fuhr einen Feldweg entlang, dieser wurde 10 Meter vor mir von einem Wiesel gequert und so konnte ich es noch ein paar Meter im auflaufendem Mais beobachten. Leider war es zu flink um ein brauchbares Foto zu bekommen, aber ich habe mich gefreut mal eines in Anblick zu haben. Vielleicht bekomme ich ja mal 2 im Winterbalg für ein Stillleben😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ursprünglich wollte ich auch raus, nach dem Essen bei meinen Eltern, aber es wurde immer später und irgendwie fand sich kein Ende 😈 also Ansitz auf morgen verschoben und mich dann zum 21Uhr nen Whisky gegönnt, nach dem klar war das heute nicht gejagd werden wird...... 22:30 Rückweg und gerade aus dem Ort raus gefahren, da entdeckte ich eine Rotte Sauen! Ich werte das mal als gutes Omen für die Jagd morgen Abend.......
Allen die raus gehen oder früh raus wollen wünsche ich Waidmannsheil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
277
Oben