Es ist vollbracht

Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Alles gut, kein Aufregen nötig. Das Posting erschien nachts um 1 Uhr am Freitag Abend, somit wurde donnerstags geschossen um 21:45 Uhr. Ausschlaggebend ist die bürgerliche Dämmerung, die an diesem Tag in Deutschland frühestens um 21:10Uhr eintrat. Somit durfte bis 22:10 Uhr in ganz Deutschland legal freigegebenes Rehwild geschossen werden. Wenn man denn so erbsenzählerisch sein will. Wer auf Rehwild losgeht, ist bei echter Dunkelheit ohnehin zuhause.

Um genau zu sein um 22.40, 1 1/2h nach Sonnenuntergang.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Schlumpschütz wird nach dieser wunderbaren Zeitendiskussion, wohl in Zukunft
darüber nichts mehr sagen.

Schade eigentlich, hätte meiner Meinung nach nicht nötig getan.
Aber es gibt eben immer einen Bedenkenträger oder mahneden Fingerheber....

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Mir sind die Zeiten egal. Ich bin für meinen Schuss verantwortlich und nur ich. Oft ist es im Herbst schon eine Std nach Sonnenuntergang zu dunkel, dann bleibt der Finger gerade. Wenn ich mit legalen Mitteln sauber ansprechen kann, dann schau ich nicht auf die Uhr bevor ich schieße.

Robert

Und im Winter bei Schnee wissen die Praktiker auch was geht..
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Um hier noch etwas Feuer ins Öl zu gießen: es gibt da einen, der fährt jede zweite Nacht mit seinem Amarok an die Waldkante (30m vom Hochsitz, obwohl der Pirschweg gefegt ist und "nur" 50m länger) um einem der der zwei Jährlinge habhaft werden zu können. Bis zur Morgendämmerung ist er wieder verschwunden. Alles bildlich dokumentiert :censored:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Schlumpschütz wird nach dieser wunderbaren Zeitendiskussion, wohl in Zukunft
darüber nichts mehr sagen.

Schade eigentlich, hätte meiner Meinung nach nicht nötig getan.
Aber es gibt eben immer einen Bedenkenträger oder mahneden Fingerheber....

Remy

Ne Remy, von ein paar besserwisenden Hanseln lasse ich mich nicht miesmachen;), wenn ich finde es passt ein Detail in eine Geschichte, dann schreibe ich es auch. Wenn dann einer ordendlich nachfragt, bekommt er eine ordentliche Rechtfertigung oder Erläuterung, wenn einer nur meckert, bekommt auch der die richtige Antwort:devilish: :evil:, wenn es einer nicht wehrt ist, wird er ignoriert, gerade wie es passt:p. Diejenigen hier im Forum die damit nicht klarkommen, mögen mich Ignorieren:geek:
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Servus!
...Diejenigen hier im Forum die damit nicht klarkommen, mögen mich Ignorieren...

So funktioniert das leider nicht. Ein Teil der User kommt genau dazu her: sich Aufregen und Nörgeln.
Daher ist das Ignorieren anderer User für diese Zeitgenossen nicht zielführend. In etwa so wie eine Jagdreise in ein Wildgatter buchen, um dann vor Ort darauf zu bestehen dass es vor Jagdbeginn wildfrei zu machen sei...

Gruß & WH
ANS
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
467
Da ich mein verlängertes Wochenende nicht am Computer verbringe, bin ich heute erst wieder online.
Und bei mir im südlichsten Bundesland Österreichs ist es um 21.15 schon teilweise so dunkel, dass man da nicht mehr vernünftig ansprechen kann. Besonders dann, wenn man auf der "Schattseite" jagt. Deshalb die Frage, wo gejagt wurde......
Aber interessant, wie man solch eine Frage interpretieren kann.

Wmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Da ich mein verlängertes Wochenende nicht am Computer verbringe, bin ich heute erst wieder online.
Und bei mir im südlichsten Bundesland Österreichs ist es um 21.15 schon teilweise so dunkel, dass man da nicht mehr vernünftig ansprechen kann. Besonders dann, wenn man auf der "Schattseite" jagt. Deshalb die Frage, wo gejagt wurde......
Aber interessant, wie man solch eine Frage interpretieren kann.

Wmh

O.K. damit hat hier keiner gerechnet, da sind wir halt etwas länger belichtet hier im Norden:D nix für ungut, aber aufgrund der Funkstille mußtest du doch damit rechnen;)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
bin mal gespannt ob der Eingangspost noch die hundert (y) knackt:D, damit hätte ich nie gerechnet:oops:, wo steht egentlich der meistgelikte Beitrag im Forum:unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
765
Oben