Nostalgie - was ist das?

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Whatsapp bestand bis in die sechziger im Mengerschied aus einer steinalten, schwarz gekleideten Frau, die mit einer Handglocke litt und die Gemeindenachrichten ausrief. Bild gibbet keins, da ich noch keine Instamatic hatte
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Jo, das war noch vor 0161 und ohne Kenntnis wo sich der Anzurufende befindet ...unbrauchbar:unsure:

korrekt ... denn man musste die wissen, in welchem Funkturmbereich sich der anzurufende Teilnehmer befand ... Vorteil war aber, dass die Funkzellen große Reichweite hatten ... so konnte man z.B. mit der 089/5/Mobilnummer gut 50-60km Luftlinie um München herum erreichen.

ich kann mich erinnern, dass ich mal von Garmisch aus den Münchner Funkturm (Olympiaturm) genommen habe, und damit dann von Garmisch aus problemlos bis München telefonieren konnte.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Meine Handy-Evolution:

Siemens S6 (1998) -> Siemens C10 -> Nokia 8148i (Design-Klassiker, trauere ich nach) -> Mot V66 -> Mot Razr V3 -> FSC T830 (?) -> iPhone 3G/4/4S/5S/SE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
609
Oben