Reifung in der Decke zeitgemäß bei einzelnen Stücken?

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
@Sauenglück
Mit zerlegen ist die Abtrennung der Blätter, Keulen, Nacken vom Rücken gemeint.
Oder komplett zerwirkt (Auslösen des Rückens, der Blätter, des Nackens und der Keulen) inkl. Herstellung von Ragout. Danach noch Reinigen der Werkzeuge ... da wären 30min echt mehr als sportlich.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366
@Sauenglück
Mit zerlegen ist die Abtrennung der Blätter, Keulen, Nacken vom Rücken gemeint.
Oder komplett zerwirkt (Auslösen des Rückens, der Blätter, des Nackens und der Keulen) inkl. Herstellung von Ragout. Danach noch Reinigen der Werkzeuge ... da wären 30min echt mehr als sportlich.

@Fitsch
Decke runter, grobes Zerlegen, sprich Abtrennen der Blätter, Keulen, Nacken und Rücken, Auslösen der Filets und des Rückens (mag es am liebsten kurz gebraten auf den Grill).
Ragout oder Grillspieße werden bei mir erst vorm Kochen geschnitten. Wenn das Wild verkauft wird gehts noch einfacher, das geht zu 90% in der Decke weg.
Das Werkzeug kommt dann in die Spülmaschine.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Nicht nur schießen üben sondern auch die Arbeit nach dem Schuss. Ein Reh kann in < 30 min zerlegt sein und im Kühlschrank liegen. Die Zeit nehme ich mir wenn ich heim komme und bevor ich mit ein Bier öffne[/QUOTE]


Weniger als 30 min; das ist wirklich sehr sportlich!
Bist oder warst du auch beruflich in dieser Sparte unterwegs oder woher kommt diese Fertigkeit?
Ich jedenfalls packe das bei seit Jahren ca 25 - 30 Rehen Zerlegungen per anno auf keinen Fall in dieser Zeit!
Ich glaube ich muss mal an mir und meiner Technik arbeiten!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366

Vlt liegt es am guten Setting, anständig Übung und zumindest zum Teil ähnlichen Tätigkeitsfelder innerhalb der beruflichen Ausbildung und im beruflichen Leben.
Wenn es das Bier schon zum Zerwirken gibt schaff ich es aber auch nicht < 30 min ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
319
Oben