gibt es ein preiswertes Fernglas für Unterwegs?

Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Welche Produkte aus China sind denn "top" und wie viel Prozent an dem gesamten China-Kram macht das aus (sowohl an Modellen, als auch an Stückzahl)?

Welche Große multinationals produzieren in dritte Welt länder.. das sagt uberhaupt nichts über qualität. Egal ob Deutsch oder Chinesisch, qualität hatt mit das Entwurf, verwendete Materialen, fachmannschaft und Qualitätskontrolle zu tun. Es gibt (teuerere) Qualitäts Produkten aus China und Müll aus Deutschland.

Das gesagt - 80€ Glas wird es nicht gewinnen von ein 2000€ Glas, aber wenn das ausreichend funktioniert kannst du es ruhig jedes Jahr ersetzen.
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin,
mein Minox hat es zerlegt... Fallhöhe vielleicht 50cm aus dem Auto! Keine Ahnung wie es passieren konnte, aber nun kann es nur noch als Monokular eingesetzt werden..
.glas kaputt.JPG
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin,
ich habe auch ein Zeiss Dialyth in 8x56. Aber es immer im Auto mitzuschleppen ist es mir zu wuchtig... Das Minox war günstig und der Durchblick klar und wirklich gut für das Geld. Das es aber sowenig ab kann, hätte ich dem Glas nicht abgenommen...
Nun gut! Es wird jetzt ein gebrauchtes Markenglas in 7x42, 8x42, 8x30, 10x40...
 
Registriert
16 Okt 2008
Beiträge
96
Moin,
ich habe auch ein Zeiss Dialyth in 8x56. Aber es immer im Auto mitzuschleppen ist es mir zu wuchtig... Das Minox war günstig und der Durchblick klar und wirklich gut für das Geld. Das es aber sowenig ab kann, hätte ich dem Glas nicht abgenommen...
Nun gut! Es wird jetzt ein gebrauchtes Markenglas in 7x42, 8x42, 8x30, 10x40...

Würde mich zumindest mal bei Minox melden. Ich habe den Kundenservice bei mir als sehr kulant kennengelernt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wieso ist denn ein Fernglas im Auto zu wuchtig? Du mußt es doch nicht tragen.

In meinem Auto liegt ein 10x50 Nikon,

im Kofferraum ua ein unklappbarer Spaten und am Auto hängt ein volltaugliches Ersatzrad...


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Bei Optik bin ich der Meinung : Es zählt der Anwendungsfall !
Ich gebe Dir bedingt recht wenn du sagst dass "Chinaware" der deutschen in nichts nachsteht jedoch bei welchem Licht ?

Mit einem günstigen Glas kann man unter Tags auch relativ gut sehen jedoch sobald das Licht schwindet kommt der Unterschied zwischen Günstig und Teuer !

Lichtempfindliche Linsen sind teuer und was bei meinem nocht dazukommt ( Swarovski 8*56 ) dass ich eine Lebenslange Garantie auf das Glas habe ( drüberfahren ist nicht in der Garantie :) )

Also lieber bissl mehr ausgeben dafür ein Glas für die Ewigkeit !

Grüße
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
ich bin immer noch zufrieden mit meinem Askari Active Hunt 8*26 - für 50 Euro gekauft. Es macht was es soll und ich habe keine Angst es zu verlieren oder kaputt zu machen. Durch die Drehdinger perfekt für den Brillenträger.
https://www.jagd.de/bearstep-fernglas-active-hunt-8x26_0168931.html

Jetzt habe ich bei einer Tombola ein kleines Fernglas bekommen. Zusammengefaltet ist es etwas grösser als eine Schachtel Zigaretten, vielleicht doppelt so hoch. Leider taugt es nix. Aber die Grösse ist super. Kann mir jemand ein Glas dieser Grösse für einen vernünftigen Preis nennen - falls es das gibt? Danke im Voraus.
Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
874
Oben