Rübezahl, neu im Forum!

R

Rübezahl

Guest
Ein frohes Waidmannsheil,

ich bin Rübezahl. Baujahr 1978. Jungjäger mit JS 2018. Interesse für die Jagd habe ich schon lange, aber durch berufliche Bedingungen und familiäre Verpflichtungen irgendwie erst spät dazu gekommen das grüne Abitur abzulegen. Waffentechnisch habe ich Erfahrungen durch viele Jahre Militärdienst. Mein Interesse gilt jagdlich aber eher den älteren Modellen. Sie sprechen mich eher an. Ich führe eine Mauser 98 aus Oberndorf im Kaliber 7x64 mit 62cm Lauf und Deutschem Stecher als Waffe für nahezu alles. Einen K98 Baujahr 43 mit montiertem LP für Drückjagden. Irgendwann soll noch mal ein Drilling her. Ich kann mit beidem gut umgehen, trainiere regelmäßig und lese mit Interesse die unterschiedlichen Ansichten über Waffen an sich. Ich habe das Glück in einem recht großen, sehr wildreichem Revier sehr frei jagen zu können. Ich bin neuem gegenüber eher zurückhaltend aber nicht verschlossen.

So das solls erstmal gewesen sein.

Waidmannsheil an Alle

Rübezahl
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Viel Spaß hier willkommen, unter Rübezahl stelle ich mir einen 2m Mann mit 120 Kg vor :D
Aus'm Riesengebirge bist schon mal nicht, habe ich schon oben gelesen.

wmh Sepp
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Oh Rübezahl, starkes großes Waldwesen...;)!

Sei willkommen im Heiligen Gral der Wuh-Foristen - der Alles- und Besserwisser und Oberexperten.

Hab immer eine glückliche Hand bei der BeitragsVerfassung. (y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
577
Oben