PKW Maut in Deutschland...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Prima Geschäftsmodell, wir zahlen ein, damit andere mit unserem Geld unsere Waren kaufen. Und vor der EU waren in Deutschland alle Arbeitslos. Du machst mir echt Spaß.

Moin @prohunter,

er hat anscheinend noch nichts von den Target2-Salden gehört - naja, da ist er sicherlich nicht allein. Also munter weiter machen/finanzieren :cool:!

munter bleiben!!

hobo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das unsere Regierenden es versauen wat abzuswhen. Ändert aber nix an meiner Aussage.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Liegt Brüssel jetzt in Bayern ? Den Bock haben wir komplett selbst geschossen, mit Ansage und ein par Jahren Vorlaufzeit. Man hat den Rest von Europa quasi schon mit Popcorn an der Seitenlinie sitzen sehen...


Moin @Esmi,

da hast Du mal Recht - der Seehofer hats wirklich gut drauf :sneaky:.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Wie das Ding genannt wird ist wurscht.
Noch nicht bemerkt was unsere Nachbarn an Steuern fürs Auto bezahlen?
Da geht's uns Gold. Das wird sich ändern.
Nein, Falsch- mindestens in Belgien und Irland.
Da wird aus JEDEM Auto ein "Nutzfahrzeug", wenn man es mag - legal.
Desweiteren kosten Kangoos, Jumper, Transit,.... kaum was im Unterhalt/Steuer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Die EU ist ein tolles Geschäft für folgende Länder:
  1. Die mehr Waren verkaufen als sie selbst kaufen
  2. Den anderen Ländern Kredite geben um den ganzen Mist zu bezahlen
Möchtest du raten wer sowohl hinter Tür 1 und gleichzeitig hinter Tür 2 steckt ? Wir zahlen den anderen weniger als wir hinterher wieder bekommen... Und aus dem System sollen wir freiwillig raus ?

So siehts aus. Der Fiskus hat bspw an den Griechenlandkrediten üppige Gewinne gemacht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Wer will schon so eine Schaukel wie einen Jumper?
Richtige Autos kosten auch dort.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Moin @prohunter,
er hat anscheinend noch nichts von den Target2-Salden gehört - naja, da ist er sicherlich nicht allein. Also munter weiter machen/finanzieren :cool:!
munter bleiben!!
hobo
Target 2 übersteigt das Niveau der meisten Milchmädchenrechnungen.
Immerhin hat sich dort mittlerweile EINE BILLION an Verbindlichkeiten angehäuft, von denen wir nie mehr was sehen werden.
Wir bezahlen den anderen unsere Exporte also selbst, aber manche verbuchen das noch als Exporterfolg.
Wie viele Strassen könnte man für EINE BILLION bauen oder sanieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Hier mal der Link zu einer Info-Broschüre über Target 2: https://www.bundesbank.de/resource/...ches-europa-fuer-individualzahlungen-data.pdf
Es könnte ja sein, dass es jemanden interessiert.
Und hier der Link zur Deutschen Bundebank, über den man noch weiteres zu Target lesen/erfahren kann, könnte, wenn man wollte, z.B. wofür das Kürzel Target steht. Ich finde es immer ganz hilfreich, wenn Abkürzungen erläutert werden.

Auch in diesem Faden äussern sich einige Poster (Mitschreiber) in einer Art, aus der man herauslesen könnte, dass sie den Zusammenschluss vieler europäischer Länder also die EU für Blödsinn halten und es lieber sähen, dass die vielen Länder allein herumwursteln würden, insbesondere Deutschland. Zwar wird die Reisefreiheit immer wieder als besondere Erungenschaft gessehen, die halte ich aber für nebensächlich. Entscheidend ist, das bezeichne ich als sicher, dass im Weltkonzert europäische Länder wie Deutschland, Frankreich, Italien oder andere als "Einzelindividuen" (mir fällt grad kein besserer Begriff ein) ziemlich unbedeutend wären. Selbst innerhalb Europas gäbe es ein ziemliches Klein-Klein, das den täglichen Warenaustausch beliebig erschweren würde. Mit Warenaustausch meine ich nicht nur Tomaten oder Gurken, da meine ich die Gesamtheit dessen, was grenzüberschreitend mit unterschiedlichen Transportmitteln ausgetauscht wird. Dazu gehört auch die Zollabwicklung.
Von der EU isoliert kann man auch das europäische Stromnetz nicht betrachten, nur so nebenbei, selbst wenn es nicht direkt damit zusammenhängt und ansatzweise bis nach Russland ausgedehnt ist. Die Europäische Union ermöglicht auch das gemeinsame Forschen an z.B. Energieversorgungstechniken/Konzepten und ihr Entwickeln bzw. die Umsetzung/Einführung. (Im Gegensatz zu Japan, um das Beispiel Brennstoffzelle zu nennen, war in Europa kein Land bereit diese Technik allein zur Anwendung zu entwickeln, auch Deutschland nicht, obwohl es bis vor vielleicht 15 Jahren in der entsprechenden Forschung die Spitze war, man hat sich dann aber auf Windkraft und Solarstrom konzentriert. Nur europäische Projekte haben dazu geführt, dass das Thema noch nicht ganz unten durch ist.)
Bewusst wird sicher jedem sein, dass es im System/Kozept der Europäischen Union (EU) noch zahlreiche Baustellen gibt, etwa ein einheitliches Steuerkonzept, aber an der Umsetzung wird gearbeitet.
Ja, wir Jäger, wenn wir hier alle Jäger sind, können mit zahlreichen Entscheidungen der EU, und das europäische Parlament ist Teil der EU, nicht zufrieden sein, das liegt aber nicht an dem System EU, sondern das liegt daran, dass unsere Vertreter diesbezüglich wiederholt in entscheidenden Augenblicken nicht aufgepasst haben und wir sie nicht darauf hingewiesen haben. Da kommen wir wieder zu dem springenden Punkt in einer Demokratie: Wir müssen uns einsetzen, indem wir uns z.B. in die Sprechstunden unserer Abgeordneten begeben und unsere Anliegen überzeugend vorbringen. Polemische oder verunglimpfende Sprüche/Statements helfen da überhaupt nicht, was eigentlich jedem bewusst sein sollte, sie helfen nirgends, schon gar nicht aus der Anonymität heraus, auch nicht bei der Bewertung der Maut oder der Abweisung durch die europäischen Richter.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.129
Mit der Ausnahme von Lasten-Verkehr stimme ich Dir voll und ganz zu.
Alle die Zu-Besuch kommen oder auf der Durchreise sind sollten als freie Gäste behandelt werden. Egal wie es die anderen machen, da stehen wir drüber.
Wer allerdings Waren auf unseren Straßen transportiert sollte dafür bezahlen. Also nicht nur LKW.

Aber es ist auch wichtig, dass wir in Zukunft die NICHT-Nutzung von PKW fördern um unsere Klimaziele zu erreichen.
Wie man das machen kann, ohne den Autofahrer weiter zu schröpfen weiß ich noch nicht. Aber es muss gelingen, Anreitzsysteme zu finden.

Da bin ich voll bei dir....

Mit Gütertransport durch Lastwagen wird Geld verdient.

Dafür, dass den Transportunternehmen Straßen für ihr Geschäftsmodell zur Verfügung gestellt werden, ist es angemessen, dass sie was bezahlen.

Aber der Gast aus dem Ausland, der sollte nicht auch noch geschröpft werden.... morgen bist Du der Gast in einem unserer Nachbarländer.

Gruß

HWL
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Dafür, dass den Transportunternehmen Straßen für ihr Geschäftsmodell zur Verfügung gestellt werden, ist es angemessen, dass sie was bezahlen.

Diese Unternehmen zahlen auch Steuern und tragen zur Wirtschaftskraft dieser Republik bei, daß wir seit Ewigkeiten Verkehrsminister haben, die auf die Straße setzen, statt auf Schiene, dafür können die Spediteure ja nichts.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.129
Diese Unternehmen zahlen auch Steuern und tragen zur Wirtschaftskraft dieser Republik bei, daß wir seit Ewigkeiten Verkehrsminister haben, die auf die Straße setzen, statt auf Schiene, dafür können die Spediteure ja nichts.

Die Antwort ist ganz einfach,..... sie zahlen nicht genug, für die Schäden die sie anrichten, und sollten daher noch viel mehr zur Kasse gebeten werden.

Wenn dadurch der umweltschädliche Transport auf der Straße so teuer wird, dass es wirtschaftlicher ist, die Waren auf der Schiene zu transportieren, ist allen geholfen.

Ich freu mich schon auf die von Lastwagen befreiten, staufreien Autobahnen.


Gruß

HWL
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Nö, dadurch werden Waren teurer, weil die Schiene für den Transport ganz einfach fehlt, und die die da sind dummerweise von der Deutschen Bahn bedient werden.
Wir brauchen Lkw. Leider.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.129
Nö, dadurch werden Waren teurer, weil die Schiene für den Transport ganz einfach fehlt, und die die da sind dummerweise von der Deutschen Bahn bedient werden.
Wir brauchen Lkw. Leider.

Mit dem vielen Geld, dass die Spediteure dann an die Bahn zahlen kann man auch die Schienen ausbauen.

Die Schweiz macht's vor.

Autobahnen werden um ein vielfaches länger halten, wenn sie der zerstörerischen Belastung durch LKW nicht mehr ausgesetzt sind,....weniger Baustellen, weniger Stau.

Gruß

HWL
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Target 2 übersteigt das Niveau der meisten Milchmädchenrechnungen.
Immerhin hat sich dort mittlerweile EINE BILLION an Verbindlichkeiten angehäuft, von denen wir nie mehr was sehen werden.
Wir bezahlen den anderen unsere Exporte also selbst, aber manche verbuchen das noch als Exporterfolg.
Wie viele Strassen könnte man für EINE BILLION bauen oder sanieren ?

Von Target2, wie es zustande kommt und was es bedeutet hast du offensichtlich nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
508
Oben