landlive schaltet seine Plattform ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Leider wird die Plattform landlive abgeschaltet.

https://Mitbewerber.landlive.de/boards/thread/81392/page/1/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Die Frage ist doch eine ganze Andere:

Internetforen hatten ihren "Hype" vor etwa 20 Jahren.

Welchen Sinn machen Sie heute noch?

Ich warte immer noch darauf, wie es hier weitergeht.

Kostet den Verlag das Forum mehr als es bringt oder umgekehrt?

Ich hatte z.B. lange Jahre ein Abo, das ich gekündigt habe, weil ich mich im Forum tierisch geärgert hatte.

Und wenn hier früher Redakteure - teilweise offen, teilweise unter Tarnung - unterwegs waren, dann ist das heute wohl nicht mehr oder kaum noch so.

Der, den ich direkt kannte, hat es aufgegeben, weil ihn der Umgangston entnervt hat.

Auf der anderen Seite muß man auch ganz klar sagen: Facebook-Gruppen sind nicht annähernd ein Ersatz für eine Forenstruktur. Aber nicht im Geringsten!
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
Landlive hat viel selbst dazu beigetragen, dass es heute kaum noch aktive User hat.
Ich habe mich von dort auch zurückgezogen nach vielen aktiven Jahren.

Es sind doch einige Bekanntschaften entstanden und der Blick über den Tellerrand hinaus konnte vielfältig genutzt werden. Aber es war einmal.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Facebook-Gruppen sind viel zu unübersichtlich...man sieht, wenn überhaupt, nur Gefiltertes und und und. Finde ich technisch keinen guten Ersatz. Fachlich? Keine Ahnung, kommt ja auf die Fachleute an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
804
Oben