Erfahrungen mit PPU Geschossen 150gr in .308

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den PPU SP Geschossen in .308 hinsichtlich Wirkung auf Wild und Präzision?

Danke
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Habs mal kurz ausprobiert. Viele Hämatome, nicht gerade zurück haltend in der Wildbretentwertung. Gab ziemlich krasses Mündungsfeuer aus nem kurzen Lauf.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Axoo,
Dann hast du das Mündungsfeuer er ja selber in der Hand.
Da die Von PPU aber schon nicht hart geladen sind und trotzdem ordentlich aufmachen, gehe ich mal davon aus, dass das Geschoss nicht ganz so hart ist.

Wmh. Skidder
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Fabrik Angabe ist 850m ich verlade die auf 790-800m/sec.
Mal gucken. Präzision liegt bei 22-24mm 5 Schuss.
Mündungsfeuer ist kein Thema. Hab nen Schalldämpfer drauf.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Joa, aber nicht so, hab ja nicht nur eine Labo aus dem Lauf probiert. War fast wie ne Blendgranate, die einer in den Schießstand schmeißt.
Ja glaub ich, kommt auf die Pulversorte an. Die Patronen sind auf Standart Lauflängen ausgelegt.
Der WL hat da mehr Möglichkeiten. Meine kurzen Läufe blitzen weniger als so manche Standartlauflängen mit Fabrikpatronen.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Ich lade sie sehr gern und bin mit auch sehr zufrieden. Wirkung ist gut und die Präzision auch. Verschiesse diese auch aus einem kurzen Lauf und wie schon geschrieben das kann mit dem Mündungsfeuer etwas beeinflussen. Ich lade die mit N140 und es geht ganz gut. Preislich Top!
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Ja glaub ich, kommt auf die Pulversorte an. Die Patronen sind auf Standart Lauflängen ausgelegt.
Der WL hat da mehr Möglichkeiten. Meine kurzen Läufe blitzen weniger als so manche Standartlauflängen mit Fabrikpatronen.
Hallo Brackenmann
Was für ein Pulver würdest du verwenden für das Barnes TTSX 150 grs aus der 308 Win mit 51 cm LL, mit dem Ziel, wenig Mündungsfeuer zu entwickeln?
Ich verwende derzeit das N140 mit ausgezeichenter Präzision.
Vielen Dank im Voraus.
P.S. sorry für off-topic
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo Brackenmann
Was für ein Pulver würdest du verwenden für das Barnes TTSX 150 grs aus der 308 Win mit 51 cm LL, mit dem Ziel, wenig Mündungsfeuer zu entwickeln?
Ich verwende derzeit das N140 mit ausgezeichenter Präzision.
Vielen Dank im Voraus.
P.S. sorry für off-topic
Ich hab das A-Max in 155gr mit N130 verladen.
Schick dein Parameter mal mit N130 durchs Quickload
Oder das ganze mal mit Pulver von RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Ich lade sie sehr gern und bin mit auch sehr zufrieden. Wirkung ist gut und die Präzision auch. Verschiesse diese auch aus einem kurzen Lauf und wie schon geschrieben das kann mit dem Mündungsfeuer etwas beeinflussen. Ich lade die mit N140 und es geht ganz gut. Preislich Top!
Welche Präzision erreichst du? Wirkung? Geschoss eher härter oder weicher?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Fliegt nicht aus meiner Helix 56 LL (15 ! cm) ,,Streukreis" & nach dem 3. Schuss Problem beim Auswerfen. Kann sein das das bei anderen Waffen besser aussieht.
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
793
Besucher gesamt
925
Oben