Welche OP-Versicherung?

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.884
Hallo zusammen,

Bei welcher Versicherung habt ihr aktuell eure Jagdhunde versichert und wie sind eure Erfahrungen in der "Schadensabwicklung"? Um welche Anbieter sollte man besser einen Bogen machen? Gerne auch per PN.

Gruß aus dem Sauerland
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
aktuell über die Versicherung vom Landesjagdverband und Jagdhaftpflicht.

Letztesjahr hatte ich das erste mal einen Tierarztbesuch außer der reihe.
Die TA Kosten wurden von der Versicherung vom LJV bis auf die Selbstbeteiligung übernommen.
Die selbstbeteiligung übernahm der Pächter.

Hab aber auch schon überlegt wegen einer OP versicherung. Hier habe ich leider keine erfahrungen.
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
900
An einer solchen Versicherung hätte ich auch Interesse. Vielleicht hat dieGothaer so was im Angebot.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Schmeißt mal die SuFu an, das war vor gar nicht all zu langer Zeit hier Thema.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
687
Agila. Preis, Leistung stimmt. Zahlung ist problemlos. 2 Tage nach Einreichung der Rechnung war das Geld überwiesen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ich habe meine Hunde und Pferde bei der Uelzener OP versichert. Nachdem gerade vor zwei Wochen einer der Hunde operiert werden musste, kann ich in Kürze sagen, wie das denn so gelaufen ist und ob das unkompliziert war. Die Rechnung hatte ich bereits eingereicht und habe zwei Fragebögen (einen an mich und einen an den behandelnden Tierarzt) zurück bekommen, die ich leicht nervig fand. Habe ich bzw. hat der TA jetzt ausgefüllt und ich werde sie morgen versenden. Ein Urteil mag ich da also abschließen noch nicht sprechen.

Im Bereich der Pferde sind einige Operation dezidiert ausgeschlossen (typische Chip-OP), was aber durchaus nachvollziehbar ist.


Grosso
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ulzener.Ich war erst ganz kurz dort versichert als ich einen Schadensfall hätte. Würde anstandslos bezahlt. Es gibt Ausschlüsse aber die hat jede Versicherung. 44.- im Quartal
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
An einer solchen Versicherung hätte ich auch Interesse. Vielleicht hat dieGothaer so was im Angebot.

die Gothaer bietet auch sowas an, ich habe bis jetzt noch keine abgeschlossen weil:
entweder 20euro mtl. sorglospaket
oder ab 6€ mit leistungsgrenze und selbstbeteiligung.

wie oft passiert etwas, lieber monatlich an die versicherung zahlen oder auf einem extra konto sparen für solche oder ähnliche fälle.

wie seht ihr das ganze?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Eine OP geht in der Regel und ganz schnell in den Bereich 1000,- plus.

Daher Versicherung für OP. Normale TA Kosten fallen ja auch noch an und gehen regelmäßig ins Geld.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ich sehe es ähnlich wie @ AndreGeronimo. Speziell, wenn man mehrere Hunde und Pferde hat, ist das OP Risiko nicht von der Hand zu weisen und kann auch schon mal größere Beträge ausmachen.

Ggf. ist die OP Versicherung so ein bisschen Zwangssparkasse. Soweit da mal ein Koliker im Stall steht und operiert werden muss (gerne mal € 5.000,00) oder ein Hund schwerer geschlagen wird (was sich natürlich niemand wünscht), ist der Versicherungsschutz schon eine charmante Sache.


Grosso
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.884
Danke Euch für die Antworten. Habe den Hund bei der Agila versichert.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
805
Oben