Anzugsdrehmoment Zielfernrohrringmontage?

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ich würde in der Praxis eine Fühlerblattlehre nehmen, die gleichmäßigen Abstand Links und rechts ermitteln (auch hier kann das Auge täuschen), dann auf einer Seite dazwischen legen, Drehmoment anziehen und dann auf der anderen Seite anziehen...
....so macht man es ganz genau(y)(y)(y)....schönes Sortiment an DMS haste da(y)(y)(y)
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ich fette sogar meine Radschrauben am Auto mit ATE Plastilube...
Allerdings bin ich nicht so blöd den Kegelsitz zu fetten..
 
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Du hast Recht, die Kupferpaste verbleibt meistens aber an Ort und Stelle... Gemeint war die höre Kraft welche die Schrauben dann in der Verbindung erzeugen wenn diese Geölt sind gegenüber ungeölten, bei gleichbleibenden Drehmoment. Sollange die Schmierung da verbleibt ist das Lösen unproblematisch. Wenn sich der Schmierstoff verflüchtigt wird es lustig :)
Jo.....ich weiss schon was du meinst. Jede der mindestend Acht Schrauben müsste ,,entölt" werden, dann müsste der ZF Hersteller in Verbindung mit den Ringen den zulässigen Drehmoment angeben und Schlussendlich müsste der DMS Kalibriert sein, wenn man es ganz genau nimmt. Die Bruchlast der kleinen Schrauben ist nicht zu vernachlässigen;)
MfG.
 

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