Jagdrevier 170 Kilometer entfernt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
17 Mai 2019
Beiträge
108
Na die Prüfung auf jeden Fall ( zumindest in den meisten Bundesländern) , aber trotzdem schaffen es sehr oft auch diejenigen mit der absolut falschen Grundeinstellung....ist leider so....
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Ja das kann ich mir vorstellen...naja kommt immer auf die Person an.
Jagd ist halt mehr als nur schießen und erlegen.

Wenn ich es nur auf das reduzieren würde wäre es nicht das richtige für mich...

Ich war schon draußen, hatte Anblick, es passte aber kein Stück zu meiner Freigabe bzw. stand es nicht breit usw..also habe ich fotografiert und beobachtet und was gelernt.

Habe zwar noch nichts erlegt, aber denke über Hegemaßnahmen nach...wie machen andere dies und dass , was könnte man machen usw...
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
aber trotzdem schaffen es sehr oft auch diejenigen mit der absolut falschen Grundeinstellung....ist leider so....

Die Prüfung des Gewissens bzw. der Einstellung stelle ich mir schwierig vor, zumindest wenn man sie "richtig" durchführen möchte ;)

Jagd ist halt mehr als nur schießen und erlegen.

Wenn ich es nur auf das reduzieren würde wäre es nicht das richtige für mich...

Sehe ich genau so, scheint sich aber teilweise zu ändern wenn ich mir die neueren Jagdmedien so anschaue. Da muss man ja fast froh sein das Youtube die Jagdvideos eingeschränkt hat, dann kommen weniger Leute auf dumme Gedanken...
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Hallo Leute :)
Beste Grüße nach Deutschland :)

Soeben wieder telefoniert und einen Termin ausgemacht.

Am Donnerstag fahre ich jagen (vielleicht in mein neues Revier?)
Ansitz auf Schwarzwild und Raubwild.

Vor Ort gibt es eine Jagdhütte und es sind Schlaf-kanzeln vorhanden.

Wildschaden wird dort beglichen mit einem Reh für den Bauern....also 0,00€

...wenn alles passt dann dürfte ich mein erstes Revier gefunden haben.

Der Pächter freut sich dass jemand sich ansitzen möchte und auch mal die Nacht durchsitzt und ich freue mich dass ich raus kann...

Am Nachmittag treffen wir uns, er zeigt mir das Revier und die Einrichtungen und wir können etwas reden und uns näher Kennenlernen...

Scheint so als ob man manchmal doch Glück haben kann...

Unsere Jägerschaft in der Umgebung ist da bestens bedient und möchte keine weiteren Jäger!
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hallo Leute :)
Beste Grüße nach Deutschland :)

Soeben wieder telefoniert und einen Termin ausgemacht.

Am Donnerstag fahre ich jagen (vielleicht in mein neues Revier?)
Ansitz auf Schwarzwild und Raubwild.

Vor Ort gibt es eine Jagdhütte und es sind Schlaf-kanzeln vorhanden.

Wildschaden wird dort beglichen mit einem Reh für den Bauern....also 0,00€

...wenn alles passt dann dürfte ich mein erstes Revier gefunden haben.

Der Pächter freut sich dass jemand sich ansitzen möchte und auch mal die Nacht durchsitzt und ich freue mich dass ich raus kann...

Am Nachmittag treffen wir uns, er zeigt mir das Revier und die Einrichtungen und wir können etwas reden und uns näher Kennenlernen...

Scheint so als ob man manchmal doch Glück haben kann...

Unsere Jägerschaft in der Umgebung ist da bestens bedient und möchte keine weiteren Jäger!
hallo. Eine gute Entscheidng so kommst du zum Jagan und verlierst nicht sinnlos Jungjägerjahre / Lebensjahre wegen ein paar die dir zu Hause nichts gönnen(y)(y)(y)(y) Das hört man immer wieder:mad::mad::mad: Erzähle zu Hause niemandem davon!!! Weidmannsheil (y)(y)
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die "Chemie" stimmt und wünsche viel Waidmannsheil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Danke, denke auch dass es für mich die beste Entscheidung ist...

Ich bekomme jetzt schon anrufe und infos aus dem Revier wo die Sauen sind und das die Vegetation für die Böcke noch etwas zu hoch ist...

Ich hoffe auch das die Chemie stimmt...fühle mich zumindest nicht ausgenommen da der Preis von ca. 2,50€ /Hektar doch eher günstig ist...

WMH
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Hallo Leute :)
Beste Grüße nach Deutschland :)

Soeben wieder telefoniert und einen Termin ausgemacht.

Am Donnerstag fahre ich jagen (vielleicht in mein neues Revier?)
Ansitz auf Schwarzwild und Raubwild.

Vor Ort gibt es eine Jagdhütte und es sind Schlaf-kanzeln vorhanden.

Wildschaden wird dort beglichen mit einem Reh für den Bauern....also 0,00€

...wenn alles passt dann dürfte ich mein erstes Revier gefunden haben.

Der Pächter freut sich dass jemand sich ansitzen möchte und auch mal die Nacht durchsitzt und ich freue mich dass ich raus kann...

Am Nachmittag treffen wir uns, er zeigt mir das Revier und die Einrichtungen und wir können etwas reden und uns näher Kennenlernen...

Scheint so als ob man manchmal doch Glück haben kann...

Unsere Jägerschaft in der Umgebung ist da bestens bedient und möchte keine weiteren Jäger!
Grüss Gott, wünsche viel Natur, Wild, gute Freundschaft u. Waidmannsheil.
Gruss
luger08
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Danke, denke auch dass es für mich die beste Entscheidung ist...

Ich bekomme jetzt schon anrufe und infos aus dem Revier wo die Sauen sind und das die Vegetation für die Böcke noch etwas zu hoch ist...

Ich hoffe auch das die Chemie stimmt...fühle mich zumindest nicht ausgenommen da der Preis von ca. 2,50€ /Hektar doch eher günstig ist...

WMH
Und wie weit ist dein neues Revier von deiner Heimat entfernt?
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Entfernung...die besagten 170KM...aber dort wird man und seine Taten und Leistungen sehr geschätzt wie es mir scheint und man wird gerne mitgenommen !

WMH
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.123
Klingt ja erst mal ganz gut...

Aber pass auf, dass die geschilderten Verhältnisse und Absprachen auch so schriftlich fixiert werden...

An mündliche Absprachen oder Schilderungen kann sich so mancher im Nachhinein nicht mehr erinnern. Und dann zählt nur das geschriebene Wort.

Und dann kann's richtig teuer werden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Na klar, wenn es soweit ist wird alles Vertraglich festgehalten...

Aber vorerst bin ich Jagdgast und bin dort um das Revier kennenzulernen usw... und das unentgeltlich!
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Für mich ist solch eine Entfernung völlig undiskutabel. Bin aber auch "versaut" 41 Jahre lang begann das Revier direkt hinter dem Gartenzaun. Waren zwar nur 650 ha mit 60 ha Wald, aber mehr als 15 % davon gehörten mir, Rest war Gemeinschaftsjagd.
Ein neuer Mitpächter schaffte es, mir die Jagerei völlig zu versauen. Ließ mich aber überreden in 18 km Entfernung mit einzutreten. Habe das nach 3 Jahren aufgegeben weil für mich zu weit.
Wer es gewohnt ist, mal eben mit Püster im Auto eine Revierunde zu fahren weil 1/2 Std Zeit ist, nach Lust und Laune und Erfordernis verzögerungslos ins Revier zu starten, der hat Probleme den Reviergang zu planen wenn eine Fahrt schon 30 Minuten dauert. Darauf in die Nachbarjagd überredet worden, immerhin 2 km Anfahrt. Nach 1 Jahr aufgegeben, 3 x draußen gewesen, 1 Kitz 1 Bock, 1 Fuchs geschossen und festgestellt, das ist nicht meine Jagd, keine Verbindung zu Feld und Wald. Fremde. Mir ist da endlich bewußt geworden, daß Passion eine Seite ist, Jagd aber für mich das Zusammenspiel von unmittelbarer Heimat, Besitz, jederzeit Verfügbarkeit, Selbstverständlichkeit ist.
Ja, auch jetzt noch jage ich gern bei alten Freunden, in Gemeinschaft, Unbeschwert ob Wildschaden oder Vermarktung, eben wieder in der alten Selbstverständlichkeit jugendlicher Unbeschwertheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
780
Oben