Der erste Bocke

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25934
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ein Träger war durch das Geschoß nicht mehr zu gebrauchen, wurde mir beim Aufbrechen geraten. Der Andere (zweiter Schuss) durch die Verletzung des Pansen. Bock hatte sich nach dem ersten Schuss gedreht.
Hatte der leicht 2 Träger 🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 25934

Guest
Tippfehler. Natürlich sollte das Blatt heißen.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
@ TS: Waidmannsheil zu Deinem Ersten Bock.
Ich wünsche Dir, dass Du aus dem Erlebten lernst..... schießen wollen tun alle, schießen können tun wenige - da braucht es viel Übung und Erfahrung. Das Jagdfieber sei Dir angerechnet für diese Schüsse.
WMH

CD
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Und @ Löffelmann:
Die Kritiken haben möglicherweise beim Fadenstarter Einsicht zur Folge, dass seine Art der "öffentlichen Verarbeitung des Falles" nicht angemessen ist.
Bei der Art und Weise der Kritik ist voll daneben.
Sollen wir noch Distanzierungsformulare ausgeben, damit sich das empörte Volk jagdlich vom Threadstarter öffentlich lossagen kann?

Ein simpler Verweis an die Forumsleitung dass das Bild suboptimal ist hätte gereicht. Der Threadstarter kann sein Posting ja nicht mehr abändern.
Und am Ende bleibt dann wieder ein Jungjäger übrig. Dem man ein klein wenig Freude am ersten erlegten Bock gönnen könnte - und trotzdem in angemessen milder Form auch mahnende Worte gleich mit dazu liefern kann.
Das gilt aber hier nichts, hier ists nur dann gut wenn man über wen auch immer herziehen kann. (n)

Das Fazit ist ganz simpel:
Sprich im WuH-Forum nicht über das was Du auf der Jagd erlebst und poste auch keine Bilder davon.
Die alten Hasen wissen das längst - und der Jungjäger jetzt auch.
Und dann auf zur nächsten Kaliberdiskussion. :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25934

Guest
sorry, aber für mich verwirrend
Traf der erste Schuß, wenn ja wohin?
Der erste ging knapp hinter dem Blatt rein und das Geschoß auf der anderen Seite mit entsprechender Wirkung auf das gegenüberliegende Blatt. Durch die Drehung und den zweiten Schuss wurde das Blatt mit dem ersten Einschuss entwertet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Der erste ging knapp hinter dem Blatt rein und das Geschoß auf der anderen Seite mit entsprechender Wirkung auf das gegenüberliegende Blatt. Durch die Drehung und den zweiten Schuss wurde das Blatt mit dem ersten Einschuss entwertet.
Und da blieb der stehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25934

Guest
Nach dem ersten noch etwa 5 m geflüchtet und Richtung geändert. Nach dem Zweiten lag er dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Sprich im WuH-Forum nicht über das was Du auf der Jagd erlebst und poste auch keine Bilder davon.
Die alten Hasen wissen das längst - und der Jungjäger jetzt auch.
Und dann auf zur nächsten Kaliberdiskussion

Bei aller Freude über Erlegungen oder Erlebnisse sollte man sich in einem öffentlichen Forum auch immer fragen, ob man das was man postet auch auf dem Marktplatz vertreten würde.

Diese postings sind auch immer öffentliche Gradmesser wer wie auf Jagd zieht und Tiere tötet.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Verdammt noch mal solche Drxcksbilder braucht man nicht verbreiten und jemand der auf xx Meter ein Stück Waidewund schießt eine höhere Vergrößerung zu empfehlen soll wohl Comedy sein?
Macht was Ihr wollt, ich bin hier raus.

Das ist gut! Nutze die Auszeit dir zu überlegen, wie du das nächste mal deine Kommentare verfasst. Alleine deine Wortwahl ist der Jagerei abträglich (nicht der Bericht des Jungjägers).
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Waidmannsheil,
ich weiß genau wie du dich fühlst:)
Die Erinnerung an mein erstes Stück Wild ist auch noch kein Jahr alt(y)
Wenn ich das richtig verstanden habe, war der 1. Schuss gut, der Bock machte eine Totflucht von 5 Metern und blieb stehen?
Sehr außergewöhnlich aber wie sagt mein Jagdherr immer: "So was erlebst du nur auf der Jagd..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das ist gut! Nutze die Auszeit dir zu überlegen, wie du das nächste mal deine Kommentare verfasst. Alleine deine Wortwahl ist der Jagerei abträglich (nicht der Bericht des Jungjägers).
Ist doch der standard Ton von ihm und einigen anderen hier. Aber wehe es wird gelöscht, dann wird von Zensur geschrieen.

Die merken das auch nicht mehr, der Zug ist abgefahren. :sneaky:
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Darum geht es nicht.
1. war es noch nicht Mode tote Tiere zu fotografieren als ich meinen ersten Rehbock geschossen habe.
2. habe ich auch heute noch ein Problem mit dem Mitteilungsbedürfnis einiger "Waidmänner"
3. mache ich häufig Öffentlichkeitsarbeit um die Jagd bekannt zu machen und mit Vorurteilen aufzuräumen, da passt so ein Foto super rein.:mad:
4. Würde ich mich nicht wundern wenn dieses, o.ä. Fotos auf Plakaten der Jagdgegner auftauchen und denen helfen Stimmung gegen die Jagd zu machen.

Ich verstehe die Meinung und akzeptiere diese, da sie mit meiner weitgehend übereinstimmt. Über den Ton kann man sicherlich streiten, aber das will ich nicht und steht mir nicht zu. Ich habe jetzt keine Bilder mehr gesehen, da diese anscheinend vom Mod. entfernt wurden.

Ich will den Faden nicht kapern, aber evtl. kann ich ihm zumindest Stimmungsmäßig eine etwas andere Richtung geben.
Bei meinem ersten Bock - allerletztes Büchsenlicht, sauber abgekommen - war ich ganz allein vom Schuß bis zum Reinhängen in die Kühlung. Um mich hat sich niemand gekümmert. Es machte mir nichts aus, aber angenehmer wäre es sicher gewesen ein bisschen "Beistand" gehabt zu haben. Den gab es aber in dem Revier nicht.

Mein "Problem" was ich in diesem Jagdjahr habe, dass ich eher zu viel Stücke (Rehwild) ziehen lasse aus allen erdenklichen Gründen. Blöd gesagt, so breit kann sich das Reh gar nicht hinstellen, dass ich es erlege. Ich denke momentan einfach irgendwie zu viel und hinterher ärgere ich mich des nicht angetragenen Schusses. Das wäre mir früher nicht passiert ... Ich weiß nicht ob man mir folgen kann, aber ich hoffe, dass es vorübergehend nur so eine Phase ist. Kann das jemand nachvollziehen?
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Ok, das hoffe ich. Gibt halt momentan "1000 Gründe" nicht zu schießen. Muß meinen Kopf anscheinend wieder ein bisschen frei bekommen. Komisch das Ganze ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
726
Besucher gesamt
858
Oben