Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ja man sieht auf Bild 3 bereits den bleibenden Eindruck am Schwalbenschwanz.
Wertminderung auf 200€
:p
 
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
115
Ich habe einen 98er erworben, der ein bisschen Pflege notwendig hat. Hierfür wollte ich den Verschluss zerlegen zum Reinigen. Der 98er hat statt der originalen Sicherung einen Umbau auf eine Recknagel 45° Sicherung erhalten. Wie kann ich nun den Verschluss zerlegen? Normalerweise stellt man ja die Orginalsicherung in die Mittelposition und kann dann das Schlösschen abschrauben. Meine Sicherung hat allerdings nur zwei Stellungen. In der Stellung sicher kann ich die Kammer nicht mehr öffnen.

Weiß jemand wie ich mit dieser Sicherung vorgehen muss?
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Da gibt es bei youtube ein Video mit einer Münze.
Such mal in der Richtung.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.039
Kammer raus, Schlagbolzenmutter rausziehen bis bspw eine Münze o.ä. zwischen Schlösschen und Schlagbolzenmutter geklemmt werden kann (ich mach das am Schraubstock, an der Tischkante oder so geht auch aber nicht so gut). Dann kannste normal rausschrauben.
 
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
115
Danke für Eure Antworten. Es hat mit der Münze geklappt, auch wenn ich das angesprochene Video auf youtube nicht finden konnte. Nachdenken hilft manchmal auch. Danke nochmal.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.039
Such am besten nach 'Buehler Style Safety'. Aber hat ja auch so geklappt. 👍
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
476
In dieser Woche habe ich auch meinen zur Hundeführerbüchse umgebauten Brünner 98er abgeholt. Nach den ersten Reviergängen und Probeschüssen auf Stand und im Revier: Cooles Gerät!
Als Schütze von Mädchen-Kalibern wie 7x57R, .308 und 6,5 × 55 muss man sich erst ein wenig an den Rums der 8 × 57 aus 50er Lauf gewöhnen. Gut dass ich nicht noch kürzer gegangen bin!
822FF52B-6B3C-4F6A-B094-64F5927EEDE3.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Sag ja nicht, dass er mir nicht gefällt oder die Waffe nicht in Ordnung ist. Aber für eine Gebrauchte finde ich sie zu teuer.
Mir sieht es nach einem neuen Schaft, Abzug und Lauf aus, also wenn alle Gebrauchten so wären, kaufte ich bestimmt nichts anderes mehr...
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Gebraucht??? Bin mir ned sicher ob der je draußen war.

DWM System, ok, Schaft eher günstig aber gut, Timney drin, passende Basen auch (einzig kurze ZFs können ein Problem werden - gibt recht wenig gekröpfte Montagen), Cerakote und Mündungsgewinde auch gleich vorhanden.

Rechne es mal selber nach, viel Gewinn ist ned.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
167
Oben