Wie gemein auch: Nilgänse ignorieren grüne 48000-Euro-Hecke

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Luftbrücke? Daran möchte kaum ein Regieriger aus Berlin erinnert werden.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Tegel wurde während der Luftbrücke 1948 gebaut. Hat damals 90 Tage gedauert.

Bei nur 90 Tagen damals hat man jetzt ja noch genügend Zeitguthaben um die BER- Eröffnung noch einige Jahre hinauszuzögern :p:p:p:p

Aber das ist off Topic:

Eigentlich müssten auch die dümmsten Entscheidungsträger mittlerweile gemerkt haben dass alle hilflosen Versuche, der Gänse Herr zu werden, zum Scheitern verurteilt sind.

Es bleiben nur 2 Varianten: Abschuss oder Einfangen und Vergasen.
Das wird aber den grünen Ökopopulisten gar nicht schmecken.

Einfach lächerlich, was hier abgezogen wird. Damit sollte sich mal der Bund der Steuerzahler befassen. Und die Kosten würde ich auf diejenigen umlegen und aus eigener Tasche bezahlen lassen, die einen solchen Mist, trotz besserem Wissen- Frankfurt hat ja gezeigt wie es nicht geht- veranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Jutta Reichel, Jägerin aus Unterfranken, dem Verbreitungsschwerpunkt der Nilgans in Bayern, hat ein Rezept:

Foto: Tom Kohues
Zutaten:
1 Nilgans (alternativ Grau- oder Kanadagans)
Salz, Pfeffer
1 Bund Suppengrün
1 Zwiebel
5 Wacholderbeeren, 2 Pimentkörner, ½ TL Beifuß,
1 Zweig Rosmarin, 3 Lorbeerblätter,
1 Zweig Thymian
0,4 l Rotwein
2 cl Cognac
0,4 l Wasser
Füllungsvariante 1:
Süß-saures Obst wie Äpfel, Trauben, Mandarinen etc. Von den Äpfeln wird lediglich das Kerngehäuse entfernt, dann gibt man sie geviertelt in die Bauchhöhle. Die Trauben leert man von der Rispe und die Mandarinen werden geschält. Die Menge ist abhängig von der Größe des Bauchraumes, der z. B. bei einer kanadagans wesentlich mehr Masse fasst als bei einer Nilgans.
Füllungsvariante 2:
Eine Masse aus 2 Brötchen, 100 g Pilzen, einer Zwiebel klein gehackt und einem Ei, kräftig abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Chili und Petersilie herstellen. Alle Zutaten zu einem Teig kneten und in den Bauchraum geben.
Zubereitung:
Die Gans ca. 24 Stunden vor dem Braten kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
Suppengrün und Zwiebel klein schneiden, mit Wacholderbeeren, Piment, Beifuß, Rosmarin, Lorbeerblättern, Thymian, Rotwein, Weinbrand und Wasser mischen, in den Bräter geben und Gans darauf legen.
Die Gans auf jeden Fall im geschlossenen Bräter zubereiten. Sie benötigt bei 200 °C Ober- und Unterhitze mindestens 2,5 Stunden (Kanadagans 4-5 Stunden, graugans je nach Gewicht dazwischen - Fleisch muss sich leicht vom Knochen lösen!). Sollte die Gans früher als geplant gar sein, auf 100 °C zurückstellen und den Braten geschlossen warm halten.
Die Soße zum Schluss abseihen, abschmecken, nach Wunsch etwas binden. Vor dem Zerteilen und Servieren kann die Gans im Backofengrill noch für kurze zeit kross gegart werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
520
Oben