Spass und Freude in 2019;

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das juckt das Wild sowieso nicht. Meist ist soviel Betrieb von Couchkötern rund um die Ortschaften...
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Moin,

vorletztes Wochenende, Samstags ab 1700 Grillen mit Quasi-Schwiegereltern, Nachbarn und befreundetem Paar.
Vom vorherigen Donnerstag bei/mit Jagdfreunden war noch gestreiftes Pferd übrig, das mit anderen Leckereien den Weg auf den Ros(s)t ;) nahm.

Kommentare von "nehm ich in Garstufe englisch" bis "bliff misch fott damöt" tönten durch den Innenhof, dazu teils schallendes Gelächter.

Alt, Kölsch, Weiß- und Rotwein, Sektchen, ein jeder nach seinem Gusto, die Stimmung war prächtig und das Tageslicht schwand allmählich.

Als es so gerade dunkel war, meine wer:
"Schau mal, Glühwürmchen!"
Ich warf den Kopf herum: "Wo?"

"Da, am Gartenzaun, und da, noch eins. Und da links, da sind noch mehr!"

Tatsächlich, Glühwürmchen blinkten, und nicht wenige.

Ich habe seit Jahrzehnten keine mehr gesehen; früher sind wir in lauen Sommernächten zu einer bestimmten Stelle des kleinen Flüsschens gegangen, das nun auch hinter meinem Haus fließt, um dort Glühwürmchen zu bewundern.
Irgendwann gab es jedoch keine mehr und seitdem hab ich keins mehr gesehen.

Der Anblick vorletzten Samstag war jedoch ähnlich magisch wie damals und alle haben sich daran erfreut.

Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Ich habe seit Jahrzehnten keine mehr gesehen; früher sind wir in lauen Sommernächten zu einer bestimmten Stelle des kleinen Flüsschens gegangen, das nun auch hinter meinem Haus fließt, um dort Glühwürmchen zu bewundern.
Irgendwann gab es jedoch keine mehr und seitdem hab ich keins mehr gesehen.

Der Anblick vorletzten Samstag war jedoch ähnlich magisch wie damals und alle haben sich daran erfreut.

Waidmannsheil


Beuterheinländer
Ich habe letztes Jahr das 1. Mal bei uns Glühwürmchen gesehen, nach einem ähnlichen Abend. „Magisch“ trifft es für mich sehr gut und die Freude war groß, dass sie dieses Jahr schon 2 Mal wieder da waren.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Wer braucht Psychologen und Lebensberater, wenn die Jagd- und auch sonst beste Freundin ein Gartenhaus hat.
Mit 3 Kötern unterm Tisch , einen Klotzkäse aus Holland und was zu trinken mit Reinheitsgebot.
Danach eine Zirbe im Glas aus AT und alles ist schnucki.
Kurzurlaub in der Gartenlaube.
Alle Anderen dürfen gerne im hippen Loft ihre after-work-party abfeiern.
Jeder wie er mag - ich, wie ich es mag.
Probiert es mal aus. Gartenhaus hat Suchtpotential. VA wenn die Glühwürmchen leuchten.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Gestern Abend im Hang im Ginster gegenüber einer Waldwiese angesessen, erst äste ein Gams gegenüber am Waldrand entlang, dann wuselten zwei Bachen mit vier Überläufern und??? Fröschen 10 m hinter mir durchs Gras. Kamen auf 30 m zwischen Felsen auf den Steilhang, den sie abwärts wechseln wollten.
DJT auf meinem Schoß wurde fast verrückt und begann zu fiepen. Gestern fing er einen 8 kg Frosch, nun wollte er natürlich wieder ran.
Herrchen kämpfte mit ihm, Fang zuhalten, schütteln etc. etc. MISTVIEH!

Schade, ich hätte die Wutz gern fotografiert! Aber beide Hände mit DJT im Einsatz. schließlich bekamen die Sauen doch mit, daß etwas nicht koscher war - UND WECHSELTEN auf mich zu.
Auf 10 m erkannte dann die Leitbache - mit gaaaanz langem Wurf schön zu erkennen - die Gefahr und weg war die schwarze Baggage.
Herrliches Erlebnis - bloß der 2019-07-12 Caret- Wiese unter Pirodoun 2 MP.jpgDJT war völlig frustriert. Herrchen ist BLÖD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich poste das mal hier, weil es den anderen nicht gibt...


Juhuuu Kabelbruch in der Manschette von der Kofferraumklappe in das Fahrzeug..

Die links oben beim Skoda Octavia...

Dadurch spinnt das 3. Bremslicht....


Das wird ein mords Spass die zu flicken, ich freu mich drauf.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Beschwer dich nicht... lieber Schaden am Auto als das hier: Kreuzband ab, Riss im Knochen, Meniskusschaden - (Kampf)Sport ist Mord! Im Tausch würde ich gerne ein paar Kabel an meinem Skoda durchtrennen.

Jetzt bange ich um die Schneehuhnjagd im September, frage mich wie es mit dem Durchgehen auf DJ sein wird und vermutlich werde ich fett weil kein Sport mehr. :(
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Beschwer dich nicht... lieber Schaden am Auto als das hier: Kreuzband ab, Riss im Knochen, Meniskusschaden - (Kampf)Sport ist Mord! Im Tausch würde ich gerne ein paar Kabel an meinem Skoda durchtrennen.

Jetzt bange ich um die Schneehuhnjagd im September, frage mich wie es mit dem Durchgehen auf DJ sein wird und vermutlich werde ich fett weil kein Sport mehr. :(
Gute Besserung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
701
Oben