Der erste Bocke

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25934
  • Erstellt am
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Bei dir? Bei ihm? Bei Trier? Bei Görlitz?

In seiner Gegend.

Unabhängig davon fällt MIR das ansprechen auf 220 m eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang generell schwerer als um 12 Uhr mittags auf 100 m.


Ich kann länger schießen als ansprechen ... 😎😇

Ja, das war falsch von mir ausgedrückt.

MEIN Zeitfenster für meinen Schuss schließt dann, wenn ICH nicht mehr ansprechen kann.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Für solche Fälle hat die deutsche Sprache ein wunderbares Mittel zur eindeutigen Kommunikation bereit, den Konjunktiv: ich könnte länger schießen als ansprechen.

Davon ab. Wenn man das Stück ne Stunde lang beobachtet hat, und lange weiß, was es ist, aber eben keine Gelegenheit zum Schuß hatte, spricht doch nichts dagegen, sich auch zu einem Zeitpunkt zu lösen, zu dem man es bei Erstanblick nicht mehr sicher hätte identifizieren können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
547
Oben