Welche Dashcam ?

Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
442
Richtig so. Videoüberwachung des öffentlichen Raums ist nicht Aufgabe privater Bürger.

Gebe ich dir vollkommen Recht.

Mein nicht ganz ernst gemeinter Zusatz bezog sich jedoch auf das verhältnismäßig hohe Bußgeld im Vergleich zu anderen Ordnungswidrigkeiten (bspw. Handy am Steuer 100,-).

Edit: Von mir war's dann auch, sonst geht's zu sehr ins OT.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Richtig so. Videoüberwachung des öffentlichen Raums ist nicht Aufgabe privater Bürger.
Es geht nicht um private Überwachung des öffentlichen Raums, sondern darum das bei einem Unfall die Schuldfrage besser geklärt werden kannn.:cool:. Andere ,,anzuschei....." ist nicht Sinn einer solchen Kamera und das wäre ein Verstoß gegen das DSGS ! (Obwohl es den einen oder anderen nicht schaden würde durch rücksichtsloses Fahrweise mal ein paar Monate zu laufen)
MfG.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es geht nicht um private Überwachung des öffentlichen Raums, sondern darum das bei einem Unfall die Schuldfrage besser geklärt werden kannn.:cool:.
Eben!


Andere ,,anzuschei....." ist nicht Sinn einer solchen Kamera und das wäre ein Verstoß gegen das DSGS ! (Obwohl es den einen oder anderen nicht schaden würde durch rücksichtsloses Fahrweise mal ein paar Monate zu laufen)
Wäre das wirklich ein Verstoß gegen den Datenschutz, wenn die Kamera nur eingeschaltet wurde, um eine OWi oder eine (Verkehrs-) Straftat zu beweisen?


WaiHei
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
3
Kannst dir eine GoPro kaufen aber die sind nicht grad günstig. Ansonsten kann ich aber auch die GoPro imitationen aus China empfehlen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der 39jährige erhielt ein dreimonatiges Fahrverbot und wurde wegen Nötigung zu 30 Tagessätzen à 30 Euro verurteilt.
Tagessätze sind "netto" o. "brutto"?
900,- € Monatseinkommen?


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
699
Oben