Gams Bestimmung

Registriert
22 Jul 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen
An die erfahrenen Gamsjäger. Was würdet ihr sagen, Bock oder Geiss?

Danke und Gruss
valzigg
 

Anhänge

  • STC_0227.JPG
    STC_0227.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 210
  • STC_0234.JPG
    STC_0234.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 204
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
73
Bin zwar absolut kein erfahrener Gamsjäger, aber von der Hakelung der Krucken tendiere ich zur Geiß.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Es gehört ziemlich viel Phantasie dazu, beim ersten Bild ein Gesäuge erkennen zu wollen.

Spontan meinte ich erst auch eher Bock, aber dann habe ich ein paar Trophäen neben den Monitor gestellt, die Bilder heruntergeladen, in voller Grösse (1:1) angesehen und verglichen und jetzt tendiere ich mit ca. 70% zu Geiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Ja, ich stimme Venedigermandl zu, stark gehakelt, dicke Schläuche. wenn es eine Geiss sein sollte, wäre sie rekordverdächtig
WMH
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Die Dicke der Schläuche weist tatsächlich eher in Richtung Bock. Die Böcke, die ich bisher geschossen habe bzw. aus der Nähe betrachten konnte hatten allerdings eine deutlich 'eindeutigere' Bockhakelung. Mag aber sein, dass ich mich von diesem einzelnen Kriterium zu ausschließlich leiten lasse.


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
418
Oben