[Schleswig-Holstein] Jagdmöglichkeit rund um den Kellersee / Eutin / Malente gesucht

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Waidmannsheil!

Ich suche eine bescheidene Ferienjagdmöglichkeit in der Nähe des Kellersee in Schleswig-Holstein. Hintergrund ist, dass meine Schwester dort ein kleines Ferienhaus gekauft hat und ich wohl in Zukunft mindestens alle zwei Jahre meinen Familienurlaub dort verbringen darf, eventuell auch die Herbstferien und ähnliches.

Nun würde ich gerne dort auch ein wenig auf Jagd gehen. Die staatlichen Forstämter habe ich mir schon herausgesucht, aber weiß jemand, wie dort die jagdlichen Verhältnisse sind ? Welches Wild kommt denn da vor ? hat man da eine reelle Chance oder ist die Warteliste sehr lang ?

Gibt es vielleicht auch private Alternativen ? Privatforsten oder größere Güter, die Jagdmöglichkeiten gegen Entgelt vergeben ? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt ?

Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, sich mit einer Einladung in die Oberlausitz oder ins Emsland zu revanchieren, zur Drückjagd auf Schwarzwild oder Taubenjagd (allerdings weiß ich nicht, ob man damit jemanden aus SH reizen kann, habt ihr wahrscheinlich alles selber).

Zu meiner Person, bin 46 Jahre alt, 30 JJ, Hundeführer (Teckel), begeisterter Niederwildheger und Fallenjäger, komme aus dem sw Emsland. Mithilfe im Revier während der Ferienzeit natürlich sehr gerne.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Gruß, WB
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
407
Moin,

im Kreis OH findest du Schwarzwild, Rehwild und alles mögliche an Raubwild. Nicht sehr stark ist das Damwild. Je näher du an den Kreis Plön heranrückst, desto höher wird die Damwilddichte. Plön ist der Damwildstärkste Kreis in SH. Zudem gibt's da wohl ganz dezente Probleme mit Grauänsen ... müsste auch auf OH zutreffen ;)
Ich würde das mit den Forsten vorantreiben, scheint mir fürs erste der sicherste Weg zu sein.
Ganz in der Nähe von Malente bot jemand kürzlich einen Begehungsschein an, das lief über die Kleinanzeigen des hiesigen Jagdverbandes. Die könntest du als Dreingabe etwas verfolgen, um die Chancen zu erhöhen.
Zuguterletzt könntest du mal den örtlichen Schießstand besuchen, auf dem sich mit breiter Masse nur Jäger bewegen.... fragen kostet nix.
Und nein, ich habe leider keine Möglichkeit dich mitjagen zu lassen. Sorry.

VG C
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
250
Oben