Wolfssichtung in Essen

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Wurde gestern auf WDR Aktuell gebracht.
Es gibt ein Handy Video.
Sah nicht aus wie ein Schäferhund:devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich find das super. Endlich tragen die Wünsche der Stadtbevölkerung nach mehr Natur vor ihrer Haustür Früchte. Gleich noch ein paar weitere Wölfe dazu in den Stadtwald damit sich dort ein Rudel etablieren kann! Wildlife pur!

Du sprichst mir aus der Seele..... im Faden Wolfsichtung in Düsseldorf schieb ich das:

Das ist prima.
Schließlich sind sehr viele Leute in urbanen Gebieten, die sich über die Rückkehr
des Wolfes freuen.
Da ist es nur fair, dass sie auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme bekommen.

Remy
 
S

scaver

Guest
Der Nabu Gelsenkirchen hat den CW praktisch bestätigt. Für Menschen ist er überhaupt nicht gefährlich (wörtliches Zitat). Damit ist die Sache endgültig geklärt. Wir hoffen natürlich, dass er sich niederlässt und ein CWR gründet. Ich baue da auf die lieben Stadtmenschen, dass die den Rüden mit Futter am bleiben halten. Es dauert sicher bis eine Wölfin eintrifft. Eventuell nimm er sich eine Streunerin, dann gehts schneller. Man darf voller positiver Hoffnung sein. Wir haben ca. 16000 Obdachlose in NRW, das sind +/- 960000 kg Proteinquelle. Das würde für 2 adulte CWs mit 8 Welpen ca. 48 Jahre reichen, ohne Zufütterung oder Müllhaldenbesuch.

In diesem Zusammenhang darf zur Einstimmung noch einmal der Film

empfohlen werden.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.392
Und jetzt stellt euch mal vor ihr seit ein Wildlife-Städter mit erfolgreich absolviertem Klatschkurs habt in eurem Stein- und Kieselgarten eine Zen-Bereich mit Sand zum Muster-harken, ihr tretet morgens mit dem Bambusbecher dort heran und seht DIESE eine verheißungsvoll Fährte. Da kramt man doch gleich voller Vorfreude seine Jack-Wölfelein-Jacke raus um die Trittsiegel zu vergleichen!
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.392
Hunger wird Isegrim nicht leiden, er stellt sich vorne in die Reihe vor die Kleinprädatoren und kapert die Mülleimer und Müllkippen, dazu ein paar Katzen und ZwergKarnickel, und nicht zu vergessen die lieben Helfer die Futter auslegen werden... Konflikt vorprogrammiert und hoffentlich heilsam
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Jungs, ihr seht das natürlich mal wieder völlig falsch. Aber macht euch nix draus, ist mir auch passiert.
Vor Jahren verband ich mit der zunehmenden SW - Dichte in Berlin nicht nur das kurfristig bevorstehende Ausbrechen der Schweinepest, wobei - toi, toi, toi - bisher nix passiert ist, sondern auch zunehmende Attacken auf Berliner und vor allem ihre Hunde.
Alles Blödsinn - vielmehr sieht der Pressesprecher der Berliner Forsten deren Aufgabe nicht etwa in der Eindämmung der Bestände, sondern in der Entspannung, in der Förderung von gedeihlichem Zusammenleben von Mensch und Tier.

Das wird beim Wolf genauso kommen, wobei ich mir, wäre ich ein sog. Nichtseßhafter, nicht mal für die Wintermonate eine Alternative zum Draussenschlafen überlegen würde.
Dazu ist der Tisch in den Ballungszentren viel zu reich gedeckt.

In dem Zusammenhang erinnere ich an die zwei Löwen, die vor einiger Zeit aus dem hannover`schen Zoo flohen und sich nach Wochen wiedertrafen, wobei einer der beiden extrem abgekommen war, der andere hingegen glänzte wie eine Speckschwarte.
"Du mit deinen dürren Rehen. Machs wie ich, bleib in der Stadt", meinte der Glänzende. "Ich bin immer direkt vorm Landtag und hole mir ab und an einen der Abgeordneten. Ich sags dir, das ist was Feines. Butterweiches Rückgrat und eine richtig lecker fette Leber."
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
861
Oben