Repetierer mit untergebautem Schrotlauf - wer hat so etwas?

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
BBF, und wenns unbedingt ein 2 Kugelschuss sein muss Doppelbüchsdrilling.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ein Doppelbüchsdrilling ist eine reine Drückjagdwaffe und in aller Regel divenhaft.

Ein präziser Kugelschuss aus einem Repetierer und dazu eine Schrotschuss für Sonderfälle in 20 ... ich finde die Idee ganz nett.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Unhaltbare Thesen ins Forum posten:eek:, und dann mit fragwürdigen Argumenten verteidigen:rolleyes:
Aber Spaß beiseite, den zweiten Schuß braucht man sehr selten, missen möchte ich ihn aber nicht, durchrepetieren im Anschlag, ohne das Ziel aus der Optik zu verlieren, kann man leicht üben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
hatte selbst mit dem Drilling keine Probleme Kitz/Ricke-Doublette zu schießen. Nicht mit Kugel + FLG, sondern Kugel - nachladen - Kugel (würde mit BBF wohl genauso funktionieren).
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
hatte selbst mit dem Drilling keine Probleme Kitz/Ricke-Doublette zu schießen. Nicht mit Kugel + FLG, sondern Kugel - nachladen - Kugel (würde mit BBF wohl genauso funktionieren).

Klar, ich kann auch mit der Ente nach Griechenland fahren:unsure: Mit dem BMW zum Flugplatz ist aber bequemer;)........... Das bessere ist der Feind des guten, und da bei uns kaum mit Niederwild ( Fuchs u. Dachs bekommen auch die Kugel) zu rechnen ist finde ich den Repetierer die bessere Ansitzwaffe.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
techn. gesehen wäre der Repetierer aber nur interessant, wann die reelle Möglichkeit bestünde 4 oder 5 Stück hintereinander aus dem Sprung schießen zu können.
Bei zwei Stück (Doublette) macht es m.E. nach zeitl. für das 2. Stück keinen gravierenden Unterschied, ob ich den Drilling nachlade oder den Repetierer.
Jedenfalls besteht für mich kein trifftiger Grund einen Repetierer stehts einer Kombinierten mit einem Kugellauf als Ansitzwaffe vorzuziehen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
techn. gesehen wäre der Repetierer aber nur interessant, wann die reelle Möglichkeit bestünde 4 oder 5 Stück hintereinander aus dem Sprung schießen zu können.
Bei zwei Stück (Doublette) macht es m.E. nach zeitl. für das 2. Stück keinen gravierenden Unterschied, ob ich den Drilling nachlade oder den Repetierer.
Jedenfalls besteht für mich kein trifftiger Grund einen Repetierer stehts einer Kombinierten mit einem Kugellauf als Ansitzwaffe vorzuziehen.

Nun Das bleibt dir ja unbenommen, aber hier ging es ursprünglich um den Repetierer mit zusätzlichem Schrotlauf, solch eine Waffe hatte ich noch nicht in den Händen, könnte mir aber durchaus vorstellen das sie die Vorteile des Rep. ohne die Nachteile des fehlenden Schrotes bietet, je nach Preis und Händling würde mich sowas durchaus intressieren.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Kitzfiep?!? Wat iss´n datt? :oops::unsure:
Ist das batteriebetrieben, app-gesteuert und gibt´s als Anbauteil für die Picca? :unsure::sneaky:
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.235
Bleibt doch einfach beim Eingangsthema.

Ich hatte letztes Jahr eine Innogun Hybrid in der Hand und finde das System auch sehr Interessant.
Die Verarbeitung war auch wertig und der Besitzer nach einem Jahr führen immernoch zufrieden und begei
Der Preis ist zugegeben hoch, allerdings auch nicht höher als der Neupreis einer gut ausgestatteten BlaSaMau….
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
670
Oben