Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Muss Euch mal ein Teil posten, genial für die Weizenkrokodile:
IMG_7059.JPG
Umgebauter Hubsteiger, geht auf 8 m Bodenhöhe hoch, mit Fernbedienung. Ein Weizenfeld hatten sich die Sauen ausgesucht. Mit Technik erlegte mein Jagdfreund 5 Sauen aus verschiedenen Rotten. Die fühlten sich da sicher. Ein kleiner Frischling wurde noch gefehlt und ein weiterer kleiner am nächsten Tag nicht mehr gefunden (Darmschlingen am Anschuss, vermutlich Fuchs). Aber seitdem ist Ruhe im Feld. War zwei Nächte bis 2 Uhr dort, dann 2. Schicht. Sie kamen nicht mehr. Der Weizen ist jetzt aus der Milche raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Muss Euch mal ein Teil posten, genial für die Weizenkrokodile:
Anhang anzeigen 85982
Umgebauter Hubsteiger, geht auf 8 m Bodenhöhe hoch, mit Fernbedienung. Ein Weizenfeld hatten sich die Sauen ausgesucht. Mit Technik erlegte mein Jagdfreund 5 Sauen aus verschiedenen Rotten. Die fühlten sich da sicher. Ein kleiner Frischling wurde noch gefehlt und ein weiterer kleiner am nächsten Tag nicht mehr gefunden (Darmschlingen am Anschuss, vermutlich Fuchs). Aber seitdem ist Ruhe im Feld. War zwei Nächte bis 2 Uhr dort, dann 2. Schicht. Sie kamen nicht mehr. Der Weizen ist jetzt aus der Milche raus.

Man kann sich diese Hubsteiger auch mieten .... Fa. BOELS ....

....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Aber da ist dann oben nur eine Arbeitsbühne? Da ist so eine potthässliche Plastikkanzel oben. Würde mir sowas nicht ins Revier stellen, aber man sitzt gut drin und rundum regendicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Aber da ist dann oben nur eine Arbeitsbühne? Da ist so eine potthässliche Plastikkanzel oben. Würde mir sowas nicht ins Revier stellen, aber man sitzt gut drin und rundum regendicht.


Das stimmt .... ich auch nicht

In Kleinanzeigen sind die oft relativ preiswert drin .... dann Komplettumbau + Nato oliv Lackierung
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Gestern bei uns am Tage 43 Grad !... Stunden in denen man nicht jagen will...(n)

Heut früh aber um 4.30h bei 20 Grad gesessen...im Waldinnenrand neben dem großen Grannenweizen-Schlag.
Und wieder kamen sie:
IMG_2546.JPG
19kg, 5.30h - .30-06, 10,7 gr TXRG, lag im Feuer.

Offensichtlich haben die Nachbarn eine ASP-orientierte Strategie entwickelt (groß, schwarz, nachts, bumm! :censored:) - die Rotte kam mir - wie schon mehrmals - ohne Führungsstück und sucht völlig untypisch für dieses Gebiet feldnahe Einstände auf.
Jede Nacht frißt man sich zu zehnt bequem im Weizen den Waidsack voll...
Immerhin konnte ich bis jetzt 3 Frischlingsbachen bekommen.

Also (unbekannter) Nachbar, bitte kein Gejammer über Wildschäden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
289
Oben