Und schon geht es wieder los...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 24035

Guest
Das ist mir bekannt nur warum zeitlich begrenzen ? Und es gab immer welche die Waffen abgeben haben bei Amnestie... Nur wenn ich lese das Rentner die Kriegswaffen abgeben also wirklich Waffen von denen ein erhöhtes Risiko ausgeht zum Missbrauch danach strafrechtlich verfolgt werden.
Bringt so eine Amnestie nix bzw ich versteh sie nicht.
Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen das die Politik nicht an Lösungen Interesse zeigt die meiner Meinung was bringen könnten.

Das mit dem Rentner hab ich damals auch mitbekommen. War die Amnestie in irgendeiner Form auf die Waffenart beschränkt oder wieso wurde er angezeigt?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Wenns der Fall ist, um den ich weis, ging es um Führen der Waffe, da einfach in einer nicht fachgerecht verschlossenen Tasche transportiert wurde . . . .
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
482
Nein das war in Nieder Sachsen mit dem Transport.
Er hat wohl weil Kriegswaffen und Sprengstoff im Spiel waren die Anzeige bekommen was ..... naja bestimmt Effektiv dazu beiträgt diese zu verringern....
Zumindest was ich grad kurz bei Google suchen gefunden hab
 
G

Gelöschtes Mitglied 24035

Guest
Wenns der Fall ist, um den ich weis, ging es um Führen der Waffe, da einfach in einer nicht fachgerecht verschlossenen Tasche transportiert wurde . . . .
Nein das war in Nieder Sachsen mit dem Transport.
Er hat wohl weil Kriegswaffen und Sprengstoff im Spiel waren die Anzeige bekommen was ..... naja bestimmt Effektiv dazu beiträgt diese zu verringern....
Zumindest was ich grad kurz bei Google suchen gefunden hab

Ich finde es in beiden Fällen äußerst fragwürdig... Da geht doch der Sinn einer Amnestie den Bach runter und in Zukunft beteiligen sich noch weniger.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Da gibts ja auch nur langweilige "Schützenwaffen". Sturmgewehre, Sprengstoff und MP aus Behördenbeständen machen einfach mehr her.
RAF und Rote Brigaden sind schon lange her.

Für eine terroristische rechte Zelle reichen auch schon drei Luftgewehre...:cool:

CdB


Dass Linksextremisten im Gegensatz zu Rechtsextremisten in den letzten 30 Jahren keine(?) Schusswaffen - legale oder illegale - eingesetzt haben, ist schon auffällig.

Da sollte man im Interesse aller normalen Legalwaffenbesitzer schon ein Auge drauf haben.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Unsinn. Wenn jeder nach Lust und Laune abgeben kann, was soll das dann für eine Amnestie sein? Jeder, der wollte hatte die Chance.

Die Amnestie ist Unsinn! Wenn man solche Willkür walten lässt braucht man sich nicht wundern.
Ludwigshafen online

Der 74-Jährige kommt am Montag (25. Juni) zur Polizeiinspektion Ludwigshafen und übergibt insgesamt drei Schusswaffen samt Munition. Gefunden habe er diese bei Umbauarbeiten auf seinem Grundstück.


Eigentlich will er von der Waffenamnestie Gebrauch machen, die nur noch bis zum 1. Juli 2018 gilt. Dabei besteht ein Strafverzicht bezüglich illegal besessener erlaubnispflichtiger Waffen oder Munition.

Das einzige Problem: Der Senior hat damit zwar guten Willen gezeigt – war mit den Waffen aber in der Öffentlichkeit unterwegs. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ein Sportschütze der sich wohl schon lange offen rechtsextrem und gewaltbereit äußert schießt grundlos auf einen Menschen. Schuld in der verqueren Logik der thoitschen Traditionswahrer hier im Forum:
Die Grünen mit ihrer Drogenpolitik
Die Rote Flora

Keine Idee ist zu bekloppt um von der Flut an rechten Gewalttaten abzulenken und diese zu verharmlosen
Immer diese pösen rechten hinter jeder Hausecke...
Aber wenn mal wieder Linksextremisten halb Hamburg abfackeln und Polizisten mit Molotowcocktails und Scheiße bewerfen juckts keinen... sind ja die "besseren" Menschen oder wie jetzt?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Linksextremismus ist wohl ,,Salonfähiger" geworden, denn daran stört's wohl die wenigsten. Kein Wunder bei den Koalitionsvorstellungen....
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Immer diese pösen rechten hinter jeder Hausecke...
Aber wenn mal wieder Linksextremisten halb Hamburg abfackeln und Polizisten mit Molotowcocktails und Scheiße bewerfen juckts keinen... sind ja die "besseren" Menschen oder wie jetzt?
Sorry, ich finde die Quelle nicht die den Schützen mit den G20 Ausschreitungen in Verbindung bringt. Kannst du die bitte verlinken?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Auweia, eine Seite wie Tichy die die AFD verteidigt, versucht eine solche Statistik zu diskreditieren. Das glaubt wirklich niemanden außer der AFD Wähler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
647
Oben