Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.968
Gestern bei uns am Tage 43 Grad !... Stunden in denen man nicht jagen will...(n)

Heut früh aber um 4.30h bei 20 Grad gesessen...im Waldinnenrand neben dem großen Grannenweizen-Schlag.
Und wieder kamen sie:
Anhang anzeigen 86155
19kg, 5.30h - .30-06, 10,7 gr TXRG, lag im Feuer.

Offensichtlich haben die Nachbarn eine ASP-orientierte Strategie entwickelt (groß, schwarz, nachts, bumm! :censored:) - die Rotte kam mir - wie schon mehrmals - ohne Führungsstück und sucht völlig untypisch für dieses Gebiet feldnahe Einstände auf.
Jede Nacht frißt man sich zu zehnt bequem im Weizen den Waidsack voll...
Immerhin konnte ich bis jetzt 3 Frischlingsbachen bekommen.

Also (unbekannter) Nachbar, bitte kein Gejammer über Wildschäden !
Waidmannsheil!
Meinst aber nicht auch, dass die Wutzen auch mit Führungsstück den Weizen des Nachts aufsuchen würden???
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
232
Es geht um die feldnah angenommenen Einstände, was bei ihm ansonsten eher untypisch für Sauen ist.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.113
Meinst aber nicht auch, dass die Wutzen auch mit Führungsstück den Weizen des Nachts aufsuchen würden???

Natürlich, aber nur sporadisch und sie würden weiter abziehen und durchschnittlich kürzer im Feld sein. Momentan sind sie jede Nacht in dem Schlag und wie gesagt, sind die aufgesuchten Tages-Verstecke der Frischlinge normalerweise eben keine Sau-Einstände.

Ich jage dort intensivst im 11. Jahr, kann mir da schon ein Urteil erlauben.

Außerdem kann man davon ausgehen, daß nach dem Tod von 3 Rotten-Mitgliedern in 14 Tagen die Bache, selbst wenn sie unerfahrener wäre, nicht mehr so oft den Schlag anliefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Rotte mit 15 Sauen kamen aus dem Weizen wollten zur Suhle ich war gerade mit dem Auto angekommen ging dann sehr schnell stehend angestrichen über die Autotür auf 150m 15m Flucht mit der 308.
Bache 38kg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-07-26 at 22.29.00.jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-26 at 22.29.00.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 181
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Kräftiges waidmannsheil ordentliche Strecke für eine Woche ich habe jetzt zwei gekriegt innerhalb von einer Woche

Waidmanns Dank.

Es kam noch eine hinzu. :)

Ich war gerade im Revier angekommen da stand schon ein ÜL Keiler an der Kirrung.
Die Nacht zuvor hatte ich noch eine Trupp mit 2 Bachen und 3 FriLi's an der Kirrung, auf die hatte ich es eigentlich abgesehen.

Es ist wirklich verrückt - monate lang keine Sauen weit und breit, und jetzt kommen Sie aus allen Löchern. :) So kann es weiter gehen. :)

Grüße und WmH

IMG-20190727-WA0074.jpeg
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Gestern saß ich Abends auf einer Mini-Leiter nahe der Reviergrenze an zwei kleinen, gemähten Wiesen an, geteilt durch eine 15m breite Baumreihe mit mannshohem Unterwuchs. Gegen dreiviertel neun höre ich einen Schuß vom Nachbarn. Kurz vor neun steht wie aus dem Nichts ein Jungfuchs keine 10 Meter vor mir und starrt mich an, setzt sich auf die Keulen und versucht sich einen Reim draus zu machen; er sah nur meine Beine, oben war getarnt. Ich sah sofort, dass sein linker Lauf nur noch an einem Fetzen hing. Hinter mir läuft ein Wassergraben, vermutlich wollte er ans Wasser. Bewegen konnte ich mich nicht. Schließlich humpelt er wieder zurück, keine Möglichkeit zum Schuß, was machen? Ich probier´s mit Vogelgezwitscher mit den Lippen und tatsächlich kommt er 2 Minuten später wieder, ein Bild des Jammers, ganz krumm mit weit geöffnetem Fang. Diesmal war die Büchse bereit...Anhang anzeigen 86295
Haste mit dem Nachbarn Rücksprache gehalten, ob er den Fuchs beschossen hatte? Würde sicher auch zu seiner Erleichterung beitragen, wenn er weiß, dass der Fuchs liegt... Weidmannsheil!
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
Waidmanns Dank.

Es kam noch eine hinzu. :)

Ich war gerade im Revier angekommen da stand schon ein ÜL Keiler an der Kirrung.
Die Nacht zuvor hatte ich noch eine Trupp mit 2 Bachen und 3 FriLi's an der Kirrung, auf die hatte ich es eigentlich abgesehen.

Es ist wirklich verrückt - monate lang keine Sauen weit und breit, und jetzt kommen Sie aus allen Löchern. :) So kann es weiter gehen. :)

Grüße und WmH

Anhang anzeigen 86374
Wmh!

Gute Wildbergehilfe...😄 Die beste, stellt ein Kumpel von mir her.!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
484
Oben