Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Heute die erste Gänsejagd, ich teile die Bilder mal auf die 2 Fäden auf.... Mit dem Boot wurden wir auf einer Insel abgesetzt, keine Gänse auf dem Wasser...Aber eine reichhaltige Vogelwelt. Ejnen Eisvogel "schießen" ist so einfach wie ein Reh am Tresterhaufen. Wenn man die Ansitzwarten kennt, kein Problem. Sie bleiben doch relativ lange sitzen und auch das Angehen im Tarnanzug bis auf wenige Meter ist keine SchwierigkeitIMG_0075.JPG. Da ist so ein hochflüchtiger Bastbock im Winter schon eine andere Herausforderung..
IMG_0101.JPG
IMG_0111.JPG
IMG_0139.JPG
Weidenmeise oder Sumpfmeise, ist das ein größerer Kehlfleck? Ev. juv.?IMG_0088.JPGIMG_0090.JPG
Wieder mal ein Ratebild. Da hat es dem Jungjäger an meiner Seite ganz schön die Fragezeichen rausgehauen. Leider Schlumpschuss!

IMG_0166.JPG
Altes Holz im Wasser ist einfach immer ein Anziehungspunkt...IMG_0172.JPG
Die Gänsebilder im Faden Wildgänse 2019
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Heute die erste Gänsejagd, ich teile die Bilder mal auf die 2 Fäden auf.... Mit dem Boot wurden wir auf einer Insel abgesetzt, keine Gänse auf dem Wasser...Aber eine reichhaltige Vogelwelt. Ejnen Eisvogel "schießen" ist so einfach wie ein Reh am Tresterhaufen. Wenn man die Ansitzwarten kennt, kein Problem. Sie bleiben doch relativ lange sitzen und auch das Angehen im Tarnanzug bis auf wenige Meter ist keine SchwierigkeitAnhang anzeigen 87082. Da ist so ein hochflüchtiger Bastbock im Winter schon eine andere Herausforderung..
Anhang anzeigen 87083
Anhang anzeigen 87084
Anhang anzeigen 87085
Weidenmeise oder Sumpfmeise, ist das ein größerer Kehlfleck? Ev. juv.?Anhang anzeigen 87086Anhang anzeigen 87087
Wieder mal ein Ratebild. Da hat es dem Jungjäger an meiner Seite ganz schön die Fragezeichen rausgehauen. Leider Schlumpschuss!

Anhang anzeigen 87088
Altes Holz im Wasser ist einfach immer ein Anziehungspunkt...Anhang anzeigen 87089
Die Gänsebilder im Faden Wildgänse 2019

Super Fotos von den Eisvögeln!!
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
zum Vergrössern den Link anklicken und dann auf die Lupe klicken :
https://s18.directupload.net/images/190804/oxbkssiv.jpg

oxbkssiv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Unscharf, aber müsste eine Nilgans sein.
Grüße aus dem Wald
Es ist ein Haubentaucher, die Schwingenzeichnung im Flug ist markant. Wie sagte mein Begleiter: "Wos is denn des nu wieda? Die müssn dou a scho alles ham". Ja da wird die Wasserwildjagd schon interessant. Ja auch wenn die Notwendigkeit des Ansprechens beim Wasserwild oft schon in der Prüfung als unsinnig hingestellt wird ("ich will eh nur Schweine schießen!") Man hat nun mal die Berechtigung auf alle Wildarten in allen Teilen Deutschlands zu jagen. Als ich zum ersten Mal vor vielen Jahren meine erste Jagdreise nach Holland machte, legte ich mich aufs Sofa und zog mir stundenlang die verschiedenen Gänserufe rein. Die beiden holländischen Berufsjäger waren offensichtlich auch schon einiges gewohnt, nach jedem Schuss kamen sie mit ihrem Motorboot aus dem Schilfversteck geflitzt und schauten nach was liegt. Zudem wurde unsere Strecke an einem Morgen von der Landpolizei, der Wasserpolizei und der Wildschutzbehörde kontrolliert, alle kamen mit dem Boot und wir waren auf Plattformen im Wasser. Da kann nichts auf die Schnelle unterschlagen werden.
Schau, da ist er gelandet...IMG_0167.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
649
Besucher gesamt
785
Oben